Sabo 40-Spirit RS: Erfahrungen? Kunststoff Chassis OK?

elinmerl

Neuling
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
3
Hallo allerseits

ich bin gerade kurz davor mir einen neuen Sabo 40-Spirit RS zu kaufen. Habe ihn mir beim Händler schon angeschaut. So weit so gut.
Bisher habe ich einen über 20 Jahre alten Sabo 43 Elektro. Dieser hat ein Alu-Gehäuse. Ich frage mich nun ob das mit dem Kunststoff auch OK ist. Sabo gibt zwar 10 Jahre Garantie darauf. Aber die genauen Bedingungen kenne ich noch nicht.
Hat jemand Erfahrungen?

Grüße,
Andreas
 
  • blackflower

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2009
    Beiträge
    192
    Hab den gleichen Mäher. Bei normalen Bedingungen, sprich Du scharbst an keiner Mauer oder Stein entlang, mag das Gehäuse halten. Sonnst löst es sich langsam auf. :( Wie das bei Steinschlag ist kann ich Dir nicht sagen. :d Ich würde nach den Erfahrungen lieber zu dem Alu Gehäuse greifen, auch wenn es mehr gewicht hat. Auf Dauer wirst Du da mehr Freude haben. :rolleyes:
     

    elinmerl

    Neuling
    Registriert
    15. Mai 2008
    Beiträge
    3
    Hallo blackflower,

    danke für Deine Antwort.
    Habe mich jetzt doch für einen 43-Compact entschieden. Habe das aktuelle Jubiläumsmodell für einen guten Preis bekommen. :)

    Ich hoffe dann mal, dass der genau so länge hält wie mein alter. :)

    Grüße,
    Andreas
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C B-Rasenmäher-Sabo Spirit 40 RS oder Honda HRX 426C PD? Gartengeräte & Werkzeug 4
    R SABO 54 Vario - mit LONCIN 4-Takt-Motor, V200 Rasen 3
    J rasentraktor - Honda, Sabo, herkules oder John Deere? Rasen 0
    H rasenmäher für 1000 m2 - honda, toro oder sabo?? Gartengeräte & Werkzeug 1
    G Kaufberatung Benzinrasenmäher, Viking oder Sabo Rasen 4
    M Honda , Sabo oder Weibang Rasen 1
    blackflower [S] neuen Rasenmäher Prob. Tannennadeln, j. Erfahrung mit Firma SABO? Rasen 2
    D Rasenmäher: Sabo, Solo oder Dolmar Gartengeräte & Werkzeug 11
    N Sabo Rasenmäher 43-130 H m A - Starterseil wechseln Gartengeräte & Werkzeug 2
    M Sabo vs. Aspen 4t Gartengeräte & Werkzeug 8
    E Sabo Häcksler ComStar 2400B mit Benzinmotor zu verkaufen. Grüne Kleinanzeigen 0
    M Golden spirit Gartenpflanzen 3
    T Clematis Polish Spirit Stauden & Gehölze 8
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    S Erfahrungen mit mineralischem Substrat Zimmerpflanzen 15
    S Zitruspflanzen in mineralischem Substrat - Erfahrungen Zitruspflanzen 2
    G Online-Händler – Gute & schlechte Erfahrungen Small-Talk 41
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    G Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege 6
    G Gewächshaus Fragen und Erfahrungen Gartenarbeit 83
    Kapernstrauch Gesammelte Erfahrungen zu Winterhärte/Winterschutz Gartenarbeit 16
    Elkevogel Edamame - hat da jemand Erfahrungen? Obst und Gemüsegarten 99
    SuzieQ Obst & Gemüse an der Schule, Erfahrungen? Essen Trinken 17

    Similar threads

    Oben Unten