Säulenkirsche Sylvia - noch einpflanzen?

Schwabe12345

Mitglied
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
465
Ort
Ostalbkreis
Hallo allerseits,

Ich habe ein tolles Geschenk bekommen, und zwar eine Säulenkirsche Sylvia im Kübel mit einer Wuchshöhe von etwa einem Meter.
Nun lese ich uberlall, dass die Pflanze idealerweise im Herbst oder im Frühjahr bis April in den Boden soll. Nun ist aber Mai und zudem auch Recht warm. Die Pflanze soll am einem sonnigen Platz stehen.
Da ich noch keine Erfahrung mit Kirschen habe, wende ich mich an euch: kann ich den Baum jetzt noch ruhigen Gewissens einpflanzen?
Lockerer Boden ohne Hohlraum und die ersten zwei Wochen ordentliches abgießen, ist sicher gut?

Danke und Gruß!
 
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    Das ist gar kein Problem, Pflanzen aus dem Container kann man ganzjährig setzen, und eine Kirsche bildet kräftige Wurzeln... wenn du sie den Sommer über im Kübel bewässern möchtest, kannst du gleich den Gartenschlauch daneben legen. ;-)
    Falls du die Möglichkeit hast, sie einzupflanzen, gibt es jetzt keinen Grund, zu zögern. :)

    Die Herbst und Frühjahrspflanzung gilt für wurzelnackte Gehölze, die bekommst du im Sommer ohnehin nicht so ohne weiteres zu kaufen, da es für die wurzelnackten Pflanzen, die des Großteils ihres Wurzelballens beraubt werden, aufgrund von Hitze und Stress dann deutlich schwieriger wäre, anzuwachsen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Krankheit oder ? bei der Säulenkirsche Sylvia Obst und Gemüsegarten 1
    M Krankheit oder ? bei der Säulenkirsche Sylvia Obstgehölze 1
    kungfu starline säulenkirsche sylvia, starline säulenapfel red river Obst und Gemüsegarten 7
    I Japanische Säulenkirsche hat unsymmetrische Form Laubgehölze 6
    S Perrückenstrauch und Säulenkirsche nah am Haus Stauden & Gehölze 4
    S Säulenkirsche zu nass? Obst und Gemüsegarten 19
    S Säulenkirsche schneiden Obstgehölze 5
    F Gelbe Blätter Säulenkirsche Obstgehölze 2
    F Säulenkirsche erforen - besteht noch Hoffnung? Obstgehölze 18
    Gärtnerin1 Säulenkirsche umbauen? Obstgehölze 12
    venusvenus Säulenkirsche - Abstand zu anderen Bäumen Obst und Gemüsegarten 2
    S was hat meine säulenkirsche? Obstgehölze 1
    L Wassertriebe an schwachwüchsiger Kirsche und an Säulenkirsche Obst und Gemüsegarten 26
    Jazz Brazil Paßt da eine Säulenkirsche hin?? Obst und Gemüsegarten 37
    G Säulenkirsche, Kirschen werden braun und fallen ab Obst und Gemüsegarten 3
    Rosi2008 Frage zur Säulenkirsche Obst und Gemüsegarten 10
    V Schmaler Baum ähnlich Säulenkirsche gesucht Gartenpflanzen 1
    hemaru53 Säulenkirsche blüht nicht Obst und Gemüsegarten 3
    T Japanische Säulenkirsche befallen mit Schädling Schädlinge 2
    Hottilein Säulenkirsche verschneiden Obst und Gemüsegarten 6
    M japanische Säulenkirsche Gartenpflanzen 4
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    L Oleander noch zu retten? Gartenpflanzen 10
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    M Pfirsich noch nie geschnitten - Erstschnitt vornehmen? Obstgehölze 1

    Similar threads

    Oben Unten