sagt man Taskleiste?

H

harzfeuer

Guest
Bitte vielmals um Entschudigung, weil ich weiß echt nicht wie man diese Zeile nennt!

Aber wie immer sie auch heißt, sie ist weg!
Ich meine die Zeile oben im Bildschirm wo drinsteht auf welcher Seite man sich gerade befindet, und wo man die Internetadresse als Link kopieren kann!
Um es mal ganz profan zu sagen, wenn ich hier im Chat bin, dann würde ich auch gerne mal mit meinem Musikgeschmack nerven;), aber da fehlt halt der Text, wo ich rechts drauf klicke und kopieren sage... na ihr wißt schon.
Ähm, der war mal da!
Wo isser hin?:(

Doofe Grüße, Anett
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Anett,

    ist die Leiste vielleicht nur ganz unten und du kannst sie nicht sehen? geh mal mit der Maus hin, bis der Mauszeiger zum Doppelpfeil wird, dann isse da und du kannst sie einfach wieder hochziehen.

    Übrigens, was haste denn für ein Betriebssystem?

    Liebe Grüße
    Petra, die auch schon mal "ohne" war :rolleyes:
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Hallo, ich bin mir jetzt nicht ganz so sicher ob ich wirklich vertanden habe was du meinst, aber versuch doch mal im Menu Ansicht die Symboleisten wieder zu aktivieren.

    LG Sonnenblume
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Liebe Petra,

    der Mauszeiger wird aber nicht zum Doppelpfeil1:confused:


    Liebe Frau Indianer,

    in dem Menü sind alle Häkchen dran?:confused:

    Und nu?:confused:

    :(
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Okay,

    mal ganz zu Fuß, weil anders kann ich `s nicht erklären!

    Sagen wir mal, ich bin in dem Thread "Wirklich schöne Songs, her mit dem Video"

    dann gehe ich auf "You..."
    such mir was aus, und will dann den Link kopieren.
    Aber der steht nirgends, ehrlich!
    Hab das schon gemacht!
    Jetzt gehts nicht mehr!
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.662
    Ort
    Ostalbkreis
    Aaalso, zwei Fragen erstmal:
    1. Du meinst die sogenannte Adressleiste, also das Ding da ... (welches je nach Programm immer bissl anders aussieht):
      adlstzi1.png

      ... wo man eben z.B. www.hausgarten.net eingibt...? :rolleyes:
    2. Die zweite Frage - schließ ich mich Sonnenblume an - welches Programm nutzt du denn...? Gibt ja viele verschiedene... Je nach dem muss man anders rangehen um Dein Problem wieder zu lösen.​
    Grüßle, Michi​
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Hallo Anett,

    meinste die Zeile (siehe Bild)?

    Wenn ja, da sind ganz links so kleine Dreiecke, wenn man da draufklickt verschwindet bzw. erscheint die Zeile.


    Gruß Anita, die sooo oft die Hilfeschreie von GG deswegen hört;)
     

    Anhänge

    • 2009-02-20_105646.jpg
      2009-02-20_105646.jpg
      159,1 KB · Aufrufe: 92

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Anett,

    meinst Du die Statusleiste oder die Symbolleiste?

    Mo denkt, Du meinst die Symbolleiste, wo's auch "einfügen" gibt!
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Hallo ihr Lieben,

    bei mir schauts auf dem Bildschirm genauso aus wie auf Michi`s Anhang!

    Windows XP
    Und ja, ich meine die Zeile wo man z.B. www...... eingibt!;)


    Die kleinen schwarzen Pfeile hab ich versucht, da tut sich nichts!

    Sorry nochmal für meine absolute Beschränktheit, aber die war halt noch nie weg, deshalb hab ich mich dafür bis jetzt nicht intressiert.:rolleyes:

    Lg Anett
    dankbar für eure Bemühungen!:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.662
    Ort
    Ostalbkreis
    Also wenn das bei Dir so aussieht, wie auf meinem Bildchen, dann vermute ich mal du hast den Internet Explorer 6. Die Lösung geht dann so:

    menutp2.png

    Sprich: Du klickst auf das Menü Ansicht. Machst das Untermenü Symbolleisten auf und klickst letztlich auf Adressleiste.

    Grüßle, Michi​
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Oh oh lieber Michi,

    das habe ich auch schon versucht!

    Immernoch wech!

    Hilfe!

    Trotzdem danke!:eek:
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Lieber Michi, Gecko, Liebe Mo, Anitachen, Pere, Sonnenblume,

    Habs aufgegeben!

    Hab meine Computerhexe in Jena angerufen, die alles weiß aber seeeeehr ungern gestört wird! Ne richtige Hexe eben!

    Die war extrem grillig!

    Hat gemosert und gedammischt, hat mich dann aber in die Analen meines Computers geschickt!

    Mach dies, dann das,dann das....... usw.

    #Höchst kompliziert, zumindest für mich!

    Sie sagt, die Adressleiste ist sehr wahrscheinlich, aus Versehen, irgendwohin auserhalb verschoben worden!

    (Das war bestimmt mein kleines süßes Luder!)

    Wir haben es erstmal mit "Alles zurücksetzen" probiert.
    Als das nicht ging, naja mh, das kann ich nicht mehr nachvollziehen!

    Sie hat gesagt: "Okay, jetzt mußt du ganz vorsichtig sein und nur genau das machen was ich dir sage!"

    Und: jetzt isse wieder da!

    Himmel A...

    Wieso ist das so kompliziert?


    Bin aber sehr dankbar!

    Euch auch lieben Dank!

    :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


    Gute Nacht, Anett
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    hm...
    eine liebe Anett,

    Deine Taskleiste befindet sich unten , in der Du deine geöffneten Programme und Dein Schaltpult so zusagen hast. Diese Leiste kann individuell angelegt werden. Willst Du z.B. immer die Lautsprecher oder Den Drucker sehen und schnell bedienen, so kann man das dort einrichten...

    Oben gibts das Menü, welches immer dem jeweiligen Programm angepasst ist, von wo aus Du dann auch deine Angaben machst!

    Mo, mal eben zur Kurzinfo!
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.742
    Ort
    NRW
    Hallo zusammen,

    bin hier gerade drüber gestolpert (hätte leider eh nicht helfen können), aber wittere gerade eine Chance:rolleyes:

    Ich benutze zuhause eigentlich nur noch Mozilla Firefox (auf der Arbeit läuft nur IE). Mein GG ist bei uns der Spezialist für die hardware. Ich bin eher nur der User.

    Leider hat GG momentan sehr wenig Zeit und ich ein Problem: Mal davon abgesehen, dass unser PC z. Zt. eh muckt und zickt, habe ich neuerdings oben in der "Anwender-Leiste" nix mehr mit "Datei" "Lesezeichen" stehen o.ä., sondern alles auf englisch. Ich hantiere also ständig mit "Edit > Copy > Paste" was geht, aber auch irgendwie ein wenig nervt.

    Habe schon gesucht, aber nicht wirklich was Gutes gefunden. Und so gut ist mein Englisch halt leider auch nicht. Ich denke, dass es furchtbar einfach sein wird, aber ich weiß nicht wie???:(

    Für Hilfe jetzt schon dankend
    Gabi
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    habe ich neuerdings oben in der "Anwender-Leiste" nix mehr mit "Datei" "Lesezeichen" stehen o.ä., sondern alles auf englisch. Ich hantiere also ständig mit "Edit > Copy > Paste" was geht, aber auch irgendwie ein wenig nervt.

    Für Hilfe jetzt schon dankend
    Gabi


    Hi Gabi,

    versuche mal oben auf Extras, dann Einstellungen, da Inhalt, auf der Seite unten Sprachen zugehen und es öffnet sich ein weiteres Fenster in dem Du dann Deutsch/Deutschland [de-de] anklickst!

    Sonst kannst Du's auch mal auf Lesezeichen Mozilla-Fox anpassen gehen und unten auf der Seite kannst unter andere Sprachen deutsch eingeben

    Mo, grad vorbei kam ;)
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.742
    Ort
    NRW
    Hi Gabi,

    versuche mal oben auf Extras, dann Einstellungen, da Inhalt, auf der Seite unten Sprachen zugehen und es öffnet sich ein weiteres Fenster in dem Du dann Deutsch/Deutschland [de-de] anklickst!

    Sonst kannst Du's auch mal auf Lesezeichen Mozilla-Fox anpassen gehen und unten auf der Seite kannst unter andere Sprachen deutsch eingeben

    Mo, grad vorbei kam ;)

    :cool: Hallo gerade vorbeikommende Mo:D

    Extras = Tools? Einstellungen = Page Info??? Bookmarks bekomme ich ja noch hin, help auch:D aber da steht Alles in englisch???

    Kein "Inhalt", keine "Sprache" nur::: File open, print, save (was ich ja noch verstehe, aber die "Bediener-Leiste" ist volll englisch. View, History, Bookmarks, Tools und Help. Wäääh...Hilfe halt:(
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.742
    Ort
    NRW
    Danke für eure Antworten, aber....

    :(GG ist paranoid (hat er gerade erst gestanden, das habe ich ehrlich vorher nicht gewüsst).:D Daher lädt er generell immer die neueste Software, also die mit den möglichst wenigsten Sicherheitslücken herunter. Die sind dann aber erst meist in englisch. So auch bei unserer Mozilla-Version. Die deutsche Version gibt es aber nun mittlerweile auch. Und ich habe sie (mit seiner Hilfe) gerade gefunden, downgeloaded, ähm, meinte runtergeladen:D und installiert... Na also, wird doch!

    Klugschei...en musste GG natürlich auch noch: Jeder Windows-Benutzer sollte bestrebt sein, den PC permanent auf Stand zu halten. Er, also GG, benutzt lieber Linux, da - Zitat: "Braucht man so ´ne Sch... nicht". - Zitat Ende

    P.S.: Für ´nen MAC fehlt halt einfach das nötige Kleingeld...:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Gabi, jetzt wieder deutsch unterwegs
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mo9 Ohne Männer kaufen Frauen mehr ein - sagt man... Small-Talk 22
    little butterfly Sagt man Danke ?????? Small-Talk 51
    Utzel Brutzel Oh nein!!!!! Bitte sagt mir, dass es was anderes ist...Kartoffelfäule Obst und Gemüsegarten 8
    J Was sagt ihr zu diesen Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 5
    Jampingjack Was sagt ihr zu dieser Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    Heide Heide sagt Danke Small-Talk 2
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT - wer sagt mir den namen dieser pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 8
    N Gelöst Sonnenblümchen, sagt die Kollegin... Wie heißt diese Pflanze? 5
    Ruhr Eine gekaufte Clematis! Die jetzt sagt!Tag Passionsblume mein Name! Stauden & Gehölze 23
    orni Was sagt ihr hierzu: Tomaten 11
    Kräuterhexi Schredder/ Rindenmulch- was sagt ihr dazu? Gartenpflege 3
    OlliLisa Stihl FR 480 Motorsense - was sagt Ihr dazu? Gartengeräte & Werkzeug 25
    M Was sagt ihr zu den ganzen Energiesparverordnungen? Haus & Heim 41
    M 70qm Laminat verlegen für 1.650€ - was sagt ihr dazu? Sanierung & Renovierung 14
    G Deutscher Bio-Anbieter, was sagt ihr dazu? Gartenpflanzen 8
    N SOS - Rasentraktor sagt gar nichts mehr. Gartengeräte & Werkzeug 17
    L jeder sagt was anderes Gartenfreunde 6
    B Lavendel - bitte sagt mir was ich tun muss Gartenpflanzen 13
    P Sagt mir, wer ich bin! Wie heißt diese Pflanze? 5
    echterengel sagt mal, was ist das?...Überwintern? Wie heißt diese Pflanze? 23
    M Umbau auf der Grenze - wenn der Nachbar nein sagt Sanierung & Renovierung 1
    G Greeni sagt Adieu Small-Talk 32
    Cil Ja, sagt mal... Small-Talk 12
    G Nr. 160 sagt guten Abend Small-Talk 4
    S tomatenzüchter (anfänger) sagt hallo (pics) Small-Talk 25

    Similar threads

    Oben Unten