Salat mit schnellem leckeren Dressing

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
GG und ich gehen gern essen, leider fehlt meistens ein leckerer Salat bei unserer Auswahl.

Letztens waren wir mit unserem Gutscheinbuch von Kiel in einem Steakhaus essen. Da wir beide keine Steak-Freunde sind, aber ein großes Salat-Buffet angeboten wurde, haben wir uns gleich wohl gefühlt und zugeschlagen.
Es gab verschiedene Dressings. Das eine war der Hammer.
Leider wurde uns das Rezept nicht verraten.

Ich habe also letzte Woche vor Frust einfach folgendes gekauft und daraus "salatiert":
1 Eisbergsalat
ein paar Sherrytomaten
kleine Snackgurken
rote Paprika
dazu ein paar Walnüsse (selbst geknackt)
ein wenig Schafskäse

ich hatte noch ein paar Champignons dazu

und den Dressing aus fettarmem Joghurt (0,1 Prozent) mit ein wenig frischgepressten Orangen verrührt. Die Apfelsinen waren sehr süß, sodass ich nicht nachsüßen musste.
Das war sehr lecker :)
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Hört sich gut an.
    Ist aber auch ärgerlich, wenn die das Rezept nicht verraten......

    Ich muss dann immmer rumexperementieren, bis ich es so ungefähr hinbekomme.
    So ist bei mir mal folgendes herausbekommen, das inzwischen sehr beliebt ist. Allerdings ist es nicht so gesund und kalorienarm wie deines:

    1 Essl Remoulade
    1 Tl Tomatenmark
    1/2 Tl Senf
    Salz, Pfeffer, Paprika
    Essig,Öl,
    kleingeschnittene Petersilie und Schnittlauch
    und etwas Süßes. Sehr gut macht sich etwas Holunderblütensirup. Es gehr aber auch ein Saft oder ein Löffel Gelee.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Nach Deinem Rezept habe ich auch schon versucht zu zaubern, allerdings widerstrebt mir die Mayonnaise. Essig und Öl muss auch nicht sein.

    Rote Beete kommt noch ganz gut, ist sehr gesund und peppt das ganze noch auf mit dem Geschmack ;)
    Wie gesagt, oder geschrieben, es braucht im Grunde nicht viel. Versuche oder probiere es einfach mal ;)

    Hört sich gut an.
    Ist aber auch ärgerlich, wenn die das Rezept nicht verraten......

    Ich muss dann immmer rumexperementieren, bis ich es so ungefähr hinbekomme.
    So ist bei mir mal folgendes herausbekommen, das inzwischen sehr beliebt ist. Allerdings ist es nicht so gesund und kalorienarm wie deines:

    1 Essl Mayonnaise
    1 Tl Tomatenmark
    1/2 Tl Senf
    Salz, Pfeffer, Paprika
    Essig,Öl,
    kleingeschnittene Petersilie und Schnittlauch
    und etwas Süßes. Sehr gut macht sich etwas Holunderblütensirup. Es gehr aber auch ein Saft oder ein Löffel Gelee.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Habe erst durch die gemerkt, dass ich Mayonnaise geschrieben habe, sollte Remoulade heißen - ist für dich aber wahrscheinlich auch nicht besser.

    Wenn du rote Beete magst, hast du die dann schon roh gewürfelt mit etwas Würzöl beträufelt im Backofen gebacken? Oberlecker

    Oder gek. Beete reiben, ebenso Zwiebel und Apfel. Dann noch Meerrettich dazu und abschmecken mit Salz und Pfeffer. Anstatt Essig und Öl kannst du dann noch Joghurt oder auch Frischkäse dazugeben.
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Habe erst durch die gemerkt, dass ich Mayonnaise geschrieben habe, sollte Remoulade heißen - ist für dich aber wahrscheinlich auch nicht besser.

    Wenn du rote Beete magst, hast du die dann schon roh gewürfelt mit etwas Würzöl beträufelt im Backofen gebacken? Oberlecker

    Oder gek. Beete reiben, ebenso Zwiebel und Apfel. Dann noch Meerrettich dazu und abschmecken mit Salz und Pfeffer. Anstatt Essig und Öl kannst du dann noch Joghurt oder auch Frischkäse dazugeben.

    Hört sich gut an :) Dieses Jahr möchte ich auch wieder Rote Bete anbauen. Vor Jahren hatten wir zu viele im Garten und wussten nicht so recht, was wir daraus machen. Hatte zuvor immer nur eingelegt.
     
  • Sommer-Garten

    Neuling
    Registriert
    14. Apr. 2016
    Beiträge
    6
    GG und ich gehen gern essen, leider fehlt meistens ein leckerer Salat bei unserer Auswahl.

    Letztens waren wir mit unserem Gutscheinbuch von Kiel in einem Steakhaus essen. Da wir beide keine Steak-Freunde sind, aber ein großes Salat-Buffet angeboten wurde, haben wir uns gleich wohl gefühlt und zugeschlagen.
    Es gab verschiedene Dressings. Das eine war der Hammer.
    Leider wurde uns das Rezept nicht verraten.

    Ich habe also letzte Woche vor Frust einfach folgendes gekauft und daraus "salatiert":
    1 Eisbergsalat
    ein paar Sherrytomaten
    kleine Snackgurken
    rote Paprika
    dazu ein paar Walnüsse (selbst geknackt)
    ein wenig Schafskäse

    ich hatte noch ein paar Champignons dazu

    und den Dressing aus fettarmem Joghurt (0,1 Prozent) mit ein wenig frischgepressten Orangen verrührt. Die Apfelsinen waren sehr süß, sodass ich nicht nachsüßen musste.
    Das war sehr lecker :)

    Danke für den Tipp!

    Ich hab auch noch ein leckeres Rezept
    150 g Ruccola
    2 Pfirsiche
    100 g Halumi käse
    etwas Joghurt
    etwas Olivenöl
    etwas Balsamico
    etwas Honig
    Salz
    Pfeffer

    Ruccola waschen und trocken schleudern. Pfirsiche in kleine Stücke schneiden. Halumi anbraten und die Pfirsiche dazu geben. Den Rest zu einer Salatsauce machen. Alles vermischen und fertig. Ist sau lecker :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    heidi123 Was ist mit dem Salat? Obst und Gemüsegarten 2
    L Wie umgehen mit frisch gekeimten Salat-Keimlingen? Obst und Gemüsegarten 96
    Sunfreak 🥬 Salat-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 101
    Shantay Wer oder was frißt meinen Salat? Schädlinge 7
    S Viele schwarze Kügelchen auf Salat Schädlinge 6
    01goeran Gelöst Wer oder was nistet hier an meinem Salat? (Schwebfliegenpuppe) Wie heißt dieses Tier? 10
    A Kann man Salat zu früh ernten? Obst und Gemüsegarten 2
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    Tubi Salat-Thread 2023 Obst und Gemüsegarten 188
    Schwabe12345 Vorgezogener Salat in Balkonkästen jetzt raus? Obst und Gemüsegarten 2
    schwäble Verschiedene Zwiebel- und Salat-Samen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    M Schäden am Salat Obst und Gemüsegarten 5
    Schwabe12345 Salat im Sommer Obst und Gemüsegarten 6
    J Was für Pilze wachsen da zwischen meinem Salat? Obst und Gemüsegarten 3
    Schwabe12345 Schädlinge am Salat Obst und Gemüsegarten 22
    Tubi Salat und Co. 2021 Obst und Gemüsegarten 73
    M Asia Salat jetzt aussäen bei über 30 Grad? Obst und Gemüsegarten 4
    Steffal Mögliche Krankheit bestimmen beim Salat Obst und Gemüsegarten 0
    verbus Riesige Blätter, keine Stockrose, kein Salat :) Wie heißt diese Pflanze? 42
    M Was ist das hier für ein Salat? Obst und Gemüsegarten 7
    Rumbleteazer Salat, wie oft ernten? Obst und Gemüsegarten 7
    D Dickmaulrüssler? fressen meinen Salat Schädlinge 1
    S Frisch gekeimter Salat schießt in die Höhe. Was tun? Obst und Gemüsegarten 0
    J Welcher Salat ist das? Obst und Gemüsegarten 2
    T unbekannter Salat , wer kennt den Namen? Obst und Gemüsegarten 17

    Similar threads

    Oben Unten