Salate werde aufgegessen und Rohlrabi bzw die Blätter

internetnihat

Mitglied
Registriert
13. Apr. 2007
Beiträge
219
Hallo zusammen
ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit meinem Gemüse.
Ich weis nicht ob Wühlmäuse oder Kanickel vom Feld nach mir rüberkommen zum Dienieren.
Es sind genau Herzblattsalat bzw Bindesalat.
Welche masnahmen gibt es den da gegen diese Tiere ?
Die Salate sind zu 40 % abgefressen und dazu habe ich kleine schnecken enddeckt die aber in dem Salat sich verstecken.

Was nun?
mfg nihat
 
  • internetnihat

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2007
    Beiträge
    219
    Dankr für die Antwort.
    Leider habe ich das problem das mein Nachbar da zustimmen muss da ich in einem Reihenmittelhaus wohne und ein alten Jägerzaun besitze der so 1-2 Jahre halten würde.
    Gibt es da keine Hausmittel die die Kanikel vertreiben ?
    MFG
    nihat
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Dankr für die Antwort.
    Leider habe ich das problem das mein Nachbar da zustimmen muss da ich in einem Reihenmittelhaus wohne und ein alten Jägerzaun besitze der so 1-2 Jahre halten würde.
    Gibt es da keine Hausmittel die die Kanikel vertreiben ?
    MFG
    nihat

    Hallo nihat,,wenn der "Hasenzaun" ca. 20 cm. ,vom Boden aus gemessen, hoch ist, glaube ich nicht, daß Dein Nachbar "Terror" macht. Schildere doch mal das Problem und mache ihm dann den Vorschlag.

    LG
    Dieter........auf gute Nachbarschaft achtend, aber nicht zu allem Ja und Amen sagend
     
  • internetnihat

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2007
    Beiträge
    219
    o.k. danke wenn es 20 cm sind ist es o.k.
    Ich versuche die front seite mit panelen zu versperren da keine an der front seite anliegt.
    MFG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Golden Lotus Salate haltbar einmachen Selbstversorger 32
    Schwabe12345 Salate vor drei wochen eingepflanzt - zu spät? Obst und Gemüsegarten 10
    Z Weißer Wurm mit rotem Kopf frisst Salate Schädlinge 6
    Murmelchen Einfache Salate zum Sattfressen Essen Trinken 4
    scheinfeld Welches Gemüse/Salate verschmähen Schleimis? Schädlinge 12
    Brombärche Salate auf Rindenhumus mit Sand pflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    mareje Was wächst in meinem Rasen? Und wie werde ich es los? Rasen 1
    Rosabelverde Wie werde ich die Microsoft News Zwangsbeglückung wieder los? Computerprobleme 20
    schreberin Was werde ich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Werde Trauermücken einfach nicht los Zimmerpflanzen 11
    K Wie werde ich diese Tiere wieder los? Schädlinge 2
    tina1 Was werde ich? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Linserich Gelöst Welcher Falter werde ich mal? Grosser Frostspanner Wie heißt dieses Tier? 6
    D Wie werde ich dieses Immergrün(?) los? Wie heißt diese Pflanze? 11
    Murmelchen Ich werde mich mal verabschieden Small-Talk 9
    E Werde ich Efeu los, wenn ich Erde über die Wurzeln schütte? Klettergehölze 2
    T Hilfe, ich werde von Pop Ups bombadiert Computerprobleme 37
    L Wie werde ich den Maulwurf wieder los? Schädlinge 47
    A werde ich hier fündig? Small-Talk 0
    Ma_Ruschka wer bin ich - wer werde ich? Wie heißt dieses Tier? 11
    vogelspinnen-netz wer oder was werde ich ?? Wie heißt diese Pflanze? 9
    vogelspinnen-netz wer oder was werde ich???? Wie heißt diese Pflanze? 17
    H Wie werde ich Stare wieder los ? Tiere im Garten 3
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    Y Katzenminze - wie werde ich sie los? Teich & Wasser 10

    Similar threads

    Oben Unten