Salattomate Pannonia Feuer (Hofer) - kennt die wer?

orni

Foren-Urgestein
Registriert
30. Jan. 2009
Beiträge
3.178
Ort
Lkr. AÖ
Habe ich heute "gerettet" (mannomann, die gießen die armen Pflanzen einfach nicht).

Im WWW finde ich nix zu der Sorte, beschrieben wird sie als dickfleischig, geschmackvoll und robust.

Ah ja... das bin ich auch.

Mal im Ernst, habe Hofer schon angeschrieben, ob die samenfest ist (wovon ich mal ausgehe - weil "Zurück zum Ursprung"-Ware) - aber ob sie 1,50 m oder 3 m wird, darüber finde ich gar nix.

Mir kommt es so vor, als sei dieser Name neu kreiert, irgendwo, von irgendwem in dern Pannonischen Tiefebene.

OK, ich hätte sie natürlich nicht nehmen müssen, aber man kennt das ja ;)
 
  • tihei

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juni 2011
    Beiträge
    1.680
    Ort
    Norddeutschland
    Leider kann ich nichts zum Thema beitragen, aber über den Beitrag habe ich mich köstlich amüsiert! :D
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    *lach* :D Ja, so geht es mir auch... *grins* :grins:

    Ich muss schon schmunzeln, wenn orni wieder mal 'ne Tomate anschleppt, aus Mitleid. Aber finde ich gut...

    Mit Google findet man echt nix... Und ich selbst hab von ihr auch noch nie gehört...

    Grüßle, Michi
     
  • orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    *lach* :D Ja, so geht es mir auch... *grins* :grins:

    Ich muss schon schmunzeln, wenn orni wieder mal 'ne Tomate anschleppt, aus Mitleid. Aber finde ich gut...

    Mit Google findet man echt nix... Und ich selbst hab von ihr auch noch nie gehört...

    Grüßle, Michi

    Sollte sie gut sein, nehme ich Samen und verteile sie dann unter den Interessenten. Heute abend sah man ihr schon an, wie erleichtert sie war, ein neues, gutes Zuhause gefunden zu haben. Das entschädigt für die zusätzliche Arbeit, die ich mit ihr haben werde.
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Jo, berichte mal... bin gespannt... ;)

    Aber nicht, dass am Ende es nur 'ne Harzfeuer mit neuem Namen ist... :D

    Grüßle, Michi
     
  • Similar threads

    Oben Unten