Samen Araucaria!!

Kristian788

Neuling
Registriert
14. Sep. 2006
Beiträge
16
Hallo Gartenfreunde!!!
Habe eine riesige Enttäuschung hinter mir:( !!!!!
Durch Zufall habe ich heute morgen in unserer Tageszeitung einen Bericht
über ein älteres Ehepaar mit einer ca. 40 Jahre alten Araucaria(Andentanne) gelesen.
In diesem Bericht ging es darum, das der Baum gar nicht in unserer Region wachsen würde.. Darum ging es mir aber gar nicht...
In dem Bericht war auch ein Foto von der Tanne. Auf dem Foto habe ich drei große Zapfen entdeckt!!!
Da die Namen der Leute auch mit in diesem Bericht aufgeführt waren habe ich gleich angerufen .. "Kommen sie vorbei !!" sagte sie zu mir...
Ein Stunde später stand ich bei denen auf dem Hof auf einer Leiter mit einem Besen in der Hand.. Ein Schlag und es regnete Araucaria Samen!!!!:)
Aber im nächsten moment habe ich festgestellt... Alle Samen vertrocknet!!
Zum Glück sind noch ca .15 neue grüne,Zapfen am Baum!!!
Jetzt meine Frage: Wann ist die beste Zeit um die Samen zu Pflücken/Sammeln??
Die nette Dame sagte ,daß wohl nächstes Jahr im April die Samen wieder Reif sind und ich mir alle abholen kann!! Kennt sich jemand aus??
Grüße Krischi
 
  • U

    Unregistriert1

    Guest
    Kannst du mir welche per Post gegen entsprechende Gegenleistung zusenden?


    Grüße,
    Boris
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Wie gewinnt man Samen von Araucaria aucana? Tropische Pflanzen 3
    D Unkraut Samen in Humuserde? Rasen 13
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    G Samen für leckere rote 30cm Tomaten und Nonna Antonina Grüne Kleinanzeigen 0
    Elkevogel Samen von Lunaria annua/Silberblatt abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    G Bäume aus Samen, Veredelung, beschneiden notwendig? Obstgehölze 5
    V Samen aus Bio-Gurken Obst und Gemüsegarten 6
    inn4tler Chiligarten Queller Samen oder Stecklinge Grüne Kleinanzeigen 1
    G Kann ich Zinnien im Topf, wie Tomaten aus Samen ziehen? Wo welche Sorten kaufen? Gartenpflanzen 55
    schwäble Verschiedene Zwiebel- und Salat-Samen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    G Callas haben Samen? Kann ich die vermehren? Zwiebelpflanzen 2
    L Knoblauch aus Samen vermehren Obst und Gemüsegarten 5
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1314
    Elkevogel Samen für Stangenbohnen gegen Portoerstattung Grüne Kleinanzeigen 22
    schreberin PawPaw Samen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 18
    JGosub Hibiskus Samen Grüne Kleinanzeigen 11
    londoncybercat7 Suche Samen von Natternkopf und Ochsenzunge Grüne Kleinanzeigen 4
    boitzel Convolvulus sabatius Samen Stauden 10
    G Borretsch aus Samen selbst anziehen Gartenpflanzen 7
    Linserich Samen der Schachbrettblume Gartenpflanzen 2
    scheinfeld GG hat mal wieder Samen untergeschmuggelt Wie heißt diese Pflanze? 9
    G Falsche Samen? Blätter sehen falsch aus Tomaten 41
    Supernovae (Tomaten)-Samen desinfizieren Tomaten 14
    J Suche Mammoth Mammut Dill Samen Kräutergarten 3

    Similar threads

    Oben Unten