Samen für einjähriges Blumenmeer gesucht

Ing_Cent

Mitglied
Registriert
18. Aug. 2010
Beiträge
628
Ort
Magdeburg
Liebe Foris und Gartenfreunde,

hier hab ich eins meiner derzeitigen Gartenprojekte beschrieben und schon viele tolle Tipps bekommen.

Doch rund 100m² Fläche benötigt natürlich auch einiges an Samen. Mein Budget ist begrenzt und viele Dinge wollen möglichst schnell umgesetzt werden, damit der Garten bald ein Garten ist.
Deshalb meine Frage an euch:



Wer kann mir gegen kleinen Preis größere Mengen (in den Tütchen sind ja manchmal nur 10 Körner) Samen von
  • Ringelblumen
  • Seidenmohn
  • Cosmea
  • Bechermalven
  • Tagetes
und anderen einjährigen Sommerblumen (dürfen gern Bienen/Hummel/Schmetterlingslieblinge sein) abgeben?????

Ich habe zwar schon einiges in der Art in meiner Samensammelkiste, doch für diese Größenordnung reicht es bei weitem nicht.

Ich sag schon mal DANKE

Ingrid
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hab grad bei Hofer .. ich denke euer Aldi hat das auch ... eine Dose erstanden (schaut aus wie ein Salzstreuer) , da sind sämtliche Sommerblumen drinne ... ich kauf die jedes Jahr und streus drüber, reicht für einige qm so eine Dose. KOstenpunkt 2 Euro
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Ingrid

    Ringelblumen und Malven hätte ich. Weiß aber nicht genau, ob es Bechermalven sind. Werden ca. 1m hoch und sind rosa.
    Muß allerdings gestehen, daß ich im Herbst die dürren Blüten nur abgschnitten und gesammelt habe (bin nicht dazugekommen, sie rauszupuhlen). Wenn dir das nichts ausmacht (wär bei einer Blumenwiese nicht so schlimm), kann ich dir gerne welche schicken.

    LG Katzenfee
     
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Ich haette auch noch gaanze viele Ringelblumen abzugeben.
    In gelb und orange, meist gefuellte Koepfe.
    Auch hab ich noch Judaspfennig (Silberling) und Ballonblumen,
    falls Du Interesse hast.
     

    Ing_Cent

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    628
    Ort
    Magdeburg
    Vielen lieben Dank an alle, die mich per PN kontaktiert haben und mir ihre Samenschätze angeboten haben.

    Ich glaube, mein Projekt "einjähriges Blumenmeer" wird ein bunter Erfolg.

    DANKE DANKE DANKE
    Ihr seid einfach nur Klasse

    Ingrid
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Samen für leckere rote 30cm Tomaten und Nonna Antonina Grüne Kleinanzeigen 0
    Elkevogel Samen für Stangenbohnen gegen Portoerstattung Grüne Kleinanzeigen 22
    N Was ist das für ein Samen/wie pflanzt man ihn? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Jessy2412 Was sind das für Früchte oder Samen? Wie heißt diese Pflanze? 26
    S Was sind das für Samen? Gartenpflanzen 0
    S Wo bekomme ich Samen für Gazanie 'Bicton Orange' her? Gartenpflanzen 2
    A erdbeeren samen für balkon Obstgehölze 6
    P Was sind das für Samen? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Echinacea purpurea Suche: Samen für schwarze Stockrose Grüne Kleinanzeigen 13
    Seras Viktoria Was sind denn das für Samen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Cathy samen trocknen für 2014? Tomaten 15
    HeikoN Woher Samen für Veredelungsunterlage? Zitruspflanzen 1
    N Wie viele Samen für eine Paprikafrucht? Obst und Gemüsegarten 9
    Twinky45 Wie viele "Samen pro Kraut" für eine schöne Pflanze? Kräutergarten 2
    Gerbrunnerin Was ist das für Samen? Gartenpflanzen 2
    Tanea Was für Samen sind das nur?? Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Welche Mini-Paprika für den "Winteranbau" ;-) und wo bekommt man die Samen..? Obst und Gemüsegarten 12
    Rosennanni Was für Samen sind das ? Tropische Pflanzen 7
    R Plastikkasten oder Torftöpfe für Samen ? Obst und Gemüsegarten 22
    S "Schmetterlingswiese"-Samen gepflanzt - was für eine Blume ist das? Wie heißt diese Pflanze? 48
    Glashausfee Popcorn-Mais, wer kann mir Samen für den Schulgarten zukommen lassen Grüne Kleinanzeigen 3
    Annie001 Samen klein bleibender Blumen für Kindergeburtstag gesucht Gartenpflanzen 5
    Lux1011 Samen für die dritte Welt Archiv 10
    J Was für Samen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Hat jemand Knollenfenchel-Samen für mich? Grüne Kleinanzeigen 6

    Similar threads

    Oben Unten