Samen nach über 30.000 Jahren keimfähig

  • N

    niwashi

    Guest
    der Artikel ist aus botanischer Sicht schwach recherchiert ... aber interessant ...

    niwashi verfolgt das Experiment (es sind eigentlich mehrere) schon länger ...
     
  • B

    barisana

    Guest
    im tv gab es vor einigen tagen einen bericht darüber mit fotos der pflanze.
    weiss nicht mehr, in welcher sendung.
    leider nichts in der mediathek zum nochmalgucken.

    ich hatte gelesen das die Samen nicht gekeimt hatten und die Wissenschaftler
    deshalb Setzlinge aus Teilen der Pflanze gemacht hatten
    davon war im tv-bericht nicht die rede. ausserdem: um setzlinge zu bekommen, müsste zuerst die pflanze da sein. und woher soll die pflanze kommen, wenn nicht aus samen ??

    oder stimmt das doch mit den züchten aus pflanzenteilen? das habe ich gerade gefunden:
    http://www.h-age.net/aktuelles/1104...me-wachsen-zu-pflanzen-mit-blueten-heran.html
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • L

    Leobibi

    Guest
    Gerd, da soll es Männer geben die so einem runden Leder/Kunstoffding hinterherlaufen und dafür ein X-faches kassieren.

    Barisana ich habe die Information samt Blütenbild im TV gesehen und in dem Beitrag wurde die Behandlung der Samen mit Hormonen angesprochen. Egal WIE, schön das eine so alte Pflanze wieder zum Leben erweckt wurde.

    Grüßle
     

    laliluni23

    Mitglied
    Registriert
    08. Feb. 2011
    Beiträge
    84
    Ort
    Brandenburg
    hmmmmmm, also wenn die nächste Eiszeit kommt, dann kommen wenigstens
    die Samen durch, oder?????????

    Schöne Grüße

    laliluni
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gitti5 Kann ich Rucola nach der Blüte noch ernten? Samen ziehen? Obst und Gemüsegarten 13
    S Rasen nach samen Rasen 13
    J Hallo :) Bin auf der Suche nach Samen von der Aloe Arborescens B Grüne Kleinanzeigen 0
    E Auf der Such nach geeignetm Kuerbis + Samen Obst und Gemüsegarten 1
    planifolia supermarkt-paprika-samen-pflanze hat vertikal nach oben zeigende beeren Obst und Gemüsegarten 6
    J Chili Samen nach dem Trocknen noch brauchbar? Obst und Gemüsegarten 2
    G Suche nach Hibiskus samen Grüne Kleinanzeigen 4
    D Unkraut Samen in Humuserde? Rasen 6
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    G Samen für leckere rote 30cm Tomaten und Nonna Antonina Grüne Kleinanzeigen 0
    Elkevogel Samen von Lunaria annua/Silberblatt abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    G Bäume aus Samen, Veredelung, beschneiden notwendig? Obstgehölze 5
    V Samen aus Bio-Gurken Obst und Gemüsegarten 6
    inn4tler Chiligarten Queller Samen oder Stecklinge Grüne Kleinanzeigen 1
    G Kann ich Zinnien im Topf, wie Tomaten aus Samen ziehen? Wo welche Sorten kaufen? Gartenpflanzen 55
    schwäble Verschiedene Zwiebel- und Salat-Samen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    G Callas haben Samen? Kann ich die vermehren? Zwiebelpflanzen 2
    L Knoblauch aus Samen vermehren Obst und Gemüsegarten 5
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1314
    Elkevogel Samen für Stangenbohnen gegen Portoerstattung Grüne Kleinanzeigen 22
    schreberin PawPaw Samen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 18
    JGosub Hibiskus Samen Grüne Kleinanzeigen 11
    londoncybercat7 Suche Samen von Natternkopf und Ochsenzunge Grüne Kleinanzeigen 4
    boitzel Convolvulus sabatius Samen Stauden 10

    Similar threads

    Oben Unten