Samen tauschen? Suche u.a. roten Ahorn und Heirloom Seeds :)

miststrara

Neuling
Registriert
16. Jan. 2020
Beiträge
1
Hallo!
Ich würde mich gerne am Bonsai-Züchten versuchen und würde da gerne ein paar exotischere Samen verwenden. Habe ich nur leider (noch) nicht... Auch sonst bin ich eine fleißige Sammlerin, was Pflanzen und Co. angeht :)

Ich suche:
  • Exotische Baumsamen (roten Ahorn, Afrikanischen Blauregen, Kirsche (am besten Japanisch), Ginko, ...)
  • Heirloom Seeds und Ethnobotanik jeglicher Art - gerne auch Kakteen und Succulenten ;)
Ich biete:
  • So ziemlich alles, was bei mir in der Gegend im Wald herumsteht... (Buche, Eiche, Ahorn, Tanne, Fichte, Lärche, Kiefer / Föhre, Birke, Haselnuss, Walnuss, Holunder, ...)
  • Zum Teil auch gerne Stecklinge, die von selber in der Gegend herumwachsen (Zwetschke, Ahorn,...)
  • Mysteriöse Succulentensamen aus China (vermutlich div. Echivera und Haworthia cooperi ) und Stecklinge von Haworthia fasciata (keine Überlebensgarantie ;) )
  • Diverse Pilzsporen (Morchel, Igel-Stachelbart, verschiedene Seitlinge, Mikroskopiesporen für div. andere Arten, ab Herbst auch Mycelium auf Agar von allem, was im österreichischen Wald so aus dem Boden schießt, ...)
Meldet euch, würde mich freuen :love:
Klara
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Suche griechischen Bergtee (Pflanze/Samen) zum Tauschen Grüne Kleinanzeigen 5
    L Samen (gg. Briefporto) zu verschenken oder zu tauschen Tomaten 2
    K lila Karotten samen tum tauschen Obst und Gemüsegarten 9
    Ritalotos Samen tauschen oder verschenken Grüne Kleinanzeigen 13
    B Samen abzugeben/tauschen Grüne Kleinanzeigen 5
    P Samen zum Tauschen anzubieten Grüne Kleinanzeigen 4
    I Samen tauschen, hat jemand Interesse? Grüne Kleinanzeigen 4
    redflasher samen zum tauschen Grüne Kleinanzeigen 5
    Brombärche Verschiedene Samen abzugeben /tauschen Grüne Kleinanzeigen 3
    B Samen abzugeben, vielleicht habt ihr ja auch interessante und wir könnten tauschen? Grüne Kleinanzeigen 7
    kmh1412 Wer kennt diese Gurkenart? Samen tauschen? Obst und Gemüsegarten 14
    P Stevia/Süßkrautpflanze oder Samen gesucht zum Tauschen gegen andere Pflanzen/Samen Grüne Kleinanzeigen 22
    D Tropische Samen zu Tauschen Grüne Kleinanzeigen 16
    R Wunderblume - Samen tauschen Grüne Kleinanzeigen 64
    köllchen pflanzen und samen tauschen in hameln/ aerzen Grüne Kleinanzeigen 5
    B-reeze Helleborus (Christrose/Lenzrose) - Arten, Samen, Tauschen Stauden & Gehölze 12
    M eni paar samen zum tauschen Grüne Kleinanzeigen 2
    L Neues Samen zu tauschen Grüne Kleinanzeigen 8
    monarda Samen zum Tauschen Grüne Kleinanzeigen 16
    Dimi1112 Samen zum Tauschen!!! Grüne Kleinanzeigen 8
    Samashy Gartennachwuchs - Samen und Pflanzen zum Tauschen Grüne Kleinanzeigen 4
    D Unkraut Samen in Humuserde? Rasen 22
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    G Samen für leckere rote 30cm Tomaten und Nonna Antonina Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten