Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
457
Ort
Hatten / Niedersachsen
Samen Ringelblumen / Lampinonblumen.

Hallo!

Ich "ernte" gerade Samen. Die Ringelblumen sind besonders schön gefärbt. Viele davon haben gelbe Blüten mit orangen Rändern an den Blütenblättern.
Außerdem habe ich noch Ableger von Pfefferminze, Katzenminze (lila Blüte) und Lampinionblumen.

Ich suche noch Färberkamille, gelb- oder weißblühende Stauden und gerne Samen oder Pflanzen von gelben Lupinen.

Liebe Grüße

Kerstin
 

Anhänge

  • ringelblume_zweifarbig1.jpg
    ringelblume_zweifarbig1.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
  • tantemaral

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    716
    Ort
    Oberbayern, Klimazone 6b
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    Hallo,

    ich hätte Interesse an Samen vom Mohn.

    Zum Tausch habe ich aber nur Samen der der wunderschönen "Jungfer im Grünen" (weiß und blau gemischt) und Kapuzinerkresse.

    Wenn du Interesse hast, meld dich!
     

    Kräuterhexi

    Mitglied
    Registriert
    14. Aug. 2006
    Beiträge
    513
    Ort
    Dithmarschen
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    Der Mohn ist schön.
    Ich habe einpaar gelbe und weiße Stauden.
     
  • Timberlander

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2010
    Beiträge
    309
    Ort
    Kassel
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    Lupinensamen in allen möglichen Farben haben wir in Massen,
    an denen des Schlafmohnes wäre ich interessiert.

    Nein, bin kein Junkie, mag den nur :D

    Tauschen?
     
  • Registriert
    31. Mai 2010
    Beiträge
    457
    Ort
    Hatten / Niedersachsen
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    Hm. Hab heute auch noch von anderer Seite den Hinweis bekommen, dass ich das mit dem Mohn lassen sollte. Mir war gar nicht bewusst, dass das jetzt gerade DER Mohn ist.
    Der war schon hier als ich eingezogen bin und hier hat die letzten 50 Jahre eine alte Dame gewohnt.
    Sorry!
    Schade drum. Die sind echt richtig schoen :(

    Hab mich schlaugemacht. Der Besitz der Samen ist in D anscheinend nicht strafbar. Nur Pflanyen darf man den nicht :mad:. Ist ja toll.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • mampi

    Mitglied
    Registriert
    04. Sep. 2009
    Beiträge
    287
    Ort
    kurz vor Fehmarn
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    hallo kerstin,
    mach dir nichts daraus ich habe ihn auch im garten und ich PFLANZE ihn ja NICHT und BAUE ihn auch NICHT an er SÄT sich einfach selbst aus.
    lg ela
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    ich hatte dieses jahr ganz viel davon
    ne,nicht angebaut aber wachsen lassen.
     

    akinom53

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2008
    Beiträge
    1.053
    Ort
    Hamburg
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    hallo ihr lieben,
    woher soll man denn wissen welchen mohn man anbauen darf und welchen nicht.
    es gibt doch soooooooooooooooo viele versch. sorten.
    ich dürfte es hier nicht schreiben, aber letztes jahr hatte ich z.b. einige hanfpflanzen im garten.
    ist im vogelfutter enthalten.
    doch muß ich das kennen?
    sogar ebay bietet mohn und hanf an.
    zwar mit hinweis das der anbau verboten ist.
    also?
    viele grüße monika
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.


    das mit dem mohn ist der größte quatsch überhaupt...:rolleyes:
    (das thema hatten wir hier schon :))

    außer mir erklärt endlich mal ein wissender,
    was genau ein "verbotener schlafmohn" ist.

    überall wächst mohn. ob in gärten, am wegesrand oder ganze felder.

    seit 5 jahren habe ich verschiedenen mohn im garten und sogar die
    polizei findet ihn wunderschön.;):D

    im internet bekommt man haufenweise schlafmohn zu kaufen.
    (kann natürlich sein, dass sie schon morgen im knast sitzen...dann nicht mehr:D)

    liebe kerstin, lass dich nicht verrückt machen und erfreue dich weiter
    an deinem mohn.:pa:
     
  • Timberlander

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2010
    Beiträge
    309
    Ort
    Kassel
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    liebe kerstin, lass dich nicht verrückt machen und erfreue dich weiter
    an deinem mohn.

    Sehe ich genau so. Der ist einfach nur schön.
    Und - mal im Ernst - der grüne Knollenblätterpilz sollte dann wohl auch verboten werden, denn der ist WIRKLICH gefährlich. Oder der Fingerhut, Goldregen...

    Absurd.

    Kerstin, Du hast PN

    Ben
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    Huhu Kerstin,
    wir haben ihn auch - wo der erste mal herkam, weiß ich nicht mehr, aber wir säen ihn jedes Jahr überall aus, wo er sich nicht selbst aussät.:grins:

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    Anhänge

    • DSC01907 - 2011-07-29 - seidenmohn, schlafmohn.JPG
      DSC01907 - 2011-07-29 - seidenmohn, schlafmohn.JPG
      534,3 KB · Aufrufe: 68

    Timberlander

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2010
    Beiträge
    309
    Ort
    Kassel
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    Moorschnucke muss ganz dringend verhaftet werden :grins::grins::grins:
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    Darf ich nun auch keinen Mohnkuchen mehr essen?
    Hatte übrigens noch keinen Rausch danach; höchstens vom Trollinger, und der ist legal!
    Grüssle
    Marie
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    Huhu marie,
    wer weiß, woher der Rausch stammte..... - guck mal hier aus Wikipedia:

    "Der Morphingehalt von Mohnsamen ist in der Regel sehr gering (0,005 %) und gesundheitlich unbedenklich, kann aber nach dem Genuss von mohnreichen Speisen zu positiven Befunden bei Drogentests führen. In einer Studie des deutschen Bundesinstitutes für Risikobewertung (BfR)[8] wurde festgestellt, dass zunehmend verunreinigte Mohnsorten (bis zu 0,06 %) gehandelt werden. Der Grund liegt anscheinend in neuen Erntemethoden, bei denen die Mohnkapseln gequetscht werden und somit Milchsaft austritt. Es ist davon auszugehen, dass in Kürze Grenzwerte für Morphin festgelegt werden, die über die Verkehrsfähigkeit entscheiden."

    Wir lieben ebenfalls Mohnkuchen in allen Variationen.:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    Timberlander

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2010
    Beiträge
    309
    Ort
    Kassel
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    Hallo Kerstin,

    Dein Brief ist angekommen. Muss mich jetzt etwas schämen, denn die Samen für Dich habe ich noch nicht rausgeschickt, bin erst gestern Abend zurückgekommen.
    Jetzt sind sie aber eingetütet, also gehen sie heute auf die Reise.

    Freue mich sehr auf die Anzucht nächstes Jahr, ist so ein Stück Kindheitserinnerung.

    Und ich bin immer noch kein Junkie.. :D

    Ben
     

    tantemaral

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    716
    Ort
    Oberbayern, Klimazone 6b
    AW: Samen von einjährigem Mohn und Ringelblumen / Lampinonblumen.

    Ich danke auch, Post ist unterwegs.

    Kann ich den Samen auch schon im Herbst ausstreuen? So machts doch der Mohn auch, oder?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Samen von Lunaria annua/Silberblatt abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    londoncybercat7 Suche Samen von Natternkopf und Ochsenzunge Grüne Kleinanzeigen 4
    londoncybercat7 Samen von lorbeerblättriger Zistrose abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    wilde Gärtnerin Suche Samen von weißblühendem Kalifornischem Mohn Grüne Kleinanzeigen 13
    Eisenkraut Suche Samen von hohem Agaratum Grüne Kleinanzeigen 7
    T Hilfe bei der Anzucht von Protea Samen Gartenpflanzen 12
    Schwabe12345 Qualität von Samen Gartenpflanzen 13
    jackcursor Samen von gelber Sumpfdotterblume abzugeben. Grüne Kleinanzeigen 1
    Linserich Samen von Königskerze und Tagetes zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 5
    levatiisgirl biete verschiedene samen von obst , gemüse und blumen Grüne Kleinanzeigen 10
    Elkevogel Samen von steirischem Ölkürbis? Obst und Gemüsegarten 11
    aivlis Samen und Stecklinge von Kübelpflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    jackcursor Biete : Samen von Sumpdotterblumen Grüne Kleinanzeigen 0
    Glashausfee Suche Samen von Pflücksalat "Red Sails" Grüne Kleinanzeigen 0
    Schneckenflüsterer Samen von niedrigen Strohblumen gesucht Grüne Kleinanzeigen 2
    T Samen von Currykraut gesucht Grüne Kleinanzeigen 1
    A Samen von Chilis nehmen Obst und Gemüsegarten 41
    Eisenkraut Woher Samen von alten Salatsorten bekommen? Obst und Gemüsegarten 7
    Cathy Samen von Hülsenfrüchten einweichen? Obst und Gemüsegarten 9
    Tatantula Samen von welcher Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 18
    B Samen von Prunkwinde zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 0
    Schneckenflüsterer Biete: Samen von Mariendistel Grüne Kleinanzeigen 2
    Fjäril Suche Samen von Blauer Mauritius Grüne Kleinanzeigen 0
    vogelspinnen-netz SUCHE samen von fast schwarzer bartnelke Grüne Kleinanzeigen 0
    G Wer möchte Samen von: Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten