Samen von welcher Pflanze

Tatantula

Mitglied
Registriert
07. März 2010
Beiträge
269
Ort
Pfalz
"Hallo, wir hinten bei Schloss Sanssouci und begrünen wohl im Sommer eine Pergola bei der alten Mühle. Von welcher Pflanze sind wir? "

Letzte Woche gepflückt, hingen mehrere gut 5cm große Samenkapseln dran. Was könnte das sein?

Dabei fürs miträtseln!:D
 

Anhänge

  • 20160131_152805.jpg
    20160131_152805.jpg
    489,2 KB · Aufrufe: 124
  • 20160131_152744.jpg
    20160131_152744.jpg
    444,4 KB · Aufrufe: 73
  • bleistift

    Gesperrt
    Registriert
    29. Jan. 2016
    Beiträge
    51
    Hallo Carex, ich habe eine Frage. Welche Lilien gibt es, die so hoch wachsen, daß sie eine Pergola begrünen. das hatte der Finder von diesen Samen gesagt.
    der Bleistift:confused:
     
  • bleistift

    Gesperrt
    Registriert
    29. Jan. 2016
    Beiträge
    51
    Liebe Luise, Danke sehr, ich finde so etwas nicht mit der suchmaschine, magst du mir die Sorte eventuell nennen. Für eine besondere Ecke suche ich etwas Besonderes.
    Danke sagt Bleistift:cool:
     
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Conca d'Or.
    Sehr gute Wahl! Mächtig, schnell, treu.

    Die Samenhülle könnte aber auch von jeder anderen Hybride - oder Sorte - sein. Sogar von einer Tulpe.:grins:
     

    Tatantula

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2010
    Beiträge
    269
    Ort
    Pfalz
    Danke für die Antworten!

    Ich werde die Samen auf jeden Fall dieses Jahr in die Erde geben und bin schon gespannt, was da herauskommt!:D
     

    Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    Schau mal in den Lilienthread rein. Da sind einige Sorten der Baumlilien aufgeführt. Baumlilie = Lilie OT-Hybriden. Conca d'Or wird bei mir nicht so hoch.
    Die Sheherazade wächst kräftiger.
     
  • Munzo

    Neuling
    Registriert
    04. Feb. 2016
    Beiträge
    4
    Ich habe unsere Lilien letztes Jahr gemessen und sie waren 2,60 m. Ich habe im Fernsehen mal gelesen, dass die in Ausnahmefällen sogar über 3m hoch werden können.
     
  • Tatantula

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2010
    Beiträge
    269
    Ort
    Pfalz
    Update:
    Hier die Pflanze, die aus den Samen gewachsen ist (s.u.)
    Sie windet sich um die Hilfsstrebe. Lilie??
     

    Anhänge

    • 14721470386801789414874.jpg
      14721470386801789414874.jpg
      625 KB · Aufrufe: 67

    Tatantula

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2010
    Beiträge
    269
    Ort
    Pfalz
    Hat noch jemand eine Idee? Die Gute ist prompt aus dem Winterschlaf erwacht und braucht eine neue Rankhilfe.

    Wie eine Lilie sieht sie nicht aus....

    Lg Tanja:d
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Jepp, die gibt es. Genauer: Pfeifenwinden. Noch genauer: Amerikanische Pfeifenwinde (Aristolochia macrophylla). Wäre zumindest mein Tipp. ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Samen von Lunaria annua/Silberblatt abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    londoncybercat7 Suche Samen von Natternkopf und Ochsenzunge Grüne Kleinanzeigen 4
    londoncybercat7 Samen von lorbeerblättriger Zistrose abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    wilde Gärtnerin Suche Samen von weißblühendem Kalifornischem Mohn Grüne Kleinanzeigen 13
    Eisenkraut Suche Samen von hohem Agaratum Grüne Kleinanzeigen 7
    T Hilfe bei der Anzucht von Protea Samen Gartenpflanzen 12
    Schwabe12345 Qualität von Samen Gartenpflanzen 13
    jackcursor Samen von gelber Sumpfdotterblume abzugeben. Grüne Kleinanzeigen 1
    Linserich Samen von Königskerze und Tagetes zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 5
    levatiisgirl biete verschiedene samen von obst , gemüse und blumen Grüne Kleinanzeigen 10
    Elkevogel Samen von steirischem Ölkürbis? Obst und Gemüsegarten 11
    aivlis Samen und Stecklinge von Kübelpflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    jackcursor Biete : Samen von Sumpdotterblumen Grüne Kleinanzeigen 0
    Glashausfee Suche Samen von Pflücksalat "Red Sails" Grüne Kleinanzeigen 0
    Schneckenflüsterer Samen von niedrigen Strohblumen gesucht Grüne Kleinanzeigen 2
    T Samen von Currykraut gesucht Grüne Kleinanzeigen 1
    A Samen von Chilis nehmen Obst und Gemüsegarten 41
    Eisenkraut Woher Samen von alten Salatsorten bekommen? Obst und Gemüsegarten 7
    Cathy Samen von Hülsenfrüchten einweichen? Obst und Gemüsegarten 9
    B Samen von Prunkwinde zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 0
    Schneckenflüsterer Biete: Samen von Mariendistel Grüne Kleinanzeigen 2
    Fjäril Suche Samen von Blauer Mauritius Grüne Kleinanzeigen 0
    vogelspinnen-netz SUCHE samen von fast schwarzer bartnelke Grüne Kleinanzeigen 0
    G Wer möchte Samen von: Grüne Kleinanzeigen 0
    N Samen von F1 Pflanzen Tomaten 8

    Similar threads

    Oben Unten