Samen auf Küchenpapier - wann in Erde pflanzen?

Dr.Med.Rasen

Neuling
Registriert
09. Apr. 2018
Beiträge
2
Ort
Elsterwerda
Hallöchen, ich bin neu hier im Forum. Soll aber keine Vorstellung werden denn ich habe eine Frage: ich habe Samen (Basilikum Thymian Oregano...) in Küchenpapier gelegt und feucht gehalten. Sie sind jetzt schon gekeimt. Ich wollte mal Fragen wann ich die „Keimlinge“ (?) umsetzen kann. Sie benötigen ja irgendwann Nährstoffe also müssen sie in Erde gesetzt werden. Also der Keim ist mittlerweile bei einigen Samen So groß wie der Samen selbst. Wie lange muss ich da noch warten bis ich sie in Torfquelltöpfe oder Anzuchterde aussetzen kann?


MfG
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mama-von-Annina Allergische Reaktion auf Chili Samen??? Obst und Gemüsegarten 17
    J Hallo :) Bin auf der Suche nach Samen von der Aloe Arborescens B Grüne Kleinanzeigen 0
    G Kürbis samen geht nicht auf. Obst und Gemüsegarten 5
    E Auf der Such nach geeignetm Kuerbis + Samen Obst und Gemüsegarten 1
    Pomeranze Samen auf dem Fensterbrett keimen Gartenpflanzen 21
    Tante-Minka Wicken-Samen geht nicht auf Stauden & Gehölze 5
    S Sommerwiese-Samen auf Rindenmulch? Gartenpflanzen 3
    P Balkonstar Samen gehen nicht auf !!! Tomaten 11
    T Monatserdbeeren - Samen gehen einfach nicht auf Obst und Gemüsegarten 17
    D Unkraut Samen in Humuserde? Rasen 7
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    G Samen für leckere rote 30cm Tomaten und Nonna Antonina Grüne Kleinanzeigen 0
    Elkevogel Samen von Lunaria annua/Silberblatt abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    G Bäume aus Samen, Veredelung, beschneiden notwendig? Obstgehölze 5
    V Samen aus Bio-Gurken Obst und Gemüsegarten 6
    inn4tler Chiligarten Queller Samen oder Stecklinge Grüne Kleinanzeigen 1
    G Kann ich Zinnien im Topf, wie Tomaten aus Samen ziehen? Wo welche Sorten kaufen? Gartenpflanzen 55
    schwäble Verschiedene Zwiebel- und Salat-Samen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    G Callas haben Samen? Kann ich die vermehren? Zwiebelpflanzen 2
    L Knoblauch aus Samen vermehren Obst und Gemüsegarten 5
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1314
    Elkevogel Samen für Stangenbohnen gegen Portoerstattung Grüne Kleinanzeigen 22
    schreberin PawPaw Samen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 18
    JGosub Hibiskus Samen Grüne Kleinanzeigen 11

    Similar threads

    Oben Unten