Samenstände von Blüten

  • Ersteller des Themas Rosensammler
  • Erstellungsdatum
R

Rosensammler

Foren-Urgestein
Hallo zusammen

auf wunsch hier mal die samenstände von blüten auch mal interesant sowas zu sehn ich hoff es werden viele schöne bilder gezeigt mach mal den anfang:)

1.Hyazinten
2.Wildtulpen
3.Sumpfdotterblume
 

Anhänge

  • M

    Maomi

    Guest
    Hallöchen,

    das ist aber schön, daß es einen Samenstandfred gibt. Danke Ibo, bist ein ganz ein Lieber.

    Habe für euch die Küchenschelle festgehalten. Finde sie besonders schön.
    Den Anhang 100770 betrachten
    Schönen Tag euch
    Maomi :?
     
  • Gerbrunnerin

    Gerbrunnerin

    Mitglied
    Ich habe hierzu eine vielleicht blöde Frage, also bitte nicht so laut lachen...

    Wozu braucht eine Tulpe Samen? Bei einer meiner Tulpen hat sich nämlich auch so ein "Geschwür" gebildet, aber eben bei nur einer...

    Ich dachte immer Tulpen und Narzissen un Hyazinthen vermehren sich durch Tochterzwiebeln?

    Was passiert mit dem Samen, wenn er aufplatzt? Hab ich dann nächstes Jahr überall Tulpen? Was ha sehr schön wäre.....
     
    villadoluca

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    die blütenstengel von den tulpen entfernst du und läßt nur das grün stehen bis es welk wird.ich glaube nicht das du wenn die tulpen sich aussamen nächstes jahr überall tulpen hast.von der same bis zur zwiebel dauert es sehr lange.
    hoffe ich konnte dir helfen.
     
  • S

    Schokoladenblume

    Guest
    Schachbrettblumen





    die Samen der Silberblätter scheinen schon deutlich durch die Blätter...



    Lupine



    kleine Mini-Erdbeeren
    zuerst gelb



    dann rot



    und noch Clematis

     
    S

    Schokoladenblume

    Guest
    immer noch die Kuhschelle


    das Veilchen hat seine Samen schon verschossen
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Wohl eine der ungewöhnlichsten Samenstände.

    Kleine Blüte, riesige Scheinfrucht, die nur Samen enthält.

    Die Folterblume Araujia sericifera
     

    Anhänge

    OksanaM

    OksanaM

    Mitglied
    Und was mach man weiter damit?
    Bin zufällig hier auf sehr intressantes Thema gestossen.. Solche "geschwüre" hat eine Sorte von meinen Tülpen auch.. Ich wusste nicht was ich damit soll und habe die einfach danehben in Erde vergraben.. als Probe.. :)))) Oder sollte/könnte man solche "luft-zwiebel" trocknen und bis nechstes Jahr aufbewahren?
    MFG Oksana
     
    M

    MFin

    Guest
    Danke Iris, die stehen bei meiner Nachbarin und ich wusste nie, was es ist. Wollte mir schon ein paar Samenkapseln "ausborgen", denke aber mal es ist noch zu früh - so grün wie die noch sind. Oder :confused:
     
    Bonny

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Das wächst nun an meiner Condonante Crassifolia,weiß nicht ob es Samen wird,hatte ich bisher noch nicht daran gehabt
     

    Anhänge

    I

    isar

    Guest
    Ganz toll Villadoluca, sehr schöne Aufnahmen! Auch an alle anderen ein Danke für die interessanten Buidels.

    @ Scilla: bitte auflösen, was ist das?

    Liebe Grüße :pa:
    Isar gar nicht neugierig *lol*
     
  • Top Bottom