Samenwichteln Neue Runde 2017/2018 Kommunikation

  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,

    das Paket von Schreberin ist heute eingetroffen.
    Die Adresse von Pyro habe ich erfragt.

    Der Weiterversand wird aber erst Montag erfolgen - Samstag ist Feiertag und alles geschlossen.

    Liebe Grüße
    Elkevogel
     
  • Heiter

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2009
    Beiträge
    519
    Ort
    Saarland
    hallo an Alle


    erst einmal ein gutes neues Jahr mit viel Erfolg im Garten und viel Spaß.
    Dieses Jahr wollte ich auch wieder mit einsteigen, mein Mann ist jetzt auch zuhause und wir werden bestimmt mehr im Garten werkeln, freue mich schon riesig,


    meine Tomatensortenwahl für dieses Jahr ist schon fast fertig.


    liebe Grüße
    Heiter
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo,

    lt.Tracking wurde das Paket an Pyromella heute zugestellt.

    Lg
    Elkevogel


    Ja, so hätte es laufen sollen. Ich war gestern krank und kann deshalb erst heute das Paket beim Kollegen abholen. Du hast mir ja das Paket auf die Arbeit geschickt.

    Ich bin das Wochenende unterwegs. Ist es so eilig, dass ich das Paket heute noch weiterscicken muss, oder reicht es, wenn ich das Paket am Montag wieder auf die Post bringe? Dann könnte ich Sonntag Abend in Ruhe durchschauen.

    Ich muss auch Beate noch nach der Adresse fragen. Sorry, gestern habe ich kaum etwas gebacken bekommen.
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Immer mit der Ruhe, ich hab mit Schwäble abgestimmt, dass ich beide Päckchen abwarte, den Inhalt beider Päckchen in ein Päckchen zusammenpacke und dann nur noch ein Päckchen weiterschicke.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.166
    Ort
    direkt am Garten
    Das Paket ist heute angekommen ich wühle mich durch und schicke es Montag weiter. Eventuell auch Dienstag , wir haben Montag Inventur und es kann da leicht eine 12 Stundenschicht werden. :mad::schimpf::(
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Alles gut, Elke.

    Ich habe gestern das Paket gesichtet und bin wieder absolut begeistert.

    Jetzt liegt das Paket schon wieder auf der Post, damit es zu Beate kommt.

    Sendungsnummer schreibe ich an Beate und Schwäble, wenn ich bei meinem Vater bin - aus dem ruckelnden Zug wird das nix.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.166
    Ort
    direkt am Garten
    Damit das Porto nicht mehr so hoch ist, entnehme ich fast Alles und lege die Reste in einen kleinen Briefumschlag. :grins::p:D
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Marmi, dann wollen wir im Sommer aber auch Bilder sehen, wie alles wächst und gedeiht - auch auf dem zusätzlichen Feld, dass du für so viele Pflanzen brauchst. :p
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.166
    Ort
    direkt am Garten
    Habe einige Tomaten von dir, Elkevogel, Scarlet und Schwäble entnommen. Ich muß sehen wie ich das regele.


    Weiß jemand wie man Küchenschelle sät?
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.166
    Ort
    direkt am Garten
    Dankeschön, habe eben mal einen Topf draußen geschützt am Haus hingestellt. Es soll ja nochmal kalt werden. Mal sehen ob es klappt.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hab ich die Küchenschelle im Paket tatsächlich übersehen?
    Oder hat Kleinhirn an Großhirn geschickt: lass es! Du schaffst das mit der Aussaat sowieso nicht?:rolleyes:
    Oder hat erst Pyro sie ins Paket gepackt?

    @Marmande,
    falls Du nach der Anzucht zu viele Sämlinge der Küchenschelle hast - ich nehme Dir gerne welche ab:pa:
    Und - die Samen sollten tatsächlich erst warm stehen: sie fallen im Sommer auf die Erde und machen eine warme Phase durch bevor der Frost kommt.
    Daher erstmal ein paar Wochen in der Wohnung und dann kalt (draußen oder Kühlschrank).

    LG
    Elkevogel
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Die ist ein Kaltkeimer. Erst zwei, drei Wochen warm stellen und dann raus ins kalte (alternativ Kühlschrank!)

    Danke für den Hinweis, dass die ein Kaltkeimer ist. Ist ja auch logisch :)
    Dann werde ich die auch demnächst aussäen und in den Hof raus stellen zu den andern Sachen, die schon umzugsfertig sind.



    @Elkevogel:
    Die musst übersehen haben, denn Schwäble hat ja für mich Samen entnommen, wie nach der 1. Runde beide Pakete bei ihm waren und da waren die schon dabei, sonst hätte ich ja auch keine.




    PS: Ich muss mal durchsehen, was ich mir da so alles angelacht habe aus dem Samenpaket und bei Gelegenheit dann mal nachfragen von wegen Aussaat und so weiter.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich stelle sie gleich nach dem Aussäen dann raus, die Samen sind doch jetzt eh im warmen Haus, so sagt meine Logik. Von daher würde ich sie schon auch rausstellen Marmande.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.166
    Ort
    direkt am Garten
    Sie stehen direkt hinter der Terracotta mit dem Buchs.
    Ich brauche Kälte, die wird nächste Woche kommen.
    Wenn es nix wird habe ich immer noch genug Reserve für nächstes Jahr.

    Vor Jahren wuchs eine Küchenschelle im Staudenhang ,
    die hat sich aber dann verabschiedet.

    Ich werde berichten.

    Es ist eh nur eine Art Sport.

    Gute Nacht, morgen wir es ein furchtbar langer Arbeitstag :(
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Dann war es wohl wirklich Groß- an Kleinhirn:p.
    Ich muss mich wirklich beherrschen, weil ich immer mehr nehmen möchte, als ich dann tatsächlich hinbekomme.
    Das ist ja dass, was beim Wichtelpaket sichten bei mir so lange dauert - das Gockeln: was ist das, wie geht das, wo geht das. Wie sind die Kritiken (Tomaten, Chili, Stauden)
    Und bei dem was hier (Lehm, sonnig) gehen würde, muss ich dann entscheiden: kannst Du, willst Du, bekommst Du das auf die Reihe im Rahmen des geplanten lazy gardening.....
    Und Küchenschelle ist da offensichtlich durchs vernünftige Raster gefallen.

    LG
    Elkevogel
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.166
    Ort
    direkt am Garten
    Google ist völlig überbewertet.
    Ich entscheide das aus dem Bauch.
    Bei den Tomaten muß ich allerdings
    in meiner Liste nachschlagen. :rolleyes:

    Es ist mittlerweile so viel,
    daß ich die Sorten nicht im Kopf habe l
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Aber für eine grobe Sichtung von Tomaten und Chilis ist Googel doch gut:grins:
    Bei Befragung von 3 - 4 Seiten und dem gedanklichen Mix der Aussagen passt das meistens ziemlich gut.
    Und wenn man nicht weiß, was sich hinter einem Namen verbirgt, ist das schon eine gute Hilfe.

    LG
    Elkevogel
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.166
    Ort
    direkt am Garten
    Mir wird angezeigt, daß du es spätestens heute Nachmittag angeliefert bekommst. :grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Das zusammengefasste große Paket ist gestern wieder auf Reisen gegangen und Tiarella ist informiert. Ich hab ja das erste Mal mitgemacht und war von der Fülle überwältigt. Ich hab doch gar nicht so viel Garten, wie ich am liebsten Samen genommen hätte, aber meine angestrebte "Wildblumen-Wiese wird sich freuen.
    Danke an alle Spender
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Das Paket ist angekommen. Ich habe heute leider keine Zeit, es durchzusehen (und dabei platze ich doch schon fast vor Neugier) und werde das morgen machen. Weiterschicken werde ich es voraussichtlich am Freitag.
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    Heute liess mir meine familiäre Situation endlich mal wieder Zeit die Laufliste zu aktualisieren.
    Wir sind so gut wie durch. Soll ich nach Rückerhalt des zusammengeführten Pakets nach der Küchenschelle schauen?

    s'schwäble
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Ich hab grad einen ersten Blick ins Paket geworfen und mich hat's fast umgehauen! Man, was für eine Riesen-Auswahl! Ist ja irre! Selbst wenn man bedenkt, dass es ja eigentlich zwei Pakete sind, ist der Inhalt echt beachtlich. Ich fürchte, ich werde Stunden brauchen, um mich da durch zu graben.

    :cool::cool::cool: Ein dickes "Danke!" an alle "Samenspender"! :cool::cool::cool:



    P.S.: Soll ich die Küchenschelle raussuchen und sie irgendwie extra ins Paket legen (z.B. in einen Extra-Umschlag)?
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Das Samenwichtelpaket ist jetzt auf dem Weg zu Heiter. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
     

    Heiter

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2009
    Beiträge
    519
    Ort
    Saarland
    Hallo
    Samenpaket ist angekommen und auf dem Weg zu Karl. Leider war mein PC defekt und ich bekam ihn erst gestern zurück.
    Vielen Dank an alle Spender. Habe mir bißchen was genommen an Tomaten, sonst gibt es bei mir nur Kürbis und Zuchini.
    liebe Grüße
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2020/2021 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 222
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2019/2020 Kommunikation Archiv 110
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2018/2019 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 8
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 251
    schwäble Samenwichteln Runde 2022/2023 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 9
    schwäble Samenwichteln Runde 2021/2022 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 20
    schwäble Samenwichteln Runde 2020/2021 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 16
    schwäble Samenwichteln Runde 2019/2020 Teilnehmer und Verlauf Archiv 23
    schwäble Samenwichteln Runde 2018/2019 Teilnehmer und Verlauf Archiv 29
    schwäble Samenwichteln Runde 2017/2018 Teilnehmer und Verlauf Archiv 32
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Kommunikation Archiv 96
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Teilnehmer und Verlauf Archiv 26
    -neugier- Regeln für's Samenwichteln Wettbewerbe & Termine 2
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 55
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten