Samenwichteln Neue Runde 2017/2018 Kommunikation

  • Elkevogel

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    das Paket von Schreberin ist heute eingetroffen.
    Die Adresse von Pyro habe ich erfragt.

    Der Weiterversand wird aber erst Montag erfolgen - Samstag ist Feiertag und alles geschlossen.

    Liebe Grüße
    Elkevogel
     
  • H

    Heiter

    Mitglied
    hallo an Alle


    erst einmal ein gutes neues Jahr mit viel Erfolg im Garten und viel Spaß.
    Dieses Jahr wollte ich auch wieder mit einsteigen, mein Mann ist jetzt auch zuhause und wir werden bestimmt mehr im Garten werkeln, freue mich schon riesig,


    meine Tomatensortenwahl für dieses Jahr ist schon fast fertig.


    liebe Grüße
    Heiter
     
  • Elkevogel

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    das Paket an Pyromella ist fertig und geht morgen früh zur Post.
    Die Sendungsnummer hat sie bereits bekommen.
    (Kopie an Schwäble schick ich gleich noch)

    LG
    Elkevogel
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    lt.Tracking wurde das Paket an Pyromella heute zugestellt.

    Lg
    Elkevogel

    Ja, so hätte es laufen sollen. Ich war gestern krank und kann deshalb erst heute das Paket beim Kollegen abholen. Du hast mir ja das Paket auf die Arbeit geschickt.

    Ich bin das Wochenende unterwegs. Ist es so eilig, dass ich das Paket heute noch weiterscicken muss, oder reicht es, wenn ich das Paket am Montag wieder auf die Post bringe? Dann könnte ich Sonntag Abend in Ruhe durchschauen.

    Ich muss auch Beate noch nach der Adresse fragen. Sorry, gestern habe ich kaum etwas gebacken bekommen.
     
  • Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Immer mit der Ruhe, ich hab mit Schwäble abgestimmt, dass ich beide Päckchen abwarte, den Inhalt beider Päckchen in ein Päckchen zusammenpacke und dann nur noch ein Päckchen weiterschicke.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Das Paket ist heute angekommen ich wühle mich durch und schicke es Montag weiter. Eventuell auch Dienstag , wir haben Montag Inventur und es kann da leicht eine 12 Stundenschicht werden. :mad::schimpf::(
     
    Elkevogel

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Hallo Pyro,
    ich wollte Dich nicht drängen sondern nur kundtun, dass es irgendwo in Deiner Nähe angekommen ist:pa:
    Viel Spaß beim sichten und gute Besserung.

    LG
    Elkevogel
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Alles gut, Elke.

    Ich habe gestern das Paket gesichtet und bin wieder absolut begeistert.

    Jetzt liegt das Paket schon wieder auf der Post, damit es zu Beate kommt.

    Sendungsnummer schreibe ich an Beate und Schwäble, wenn ich bei meinem Vater bin - aus dem ruckelnden Zug wird das nix.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Damit das Porto nicht mehr so hoch ist, entnehme ich fast Alles und lege die Reste in einen kleinen Briefumschlag. :grins::p:D
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Marmi, dann wollen wir im Sommer aber auch Bilder sehen, wie alles wächst und gedeiht - auch auf dem zusätzlichen Feld, dass du für so viele Pflanzen brauchst. :p
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Habe einige Tomaten von dir, Elkevogel, Scarlet und Schwäble entnommen. Ich muß sehen wie ich das regele.


    Weiß jemand wie man Küchenschelle sät?
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Dankeschön, habe eben mal einen Topf draußen geschützt am Haus hingestellt. Es soll ja nochmal kalt werden. Mal sehen ob es klappt.
     
    Elkevogel

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Hab ich die Küchenschelle im Paket tatsächlich übersehen?
    Oder hat Kleinhirn an Großhirn geschickt: lass es! Du schaffst das mit der Aussaat sowieso nicht?:rolleyes:
    Oder hat erst Pyro sie ins Paket gepackt?

    @Marmande,
    falls Du nach der Anzucht zu viele Sämlinge der Küchenschelle hast - ich nehme Dir gerne welche ab:pa:
    Und - die Samen sollten tatsächlich erst warm stehen: sie fallen im Sommer auf die Erde und machen eine warme Phase durch bevor der Frost kommt.
    Daher erstmal ein paar Wochen in der Wohnung und dann kalt (draußen oder Kühlschrank).

    LG
    Elkevogel
     
    Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Die ist ein Kaltkeimer. Erst zwei, drei Wochen warm stellen und dann raus ins kalte (alternativ Kühlschrank!)
    Danke für den Hinweis, dass die ein Kaltkeimer ist. Ist ja auch logisch :)
    Dann werde ich die auch demnächst aussäen und in den Hof raus stellen zu den andern Sachen, die schon umzugsfertig sind.



    @Elkevogel:
    Die musst übersehen haben, denn Schwäble hat ja für mich Samen entnommen, wie nach der 1. Runde beide Pakete bei ihm waren und da waren die schon dabei, sonst hätte ich ja auch keine.




    PS: Ich muss mal durchsehen, was ich mir da so alles angelacht habe aus dem Samenpaket und bei Gelegenheit dann mal nachfragen von wegen Aussaat und so weiter.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Der Topf kommt also erst ins Haus !?

    Ich habe aber Sorge ,
    daß es nachher nicht mehr kalt genug ist:eek:rr:
     
    Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Ich stelle sie gleich nach dem Aussäen dann raus, die Samen sind doch jetzt eh im warmen Haus, so sagt meine Logik. Von daher würde ich sie schon auch rausstellen Marmande.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Sie stehen direkt hinter der Terracotta mit dem Buchs.
    Ich brauche Kälte, die wird nächste Woche kommen.
    Wenn es nix wird habe ich immer noch genug Reserve für nächstes Jahr.

    Vor Jahren wuchs eine Küchenschelle im Staudenhang ,
    die hat sich aber dann verabschiedet.

    Ich werde berichten.

    Es ist eh nur eine Art Sport.

    Gute Nacht, morgen wir es ein furchtbar langer Arbeitstag :(
     
    Elkevogel

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Dann war es wohl wirklich Groß- an Kleinhirn:p.
    Ich muss mich wirklich beherrschen, weil ich immer mehr nehmen möchte, als ich dann tatsächlich hinbekomme.
    Das ist ja dass, was beim Wichtelpaket sichten bei mir so lange dauert - das Gockeln: was ist das, wie geht das, wo geht das. Wie sind die Kritiken (Tomaten, Chili, Stauden)
    Und bei dem was hier (Lehm, sonnig) gehen würde, muss ich dann entscheiden: kannst Du, willst Du, bekommst Du das auf die Reihe im Rahmen des geplanten lazy gardening.....
    Und Küchenschelle ist da offensichtlich durchs vernünftige Raster gefallen.

    LG
    Elkevogel
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Google ist völlig überbewertet.
    Ich entscheide das aus dem Bauch.
    Bei den Tomaten muß ich allerdings
    in meiner Liste nachschlagen. :rolleyes:

    Es ist mittlerweile so viel,
    daß ich die Sorten nicht im Kopf habe l
     
    Elkevogel

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Aber für eine grobe Sichtung von Tomaten und Chilis ist Googel doch gut:grins:
    Bei Befragung von 3 - 4 Seiten und dem gedanklichen Mix der Aussagen passt das meistens ziemlich gut.
    Und wenn man nicht weiß, was sich hinter einem Namen verbirgt, ist das schon eine gute Hilfe.

    LG
    Elkevogel
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Mir wird angezeigt, daß du es spätestens heute Nachmittag angeliefert bekommst. :grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Beate, wenn das andere Paket genauso voll ist, wie das, was ich dir geschickt habe, dann brauchst du wahrscheinlich ein neues Paket, oder?
     
    Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Das zusammengefasste große Paket ist gestern wieder auf Reisen gegangen und Tiarella ist informiert. Ich hab ja das erste Mal mitgemacht und war von der Fülle überwältigt. Ich hab doch gar nicht so viel Garten, wie ich am liebsten Samen genommen hätte, aber meine angestrebte "Wildblumen-Wiese wird sich freuen.
    Danke an alle Spender
     
    (>Tiarella<)

    (>Tiarella<)

    Mitglied
    Das Paket ist angekommen. Ich habe heute leider keine Zeit, es durchzusehen (und dabei platze ich doch schon fast vor Neugier) und werde das morgen machen. Weiterschicken werde ich es voraussichtlich am Freitag.
     
    S

    schwäble

    Mitglied
    Hallole,
    Heute liess mir meine familiäre Situation endlich mal wieder Zeit die Laufliste zu aktualisieren.
    Wir sind so gut wie durch. Soll ich nach Rückerhalt des zusammengeführten Pakets nach der Küchenschelle schauen?

    s'schwäble
     
    (>Tiarella<)

    (>Tiarella<)

    Mitglied
    Ich hab grad einen ersten Blick ins Paket geworfen und mich hat's fast umgehauen! Man, was für eine Riesen-Auswahl! Ist ja irre! Selbst wenn man bedenkt, dass es ja eigentlich zwei Pakete sind, ist der Inhalt echt beachtlich. Ich fürchte, ich werde Stunden brauchen, um mich da durch zu graben.

    :cool::cool::cool: Ein dickes "Danke!" an alle "Samenspender"! :cool::cool::cool:



    P.S.: Soll ich die Küchenschelle raussuchen und sie irgendwie extra ins Paket legen (z.B. in einen Extra-Umschlag)?
     
    H

    Heiter

    Mitglied
    Hallo
    Samenpaket ist angekommen und auf dem Weg zu Karl. Leider war mein PC defekt und ich bekam ihn erst gestern zurück.
    Vielen Dank an alle Spender. Habe mir bißchen was genommen an Tomaten, sonst gibt es bei mir nur Kürbis und Zuchini.
    liebe Grüße
     
  • Top Bottom