Samenwichteln Neue Runde 2017/2018 Kommunikation

GreenGremlin

Mitglied
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
734
Meine Erfahrungen beim letzten Mal waren ja nicht nur positiv, daher würde ich noch ein bisschen schauen, wer sonst noch mitmacht...

Hört sich wahrscheinlich doof an, aber ich habe meine Gründe...
 
  • schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole GreenGremlin,
    Dann setze ich Dich mal mit Abstand und mit Fragezeichen ans untere Ende der Liste. Wirst ja dann sehen ob Du willst oder nicht.

    Grüssle
    s'schwäble


    Meine Erfahrungen beim letzten Mal waren ja nicht nur positiv, daher würde ich noch ein bisschen schauen, wer sonst noch mitmacht...

    Hört sich wahrscheinlich doof an, aber ich habe meine Gründe...
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.887
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Karl,
    jetzt mach bitte aus dem großen Vogel-V endlich mal ein kleines:grins:

    Ich denke immer, ich hab 'nen Vogel, wenn ich auf die Liste gucke.

    LG
    Elkevogel (die bei 10 Jahren im HG 'nen Vogel haben muss, aber der hat nix mit dem Nick zu tun:d)
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    Kein weiteres Interesse mehr? Wo doch der Inhalt eine sehr vielversprechende Mischung aus eigenem Saatgut gespickt/angereichert mit Saatgut aus dem Ausland zu werden verspricht.
    Ansonsten werden es 2 feine kleine Runden....

    Grüssle
    s'schwäble
    der vom 06.10.2017 bis 11. oder 12.10.2017 auswärts ist.
     
  • TK76

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2017
    Beiträge
    327
    Hallo,

    ich hätte auch Interesse, hätte aber nur Daturasamen und Gartenhibiskus lila.

    Wenn ich gewusst hätte, das ihr Euch hier mit Nicknamen anredet, hätte ich einen anderen gewählt! :mad:

    LG
    Tanja
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.887
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Vielleicht macht Schwäble eine Ausnahme und packt TK76-Tanja an das Ende der Liste.
    Bis dahin ist es doch noch eine Weile hin und sie kann sich als zuverlässige Forine beweisen.
    Und wenn Tanja mal in den Regeln schaut:
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...n-runde-2017-2018-teilnehmer-und-verlauf.html
    Post #4 letzter Absatz
    Da steht was zu den Beiträgen (Entnahme und Abgabe) neuer Teilnehmer:pa::D
    Aber Du kannst auch von gekauftem Saatgut ohne weiteres ein paar (oder auch viele) Samen abgeben.
    Ich finde ganz oft, dass zu viele Samen in den handelsüblichen Tüten drin sind (für 1 - 2 Gemüsevernichter) und bin froh, wenn ich aus dem Wichtelpaket auch mal nur eine kleine Portion entnehmen kann, bevor der Rest hier rumliegt und alt wird:(

    LG
    Elkevogel






    Schau mal hier Tanja: http://www.hausgarten.net/gartenforum/wettbewerbe-and-termine/76418-samenwichteln-runde-2017-2018-teilnehmer-und-verlauf.html
    Dort stehen die Regeln (#4) Ich befürchte du kannst erst im Frühling mitmachen...
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich hatte es auch gedacht, Elkevogel, dass ist aber Schwäbles Entscheidung-finde ich.
    Wir machen es ja diese Runde so, dass ein Päckchen die Liste von oben und dass andere von unten wandert, von daher wäre Tanja bei dem einen Päckchen recht früh dran...
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    Ich mal wieder; kurz bevor ich für ne Woche weg bin.
    Und dann die beiden Pakete starten.
    @ostseeboy
    Du wirst notiert

    @TK76-Tanja
    Dich werde ich ausnahmsweise in die Mitte setzen sodass Du bei beiden Paketen die letzte Empfängerin bist. Damit hast Du noch etwas Zeit, die Bedingungen zu erfüllen. Also; fleissig mit Beiträgen am Forumsgeschehen beteiligen!

    Es gibt noch 2 Ausnahmen:
    @Elkevogel kommt als "Samenspenderin" an die Spitze des Päckchens Nummer 1;
    @Marmande als "Samenspender" setze ich an den Beginn des Päckchens Nummer 2; damit er sein Saatgut einfügen kann.
    Das Saatgut von Elkevogel habe ich bereits vor längerer Zeit erhalten; DANKESCHÖN!


    Grüssle
    und bis dann

    s'schwäble
     
    Zuletzt bearbeitet:

    TK76

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2017
    Beiträge
    327
    Hallo,

    Vielen Dank Euch allen, für die tolle Aufnahme!
    Ich freue mich sehr! :cool:

    Wenn Ihr Euch aber unsicher seid, kann ich gerne bis nächstes Jahr warten!
    Ich weiß sowieso nicht, ob ich es schon nächtes Jahr schaffe, Gemüse anzupflanzen!

    Dankeshön! :eek:

    LG
    Tanja
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.887
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Karl,

    bitte schieb mich ein bisschen nach unten.
    Ich bin in der Woche, in der das Paket auf die Reise geht ziemlich ausgebucht und fahre am 20. übers Wochenende weg.
    Es wäre doof, wenn ich dann keine Muße für das Paket fände und es dann hier rumliegt.

    Danke und liebe Grüße
    Elkevogel
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Mich bitte auch nach hinten schieben. Ich bin nämlich ab dem 20. Oktober für etwa eine Woche weg.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Ich habe leider in Italien zusätzlich nichts mehr Interressantes gefunden. Es bleibt also bei der schon im August beschafften Auswahl.
     

    TK76

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2017
    Beiträge
    327
    Hallo,

    falls ich wirklich dabei bin.
    Ich habe "Kapseln" der grosblättrigen Stechapfels (Datura).
    Soll ich die so lassen, oder die Samen aus den Kapseln rausmachen (zum trocknen)?
    Dankeschön!

    Gruß
    Tanja
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    @TK76-Tanja
    Dich werde ich ausnahmsweise in die Mitte setzen sodass Du bei beiden Paketen die letzte Empfängerin bist. Damit hast Du noch etwas Zeit, die Bedingungen zu erfüllen. Also; fleissig mit Beiträgen am Forumsgeschehen beteiligen!
    Schau mal Tanja, du wirst sicher dabei sein, wenn du die Bedingungen erfüllst...

    Ich würde die Kapseln von allein aufspringen lassen.
     

    TK76

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2017
    Beiträge
    327
    Hi Supernovae,

    Dankeschön!
    Ich habe leider im Moment nicht so viel Zeit, deshalb bin ich nicht sicher, ob meine Beiträge ausreichen.
    Ausserdem möchte ich nicht unbedingt eine "Extrawurst" sein, sonst *rotwerd*.

    LG
    Tanja
    PS.: ich könnte allerdings auch meine Samen vorher an SCHWÄBLE schicken, wenn das gewünscht wird!
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Huhu!
    Ich habe leider im Moment nicht so viel Zeit, deshalb bin ich nicht sicher, ob meine Beiträge ausreichen.
    Ausserdem möchte ich nicht unbedingt eine "Extrawurst" sein, sonst *rotwerd*.
    Mach dir mal keine Gedanken! Wenn Schwäble sagt, dass du dabei bist, dann ist das jetzt mal einfach Gesetz!
    Ehrlich gesagt weiß ich garnicht wie viele Beiträge man haben sollte-da steht ja was von drei Monaten Mitgliedschaft.
    *Erweise dich als würdig, Jedi* ;-)

    Mit dem Samen vorab an Schwäble zu schicken wird knapp. Er ist ja im Urlaub.

    Ich freue mich auf die neue Runde!
     

    TK76

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2017
    Beiträge
    327
    Ich freue mich auch sehr!

    Ich mag es, wenn man was bekommt, und nicht weiß, was es ist!

    LG
    Tanja
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Die letzte Kiste war wirklich toll!
    Und jetzt ist Herbst. Das ist, mMn noch besser als im Frühling. Du denkst dir jetzt schon aus was du an Saatgut nächstes Jahr probieren möchtest und dann schaust du in das richtig dicke Päckchen...
    Da bekomme ich Sternchenaugen!
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    Bitte entschuldigt dass ich mich jetzt erst wieder melde.
    Aber ich war nach meinem Urlaub erst mal ein paar Tage krank.
    Da wir aber eine überschaubare Anzahl an Teilnehmern haben sollte es zeitlich für beide Runden ausreichen. Nachzügler sind gerne willkommen und werden dann aufs Ende der beiden Pakete verteilt.

    Gestern ist auch das Saatgutpäckchen unserer österreichischen Teilnehmerin Scarlet bei mir angekommen. Der Inhalt ist Klasse! Vielen Dank....
    13 Sorten verhütetes Tomatensaatgut, 9 Sorten Gemüse (darunter 3 Zucchini, darunter 1 eigene verhütete) sowie ein grosser Beutel Blumensamen.

    Der Start wird jetzt von mir auf Donnerstag 26.10.2017 festgelegt.
    Hoffe dass ich bis dahin per PN auch noch die ausstehenden Adressen von diversen Teilnehmern erhalten habe.


    Grüssle aus der sächsischen Lausitz
    und Allen Viel Spass
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    @Marmande

    Ich war "nur" in der alten Heimat im Ländle zum Filder-Spitzkraut einhobeln.
    Ergibt das BESTE Sauerkraut der Welt!!!
    Jetzt stehen 3 Gärtöpfe (2x30ltr. + 1x15ltr.) voll vor sich dahinplopperdem Kraut da.
    Der Winter ist gerettet.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Der Mann meiner Kollegin war letzte Woche beruflich in Stuttgart und hat den Kofferraum mit Filderkraut vollgeladen. Am Donnerstag werden sie bei Bekannten Kraut schneiden und wieder unglaublich guten Rotwein trinken. Ich kenne es auch, ich war in meiner Ausbildung drei Jahre zum Berufsschulunterricht in Stuttgart.
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    @Marmande
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an deine Kollegin!

    Ich kaufe inzwischen jedes Jahr im Herbst so um die 300 Kilogramm beim Filderkraut-Bauern.
    Gut die Hälfte werden bei meinen Geschwistern im Ländle auf einem 6-klingigen (!!!) Hobel eingehobelt; knappe 100 Kilogramm davon behält meine Schwester; 6 volle 10Liter-Eimer nehme ich mit für meine Gärtöpfe.
    Der Rest geht als bestellte Kopfware mit in den Osten.




    Der Mann meiner Kollegin war letzte Woche beruflich in Stuttgart und hat den Kofferraum mit Filderkraut vollgeladen. Am Donnerstag werden sie bei Bekannten Kraut schneiden und wieder unglaublich guten Rotwein trinken. Ich kenne es auch, ich war in meiner Ausbildung drei Jahre zum Berufsschulunterricht in Stuttgart.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Ich vertrage kein Sauerkraut. Rohen Krautsalat mag ich aber sehr. Ich beneide die Kollegin eher wegen der weiteren Flasche Château Mouton Rothschild.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mal eine ganz blöde Frage, weil das das erste mal für mich ist, dass ich beim Samenwichteln mitmache:

    Wenn ich mein eigenes Saatgut in das erste Päckchen gebe, das mich erreicht, dann habe ich doch nichts mehr für das zweite Päckchen. Oder sollte ich meine Vorräte splitten? So viel aber ich allerdings nicht von allem.

    In was soll ich die Samen verpacken, oder legst du (schwäble) leere Tütchen in das Paket bei?

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    @Pyromella
    Du legst (wie Jeder) dein gesamtes Saatgut für diese Runde in das Erste Dich erreichende Paket.
    Wichtig ist dass Du das jeweilige Saatgut mit den von Elkevogel entworfenen Schildchen einheitlich kennzeichnest; also auch die Felder ausfüllst!
    Genügend Plastik-Tütchen (Druckverschlussbeutel) lege ich in jedes der beiden Pakete rein.
    Du kannst dein Saatgut natürlich auch, wenn Du hast, in deine Tütchen abpacken.
    Genauso Blanko-Ausdrucke der einheitlichen Saatgut-Schildchen.
    Bitte beachten: Wer handschriftlich ausfüllt bitte lesbar für ALLE!

    Grüssle


    Mal eine ganz blöde Frage, weil das das erste mal für mich ist, dass ich beim Samenwichteln mitmache:

    Wenn ich mein eigenes Saatgut in das erste Päckchen gebe, das mich erreicht, dann habe ich doch nichts mehr für das zweite Päckchen. Oder sollte ich meine Vorräte splitten? So viel aber ich allerdings nicht von allem.

    In was soll ich die Samen verpacken, oder legst du (schwäble) leere Tütchen in das Paket bei?

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Schwäble?
    Ich stehe nicht mehr auf der aktuellen Liste. Darf ich nicht mehr mit machen?

    Pyro? Briefchen falten.
    Letztens waren aber auch Griptüten vorhanden.
    Splitte deine Güter in unterschiedlicher Gewichtung. In dem einen nimmst du Tomaten raus, dann packst du dort wieder Tomaten rein-oder mehr....
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    @Supernovae
    Habe ich korrigiert!
    Natürlich sollst Du mitmachen.

    Ich stehe bereits in der Ecke und schäme mich.....

    Grüssle


    Schwäble?
    Ich stehe nicht mehr auf der aktuellen Liste. Darf ich nicht mehr mit machen?

    Pyro? Briefchen falten.
    Letztens waren aber auch Griptüten vorhanden.
    Splitte deine Güter in unterschiedlicher Gewichtung. In dem einen nimmst du Tomaten raus, dann packst du dort wieder Tomaten rein-oder mehr....
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Ich lasse die original Tüten aus Italien drin.
    Manchmal habe ich auch eine Kopie beigefügt,
    weil ich davon etwas für mich abgezweigt habe .
    Ich hoffe, das ist so o.k?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    @Pyromella
    Du legst (wie Jeder) dein gesamtes Saatgut für diese Runde in das Erste Dich erreichende Paket.
    Wichtig ist dass Du das jeweilige Saatgut mit den von Elkevogel entworfenen Schildchen einheitlich kennzeichnest; also auch die Felder ausfüllst!
    Genügend Plastik-Tütchen (Druckverschlussbeutel) lege ich in jedes der beiden Pakete rein.
    Du kannst dein Saatgut natürlich auch, wenn Du hast, in deine Tütchen abpacken.
    Genauso Blanko-Ausdrucke der einheitlichen Saatgut-Schildchen.
    Bitte beachten: Wer handschriftlich ausfüllt bitte lesbar für ALLE!

    Grüssle



    Danke Schwäble. Wenn du keinen Tütchen beigelegt hättest, dann hätte ich nächstes Wochenende mal mit Tütenfalten anfangen müssen. ;)
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.887
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,

    ich kann bei Bedarf auch noch leere Tütchen ins Paket packen.

    Aber wichtig wären wirklich die Angaben:
    Art/Sorte:
    Erntejahr:
    Verhütet: ja o/nein o
    Username:

    Entweder lesbar per Hand geschrieben oder als ausgefüllter Ausdruck.

    Tipp: übers Jahr Tüten sammeln - an Kleidung ist der Ersatzknopf oft in Zipp-Beuteln verpackt; bei Selbstbaumöbeln die Kleinteile...
    Einfach Augen offen halten und passendes sammeln.
    Oder mal nach Zippbeuteln googeln - manchmal gibt es Mustertüten kostenlos.

    @Schwäble
    bekomme ich die Adresse von Pyro von Dir?
    Oder frage ich sie direkt danach?

    Geplanter Absendetermin ist der Do 26.10. - Eingang hier also Fr. 27. oder (eher)Sa 28.10.
    Am Wochenende werde ich definitiv keine Zeit für die Sichtung haben.
    Hier ist Volksfest und ich bin eine Hälfte eines 2-Frauen-Orgateams für eine Kaffeestube. Das ist ein Wochenendvollzeiteinsatz und nebenbei muss auch die Kurze versorgt werden. Und am Abend möchte ich auch noch ein bisschen was vom Volksfest haben:grins:
    Da am 31.10. (Reformationstag bundesweit) und 01.11. (Allerheiligen in BW) Feiertage sind wird das Paket daher meinerseits erst am 02.11. auf die Reise zu Pyro gehen können:(

    Kannst Du eher abschicken?
    Dann versuche ich, das Paket am Samstag oder spätestens Montag an Pyro weiterzuleiten.
    Oder Du schickst erstmal an Pyro und sie an mich.

    LG
    Elkevogel
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Oder Du schickst erstmal an Pyro und sie an mich.

    LG
    Elkevogel


    Schwäble hat meine Adresse, ich kann sie dir aber auch noch mal senden.

    Von mir aus können wir gerne die Reihenfolge tauschen, Wochenende 27./29. 10 hätte ich Zeit zum Sichten und könnte das Paket dann möglichst Samstag sonst Montag auf den Weg zu dir, Elkevogel, schicken. Dann bräuchte ich aber deine Adresse und nicht du meine. ;)
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    Da mich seit gestern ein Infekt ans Bett fesselt verschiebt sich der Versand der beiden Pakete leicht.
    Ich werde aber morgen, spätestens Samstag, Jemanden haben welcher mir diese zur Post bringt.
    Zuerst bekommt aber Scarlet heute noch "ihre" Liste zum Auswählen.

    Bitte entschuldigt...

    s'schwäble
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich bin Montag nicht so lange zu Hause, bis der Paketbote bei uns durchkommt und komme erst Mittwoch wieder. (Zum Montag ein Paket auf die Post bringen hätte es gereicht ,aber die Paketpost kommt bei uns immer erst im späten Mittag.) Dienstag und Mittwoch ist eh Feiertag - da könnte ich ein auf der Post gestrandetes Paket erst Donnerstag abholen. Willst du trotzdem zuerst an mich schicken?

    Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    @Pyromella
    Dann lasse ich das Paket an Dich erst Samstag absenden. Weiss eh nicht ob es Freitag meinem Boten überhaupt reicht, rechtzeitig vor Paketabholschluß auf den Postladen hier zu kommen. Soweit miur bekannt ist der Abholtermin immer recht zeitig am Nachmittag.
    Nach meinen Erfahrungen werden (zumindest bei mir hier) Montag kaum Pakete zugestellt. Mit Viel Glück kommt es dann erst Donnerstag bei Dir an. Und Du wirst schon ein wenig Zeit benötigen zum Durchstöbern.....

    Grüssle

    s'schwäble

    Ich bin Montag nicht so lange zu Hause, bis der Paketbote bei uns durchkommt und komme erst Mittwoch wieder. (Zum Montag ein Paket auf die Post bringen hätte es gereicht ,aber die Paketpost kommt bei uns immer erst im späten Mittag.) Dienstag und Mittwoch ist eh Feiertag - da könnte ich ein auf der Post gestrandetes Paket erst Donnerstag abholen. Willst du trotzdem zuerst an mich schicken?

    Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.887
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Wenn es Donnerstag bei mir wäre, das wäre fein - dann könnte ich in Ruhe schauen und es Samstag wieder zur Post tragen.

    Und mir würde es auch gut passen.
    Bis dahin ist die Wohnung wieder auf Vordermann (arg vernachlässigt z.Zt.) und Paket durchsuchen würde Spaß machen.
    Geht dann auch fix.

    Von mir auch gute Besserung.

    LG
    Elkevogel
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Sodele liebe Mitwichtler,
    Die beiden Pakete sind heute endlich per DHL-Paket raus.
    Paket No. 1 ging an Pyromella; Paket No. 2 ging an Marmande.
    Die Beiden habe jeweils eine PN mit deren Sendungsnummner erhalten.

    Allen Viel Spass

    s'schwäble

    @Marmande und @Pyromella
    Ich habe in den PN's an Euch die Paketnummern vertauscht.
    So wie es hier steht ist korrekt.
    Sorry
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Dankeschön.
    Sollte das Paket am Montag eintreffen, werde ich es direkt nach den Feiertagen weiter schicken.
    Ich bin plöööd. An wen geht es dann?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2020/2021 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 222
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2019/2020 Kommunikation Archiv 110
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2018/2019 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 8
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 251
    schwäble Samenwichteln Runde 2022/2023 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 9
    schwäble Samenwichteln Runde 2021/2022 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 20
    schwäble Samenwichteln Runde 2020/2021 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 16
    schwäble Samenwichteln Runde 2019/2020 Teilnehmer und Verlauf Archiv 23
    schwäble Samenwichteln Runde 2018/2019 Teilnehmer und Verlauf Archiv 29
    schwäble Samenwichteln Runde 2017/2018 Teilnehmer und Verlauf Archiv 32
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Kommunikation Archiv 96
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Teilnehmer und Verlauf Archiv 26
    -neugier- Regeln für's Samenwichteln Wettbewerbe & Termine 2
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 48
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten