Samenwichteln Neue Runde 2017/2018 Kommunikation

  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Paket No.1:
    + Pyromella
    + Elkevogel
    + schreberin
    + Supernovae
    + TK76
    + zurück an schwäble


    Paket No.2:
    + Marmande
    + Primel
    + ostseeboy
    + twiggli
    + luise-ac
    + zurück an schwäble


    Anschliessend gehen die Pakete in der 2. Runde vertauscht an die bisherigen Teilnehmer.


    Paket No.1:
    + Marmande
    + Primel
    + ostseeboy
    + twiggli
    + luise-ac
    + zurück an schwäble

    #Paket No.2:
    + Pyromella
    + Elkevogel
    + schreberin
    + Supernovae
    + TK76
    + zurück an schwäble

    schwäble, ich weiß das du dir viel Arbeit mit dem Päckchen machst und ich danke dir sehr dafür,aber die Reihenfolge für die zweite Runde ist doch falsch rum?!

    Ich war davon ausgegangen, dass der Versand dort dann tauscht, so dass die Letzten dann mal die Ersten sein werden.

    Vielleicht verstehe ich das auch nicht richtig?
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.166
    Ort
    direkt am Garten
    Das Paket ist eingetroffen. :)
    Morgen wird gestöbert.
    Es ist viel Saatgut aus Italien drin.
    Die Bohnen werde ich mir mal genauer ansehen.
    Die Tomaten sowieso.:rolleyes:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich hatte ja gesagt, dass ich bis Mittwoch nicht zu Hause bin. Laut Sendungsverfolgung liegt das Paket jetzt auf der Post, da kann ich es dann am Donnerstag abholen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.166
    Ort
    direkt am Garten
    Ich wühle mich nach dem Frühstück durch. Ich muß, um Alles auszubreiten, an den großen Tisch im Eßzimmer wechseln. Bin echt gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.166
    Ort
    direkt am Garten
    So ich bin durch.
    Habe Bohnen, Erbsen,Artischocken, Paprika und kalifornischen Mohn entnommen. Bei den Tomaten muß ich noch überlegen. Von mir dazu kamen diverse Sorten Auberginen, Papaver somniferum, Dancing with Smurfs, Kürbuskerne von unserem letztjährigen Schnitzkürbis, Rucola selvatica, Dill und eine Wildkräutermischung aus Italien, Cima di Rapa, Lacinato nero di Toscana, eine Mischung von Zichoriensalat, Ciliega piccante und Verbena bonariensis. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Den Spendern herzlichen Dank für die Mühe.

    Morgen schau ich mir nochmal die Tomaten an:d:rolleyes::eek:rr:
    Wenn jemand von meinen Sorten etwas haben will bitte bis morgen melden, ich gebe gerne eine Extraportion ins Paket. Die Tüten wäre dann aber für alle Anderen tabu!
    Ich aktualisiere nachher nochmals meine Liste.
    Den Dropbox Link findet ihr unten.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.166
    Ort
    direkt am Garten
    Ich dachte immer, nur meine Handschrift sei unleserlich!l:eek:rr:

    Ich habe dann doch noch etwas gefunden,
    was ich jetzt nicht verrate,
    weil es ja sonst keine Überraschung wäre,
    wenn ich verriete ,daß .................... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Primel

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    279
    Ort
    Hamburg
    Dann kommt es ja bald zu mir und ich kann das Wochende stöbern. Werde ostseeboy schonmal um die Adresse fragen. ;)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Marmi, die Saarländer Post ist definitiv schneller als die Münsterländer.



    Ich hatte ja gesagt, dass ich bis Mittwoch nicht zu Hause bin. Laut Sendungsverfolgung liegt das Paket jetzt auf der Post, da kann ich es dann am Donnerstag abholen.

    Da hatte ich nicht gründlich gelesen, Handybildschirm war klein, sorry.

    Ich habe jetzt noch mal in die Sendungsverfolgung geschaut, es wurde gestern - auf dem Feiertag - im Paketzentrum Greven bearbeitet und soll heute zwischen 12-15 Uhr geliefert werden.

    Also endweder, die Nachbarin, der ich Bescheid gegeben habe, nimmt es dann an, oder wenn ich Pech habe und sie auch nicht daheim ist, kann ich schauen, dass ich das Paket danach endlich von der Post holen darf. Hoffendlich liegt es dort dann schon heute Abend und nicht erst morgen. Ich mach auf jeden Fall heute früh genug Feierabend, um nachsehen zu können.

    Elkevogel, ich beeile mich auf jeden Fall mit dem Durchsehen, sobald ich das Paket habe, damit du es auch schnell bekommst.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.166
    Ort
    direkt am Garten
    Habe gerade eine vergessene Tüte mit Schwarze aus Wawitz entdeckt.
    Wenn es recht ist , behalte ich sie hier und lege sie ins andere Paket.
    Sorry, wie schon gesagt das Paket ist schon weg.
    Ich bin manchmal echt schusselig.
    :eek:rr:
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Pyro,

    alles gut. Ich habe ab sofort wieder Zeit und kann das Paket nach Ankunft schnell durchsehen.
    Und es gibt eine Abstellgenehmigung für DHL falls ich mal nicht zu Hause sein sollte.

    LG
    Elkevogel
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Elke, dafür müsste ich das Paket erst mal selber haben! Ich kam von der Arbeit - kein Paket, keine Benachrichtigung. Langsam werde ich sauer auf die Post. Das paralell losgeschickte Paket an Marmi war Montag da - bei mir kommt jetzt die Nachricht, sie hätten es nicht zustellen können. Aber eine Paketbenachrichtigung einwerfen sollte doch wenigstens möglich sein! Da kommt man ja auf die Idee, dass der Bote gar nicht da gewesen ist.:schimpf:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.166
    Ort
    direkt am Garten
    Bitte nicht aufregen, nur wundern.

    Die Leute bei diesen Firmen arbeiten meist am Limit.
    Früher waren das Beamte mit einem gut bezahlten Halbtagsjob.
    Heute ist es Stress pur für wenig Geld und Unsicherheit.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Pyro, ich kann total verstehen dass du dich veralbert fühlst.
    An meiner alten Wohnanschrift hatte ich dass auch häufiger.
    Das Problem sind sicherlich die beiden Feiertage. Die Fahrer kommen nicht hinterher.

    Ich drücke ganz dolle Daumen, dass es morgen ankommt!
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Sorry Marmande und Supernovae,

    die Info "konnte nicht zugestellt werden" ohne Nachricht im Briefkasten ist u.U. tatsächlich schlicht erfunden - wie Pyro vermutet: der Paketbote hat es gar nicht erst versucht/war nicht da.
    Habe ich im Frühjahr bei meiner Ma auch gehabt. Sie war zu Hause und hat auf das angekündigte Paket gewartet. Lt. Tracking: nicht zustellbar; keine Benachrichtigung im Kasten.
    Sie hat sich beschwert und hat - oh Wunder - diesen Paketboten nie wieder gesehen.
    Sorry, auch wenn es ein Scheißjob ist - ehrlich müssen sie bleiben.
    Zustellung nicht geschafft ist i.O./kann passieren und ich denke, fast jeder wird das akzeptieren - dann muss in der Verfolgung aber als "in Zustellung" stehen bleiben. Und nicht eine erfundene Ausrede:schimpf:

    LG
    Elkevogel
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich werde noch keinen Krach schlagen, immerhin ist angekündigt, dass heute ein neuer Zustellversuch erfolgen soll. Mir wäre Ehrlichkeit da auch lieber, aber "hab ich nicht geschafft hinzufahren" ist wahrscheinlich keine Option, die der Zusteller anwählen kann.

    Ich hoffe, dass ich den Paketboten heute abfangen kann und er mir sonst wenigstens ein Kärtchen einwirft und das Paket an meiner Filiale abstellt, statt das Paket weiter spazieren zu fahren.

    Dass die Postler Stress haben, weiß ich. Meine beste Freundin ist bei der Briefpost und meinte schon vor einer Weile, dass der Vorweihnachtswahnsinn begänne - erst mal in Form von Bergen Bestellkatalogen.

    Ich hoffe also, Elke, dass ich das Paket heute oder morgen in die Finger bekomme, dann geht es Montag früh auf die Reise in deine Richtung.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    aber "hab ich nicht geschafft hinzufahren" ist wahrscheinlich keine Option, die der Zusteller anwählen kann.

    Darum meinte ich ja, dass der Status "in Zustellung" bleiben sollte.

    Hier auch mal (o.T.) ein HOCH auf unsere Zustellerinnen (2 Damen, die wechselnd Dienst haben und eine, die bei Bedarf einspringt). Die fahren sogar zum Feierabend noch 3 KM zurück, weil sie ein Paket für uns im vollen Wagen übersehen haben:d:D:D
    Ist hier aber ja auch Dorf/Kleinstadt. Keine Wohnsilos, kaum Mehrfamilienhäuser... man kennt sich.
    Ist mit einer Stadt wie Münster sicher nicht vergleichbar.

    Ich warte geduldig und gebe dann Gas, dass das Paket schnell wieder auf die Reise geht.
    LG
    Elkevogel
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Drück mal die Daumen, dass das Paket heute kommt.

    Wenn unser Stammpaketzusteller da wäre, hätte ich mir solche Aktionen nicht vorstellen können - aber gestern sprang die Meldung auch wieder plötzlich von "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen" auf "Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden". Ich war zu Hause, geklingelt hat niemand, Paketbenachrichtigung gab es nicht. Ich denke, der DHL-Bote war gar nicht in meiner Gegend.

    Jetzt hoffe ich, dass das Paket heute wieder eingeladen wird und dann nicht einen dritten Tag Stadtrundfahrt machen darf. Wenn ich das Paket heute nicht in die Finger bekomme, gehe ich der DHL auf den Keks, bis sie das Paket am Montag auf meine Arbeitsstelle umleiten.
     

    Primel

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    279
    Ort
    Hamburg
    Ist immer wieder eine Freude in so einem tollen Samenpaket zu wühlen.
    Ich schicke es morgen weiter an ostseeboy.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich muss sagen, dass ich vom Inhalt des Pakets wirklich geplättet war - mit so viel Auswahl hatte ich nicht gerechnet. Meine Tomatensaison 2018 wird noch mal ein Teil bunter werden.

    Bevor Nachfragen kommen: Ich habe 2017 eine furchtbare Spinnmilbensaison auf dem Balkon gehabt, deshalb habe ich für das Tauschpaket zur Sicherheit das Tomatensaatgut von 2016 eingepackt. Neues habe ich dieses Jahr kaum genommen. Das einzige 2017er-Tomatensaatgut stammt von meiner Indoor-Wintertomate und ist sicher.

    Das Blumensaatgut von 2017 kommt aus dem väterlichen Garten und sollte milbenfrei sein.

    Elkevogel, das Paket ist jetzt auf dem Weg zu dir, Sendungsnummer schreib ich dir gleich per PN.

    Schwäble, möchtest du die Sendungsnummer auch bekommen?
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo nochmal,

    das Samenpaket Nr. 1 geht morgen auf die Reise zu Schreberin.
    Paketschein ist gedruckt, die Sendungsnummer habe ich schon per PN geschickt.

    Ich war auch ganz begeistert über den vielfältigen Inhalt.
    Das stöbern hat viel Spaß gemacht.

    @Schwäble und all,
    wie geht das eigentlich richtig mit dem zufügen der Samen?
    Ich habe heute mein Saatgut gedrittelt: 1 Teil für Paket 1, 1 für Teil Paket 2, 1 Teil für mich. So bekommen Paket 1 und 2 von mir jeweils ähnliche Inhalte.
    So i.O.?
    Oder im nächsten Jahr lieber so aufteilen: 2/3 Samenpaket - 1/3 für mich.
    Und von den Tütchen für das Samenpaket eine Hälfte in Paket 1, die andere in Paket 2 (so das unterschiedliche Sorten drin sind)
    Ja, ich weiß - erst denken, dann handeln:grins:
    Aber mir ist das erst beim umfüllen eingefallen und da das Paket fix wieder on Tour gehen sollte, habe ich erstmal gehandelt.

    Liebe Grüße

    Elkevogel
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Danke Supernovae:pa:
    wer lesen (und sich das gelesene auch merken) kann, ist klar im Vorteil:d:rolleyes:

    Egal, ich packe trotzdem das 2. Drittel ins Paket 2.
    Die Reihenfolge ist ja so, dass nicht jeder alle Inhalte erwischt.
    Und bei Samen aus 2017 ist die Haltbarkeit so, dass sie auch im nächsten Jahr noch gut sind.

    Aber ich versuche, mir das für nächstes Jahr zu merken.

    LG
    Elkevogel
     

    ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    Paket Nr. 2 geht morgen auf die Reise zu twiggli.

    Hab wieder schöne Sachen gefunden und reingepackt.

    :grins::grins::grins::grins:
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,

    am Mi., 08.11. um 12:21h ist mein Paket an Schreberin bei DHL abgeben worden.
    So sieht die Sendungsverfolgung aktuell aus:

    Voraussichtliche Zustellung: Fr.10.11.17 (das war ja wohl nix:()

    Status am Mi, 08.11.17 19:34 Uhr
    Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Nächster Schritt
    Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.

    Detaillierter Sendungsverlauf:
    Datum/Uhrzeit, Ort, Status
    Mi, 08.11.17 19:34, Eutingen im Gäu: Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

    Mi, 08.11.17 12:21
    Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

    D.h. seit Mittwoch Abend 19:34 ist offensichtlich nichts mehr passiert, oder?

    Ärgerliche Grüße

    Elkevogel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2020/2021 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 222
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2019/2020 Kommunikation Archiv 110
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2018/2019 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 8
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 251
    schwäble Samenwichteln Runde 2022/2023 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 9
    schwäble Samenwichteln Runde 2021/2022 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 20
    schwäble Samenwichteln Runde 2020/2021 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 16
    schwäble Samenwichteln Runde 2019/2020 Teilnehmer und Verlauf Archiv 23
    schwäble Samenwichteln Runde 2018/2019 Teilnehmer und Verlauf Archiv 29
    schwäble Samenwichteln Runde 2017/2018 Teilnehmer und Verlauf Archiv 32
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Kommunikation Archiv 96
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Teilnehmer und Verlauf Archiv 26
    -neugier- Regeln für's Samenwichteln Wettbewerbe & Termine 2
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 55
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten