Samenwichteln Neue Runde 2018/2019 Kommunikation

schwäble

Foren-Urgestein
Registriert
07. Mai 2012
Beiträge
2.148
Ort
im Osten Deutschlands
Sodele,
Vielleicht ist der Eine oder Andere auch Mitleser im Thema zum dortigen Saatgutpaket (ähnlich unserem hier); organisiert vor der dortigen Userin @Xiocolata. Und hat von meinen Augenprobleme gelesen.
Gestern vor 14 Tagen bekam ich urplötzlich eine Art Schleier über Teilen meines linken Auges. Nach einem Besuch bei der (Urlaubs)Vertretung meines Augenarztes erhielt ich die Diagnose "Verdacht auf Netzhautablösung". Tags darauf dann wie3der hin, Einträufeln und ein vorsichtiges Zurücknehmen der Verdachtsdiagnose. Eine Abklärung beim Haus-Augenarzt sei dringend erforderlich.
Heute vor 1 Woche wieder bei meinem Haus-Augenarzt. Erneutes Einträufeln und wieder Unterrsuchung. Die Verdachtsdiagnose wurde daraufhin "ad acta" gelegt. Nur, was ist es wirklich?
Jetzt habe ich mehrere Untersuchungen hinter mir. Fazit:; Es müsse eine Trübung im Glaskörper mit unbekannter Ursache sein. Ich hätte mich damit abzufinden. Spürbare Folge für mich; es ist mir keine soo lange Bildschirmarbeit wie zuvor mehr möglich.

Diese Probleme haben mich entgegen meiner Planung um Einiges zurückgeworfen. Chili/Paprika und Tomaten (alleine mehr als 150!! Positionen) sind aber bereits weitestgehend in einer Excel-Liste erfasst. Es fehlt noch zumindest der Saatgut-Beitrag von @CoMi. Auch warte ich noch auf Nachschub an leeren Beutelchen für's Paket. Dazu trocknen noch Chili-Samen.
Die 3 österreichischen Teilnehmer habe heute diese Teilliste per Mailanhang erhalten.

Denke dass der Start trotz Allem innerhalb der kommenden Woche erfolgen kann.
Ich melde mich hier rechtzeitig wieder

Sorry für Alles

s'schwäble
 
  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Auch hier nochmal gute Besserung, schwäble!
    Warum der Brief noch nicht angekommen ist, verstehe ich nicht.. Hab dir diesbezüglich ne PN geschrieben.
     
  • twiggli

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2012
    Beiträge
    161
    Ort
    Schweinfurter Land
    Erstmal gute Besserung an schwäble.

    Ein paar Fragen noch:
    1. Ich hab Saatguttüten geschenkt bekommen die nur bis anfang 2017 ausgezeichnet waren, kann ich die mit ins Paket legen?
    2. Wenn ich in meinem Garten/Gewächshaus nur eine sorte Melone angebaut habe muß ich da dann auch ein unverhütet darauf vermerken?
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    1. Ich hab Saatguttüten geschenkt bekommen die nur bis anfang 2017 ausgezeichnet waren, kann ich die mit ins Paket legen?
    Im Prinzip ja, das meiste Saatgut ist ja sehr viel länger keimfahig als die Auszeichnung. Jeder der dann davon nimmt, weiß ja Bescheid das die Keimrate geringer ausfallen kann und dementsprechend etwas mehr Saatgut rausnehmen.
    2. Wenn ich in meinem Garten/Gewächshaus nur eine sorte Melone angebaut habe muß ich da dann auch ein unverhütet darauf vermerken?
    Ich gehe zwar immer davon aus, dass nicht benanntes Saatgut unverhütet ist, aber der Übersichtlichkeit wegen, wäre es schon schön.
     
  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Ich glaube twiggli meinte, weil ja keine andere Melone in der Nähe war, ob sie als "verhütet" durchgeht. Ich weiß nicht, wie stark sich Melonen verkreuzen und da wohl Bienchen beim Befruchten geholfen haben, würde ich sie als nicht verhütet angeben.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Du weißt nie wo die Bienen vorher waren...deshalb unverhütet.
    Wenn du die Blüten abgegrenzt hast, dann verhütet...alles andere zählt nicht...

    (kann natürlich sein, dass die Art sich selbst bestäubt hat, aber du steckst da halt nicht drin!)
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Guten Morgen,
    Und hier bin ich wieder. Zwar ist auch nach mehreren Arztbesuchen immer noch nicht ganz klar was die Ursachen sind; aber es geht aufwärts. Ich kann zumindest wieder immer länger am PC arbeiten.

    @Tomatenfan
    Bist bereits in die Liste eingetragen. Und hast auch eine PN.

    Die Listen für unsere 3 österreichischen Teilnehmer/innen konnte ich dann in der vorvergangenen Woche nach und nach in Excel erstellen und bereits vor 1 Woche an die 3 als Mailanhang versenden.
    Von @Scarlet und @CoMi habe ich bereits eine Antwort mit deren Wünschen erhalten; @Mr. P will die (zugegebenerweise enorme) Liste heute durchackern und mir dann seine Mail mit den Wünschen zukommen lassen.

    Da ich die Wünsche der beiden Erstgenannten bereits herausgesucht habe denke ich, dass im Laufe der morgen beginnenden Woche endlich ein Start möglich sein wird.

    Sorry für die "Hürden"

    Grüssle aus der Sächsischen Lausitz

    s'schwäble
     

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.832
    Ort
    Berlin
    Ja von mir auch,hoffe,dass es weiterhin bergauf geht mit dem Augenlicht.
    Da ich sowieso nicht so früh mit der Aussat anfangen möchte, kann ich gerne auf der Liste nach hinten geschoben werden,falls es jemand eiliger hat.
    Ein schönes Wochenende allen!
    Gruß schreberin
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich bedanke mich schon mal für die nette Abwicklung wieder und ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung mit den Augen.
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Sodele,
    S' isch g'schafft.....
    Morgen um die Mittagszeit starten nunmehr endgültig die beiden Samenwichtelpakete in ihre jeweils erste Runde 2018/2019.
    Die Paketkarten für Paket 1 (@Supernovae ) und Paket 2 (@Marmande ) sind bereits geschrieben. Die Beiden erhalten dann von mir die jeweilige Sendungsnummer.
    Bedauerlicherweise hat unser 3. österreichischer Teilnehmer (@Mr. P ) mir seine für spätestens vergangenen Sonntag angekündigte Wunschliste noch nicht zukommen lassen. Ich werde extra für ihn und seine Wünsche die Pakete bis morgen um die Mittagszeit noch unverschlossen lassen. Andernfalls muss er sich aus den Listen der Inhalte in der Mitte seine Wünsche aussuchen.

    Grüssle

    s'schwäble
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Freue mich und werde übers Wochenende die Sachen aussuchen. Montag geht es dann weiter. Brauche dann die nächste Adresse.
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Sodele,
    Die beiden Pakete sind seit heute Nachmittag unterwegs zu ihren ersten Empfängern.
    Nur komisch dass mir in der DHL-Sendungsverfolgung bei Paket No.1 an @Supernovae eine Zustellung erst für Samstag angezeigt wird; wohingegen mir bei Paket No.2 an @Marmande eine Zustellung für bereits morgen angezeigt wird.
    Komisch.....
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Das Päckchen ist auch hier angekommen!
    Ich habe schon mal durchgestöbert und freue mich riesig über die Auswahl mit der ich mich jetzt dann mal beschäftigen werde!

    Einen großen Dank an die Organisation- echt toll!
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Den Saatgutspendern herzlichen Dank.
    Die Tomatenauswahl ist leider riesig . Ich werde meine Liste massiv erweitern. Brauche dringend mehr Platz im Garten. Wenn der Buchs im Frühjahr verbrannt wird, gibt es die Möglichkeit für eine weitere Reihe Tomaten. :oops::):ROFLMAO:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Sollte ich bis Mittwoch keine Nachricht von twiggli bekommen, wäre es dann denkbar den nächsten auf der Liste anzuschreiben?
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    @Marmande: Hast du ihr (?) ne persönliche Nachricht geschrieben?

    Ich habe jetzt auch ein Problemchen...die Adresse meines Wichtels habe ich schon Mitte der Woche erfragt, jedoch habe ich auf meine Anfrage, ob sie ab morgen empfangsbereit ist, noch keine Antwort erhalten.
    @schwäble: Soll ich auf Antwort warten, oder einfach schicken?
     

    kinzeda

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2010
    Beiträge
    550
    Ort
    Elsterwerda/ Brandenburg
    @Marmande: Hast du ihr (?) ne persönliche Nachricht geschrieben?

    Ich habe jetzt auch ein Problemchen...die Adresse meines Wichtels habe ich schon Mitte der Woche erfragt, jedoch habe ich auf meine Anfrage, ob sie ab morgen empfangsbereit ist, noch keine Antwort erhalten.
    @schwäble: Soll ich auf Antwort warten, oder einfach schicken?
    Hallo
    Kann grad nur noch mit meinem Handy ins Internet
    Hab nochmal geantwortet, war wohl nichts angekommen
    Ich hoffe, es kam an 😄
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    @twiggli war zuletzt am Dienstag online und hat die PNs wohl noch gar nicht gelesen (hatte twiggli sicherheitshalber auch schon mal meine Adresse geschickt). :unsure:

    @Marmande : Wenn da keine Reaktion kommt, kann das Paket meinetwegen erst an mich gehen und ich schicke es dann entweder an twiggli oder an den nächsten auf der Liste. Ganz, wie @schwäble es meint. Er ist ja schließlich der Samenwichtel-Boss. ;)
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Wenn es Euch recht ist, warte ich bis Dienstag. Sollte ich bis dahin nichts gehört haben, schicke ich das Paket an Tiarella. Die Adresse bräuchte ich dann auch noch.
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Immer noch keine Nachricht.
    Wenn das bis heute Abend so bleibt,
    schicke ich Mittwoch das Paket an Tiarella.

    @Marmande
    Deine Aussage steht aber doch im Widerspruch zu deren Aussage im Beitrag in diesem Thema (#144 von Sonntag Abend).
    Hast Du auch ihre jetzige User-Adresse
    (>Tiarella<)
    verwendet?
    Von ihr müsste ihrer Nachricht nach Dir eine PN vorliegen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2020/2021 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 222
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2019/2020 Kommunikation Archiv 110
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2017/2018 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 8
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 251
    schwäble Samenwichteln Runde 2022/2023 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 9
    schwäble Samenwichteln Runde 2021/2022 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 20
    schwäble Samenwichteln Runde 2020/2021 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 16
    schwäble Samenwichteln Runde 2019/2020 Teilnehmer und Verlauf Archiv 23
    schwäble Samenwichteln Runde 2018/2019 Teilnehmer und Verlauf Archiv 29
    schwäble Samenwichteln Runde 2017/2018 Teilnehmer und Verlauf Archiv 32
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Kommunikation Archiv 96
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Teilnehmer und Verlauf Archiv 26
    -neugier- Regeln für's Samenwichteln Wettbewerbe & Termine 2
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 69
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten