Samenwichteln Neue Runde 2019/2020 Kommunikation

schwäble

Foren-Urgestein
Registriert
07. Mai 2012
Beiträge
2.147
Ort
im Osten Deutschlands
Hallole,
Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen einige Wochen nicht online gehen.
Doch jetzt ist alles soweit wieder Paletti und ich rufe zur Samenwichtelrunde 2019/2020 auf.

Als Startwoche habe ich mir die Woche zwischen dem 14.10.2019 bis 19.10.2019 vorgemerkt. Hoffe dies ist Manchem nicht zu zeitig.
Denn im Paket befindet sich von Chili/Paprika auch Saatgut, welches von den Kunstlichtlern (wie mir zum Beispiel) sehr zeitig im neuen Jahr (bzw. von bestimmten Gattungen wie c.chinense sogar teils noch im alten Jahr) in die Erde kommt.
Als Starttermin habe ich einen Tag zwischen dem 14.10.2019 und dem 19.10.2019 ins Auge gefasst; Anmeldeschluss ist der Sonntag 06.10.2019.
Wer sich später anmeldet wird ans Ende von einem der beiden Pakete gesetzt.


Die Teilnehmerliste wird von mir unter

laufend aktualisiert.
Die Verfahrensweise ist einfach:
Es gibt 2 Samenwichtelpakete welche in einer von mir, in der Reihenfolge der Anmeldungen, festgelegten Reihenfolge ihre Runden drehen. Nach Ende der jeweiligen Runde erhalten die bisherigen Teilnehmer des Samenwichtelpakets No.1 in derselben Reihenfolge auch das Samenwichtelpaket No.2; und umgekehrt. Durch die unterschiedlichen Inhalte sollte für jeden einzelnen Teilnehmer der Erhalt beider Pakete von Interesse sein.
Der jeweilige Inhalt der beiden Startpakete wird aus den Inhalten der beiden Pakete aus der Runde 2018/2019 sowie aus von mir hinzugefügtem Saatgut (eigenes sowie mir zugegangenes) bestehen.
Für ausländische Teilnehmer wird sich analog der vorigen Runde sicherlich eine Lösung finden. Also traut Euch bitte!

Wer sich nicht beteiligen aber Saatgut beitragen will kann dieses mir zukommen lassen. Adresse gibt es per PN.

s'schwäble
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Hallo!
    Schön dass du die Organisation wieder startest.

    Dieses Jahr werde ich nicht mit machen, aber ich bin gerne Saatgutspenderin.
    Schick mir nochmal deine Adresse, bitte.
     

    twiggli

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2012
    Beiträge
    161
    Ort
    Schweinfurter Land
    Na da freu ich mich auf die neue runde!

    Dieses Jahr ist das bisher gesammelte gut verstaut das es mein Mann nicht wieder irgendwo hin aufräumt. Hab dieses Jahr, die Samen für das letzte Paket, in der Garage wieder gefunden.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Bin dabei.
    Werde bis 20.Oktober nochmal im Süden sein und was kaufen. Wenn es besondere Wünsche gibt, laßt es mich wissen. Ich versuche dann das Saatgut in Como zu besorgen.

    Eventuell bekomme ich auch noch was auf den Ramblas. Dort hab ich schon öfter interessantes Tomatensaatgut erstanden.


    Ich bin also eigentlich zu spät dran, könnte aber an die erste Anlaufstelle nachsenden. So wäre schon mal eine Woche gespart. Vorher geht auch, dann hätte ich aber nur Salat und diverse Gemüsesaat und soeben geerntet auch Eselsdistel. Die sät sich einmal etabliert dann jedes Jahr selbst aus.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.887
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,
    Und hier ein funktionierender Link zum Orga-Threat - der Schwäble/Karl vorbehalten ist (also für uns nur zur Info, wer dabei ist und in welcher Reihenfolge)


    Liebe Grüße
    Elkevogel
     
  • schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    Bist notiert!
    Du hast aber gesehen dass ich den Starttermin in den Oktober 2019 verschoben habe?
    Weiss allerdings nicht wann Du wieder in Deutschland zurück sein wirst.

    Grüssle


    Bin dabei.
    Werde bis 20.Oktober nochmal im Süden sein und was kaufen. Wenn es besondere Wünsche gibt, laßt es mich wissen. Ich versuche dann das Saatgut in Como zu besorgen.

    Eventuell bekomme ich auch noch was auf den Ramblas. Dort hab ich schon öfter interessantes Tomatensaatgut erstanden.


    Ich bin also eigentlich zu spät dran, könnte aber an die erste Anlaufstelle nachsenden. So wäre schon mal eine Woche gespart. Vorher geht auch, dann hätte ich aber nur Salat und diverse Gemüsesaat und soeben geerntet auch Eselsdistel. Die sät sich einmal etabliert dann jedes Jahr selbst aus.
     
  • schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Berlin
    Ich hätte auch wieder Lust dieses Jahr und würde gerne mit auf die Liste. Danke und Grüße schreberin
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    So ich bin leider wieder zurück. Habe den ganzen Vormittag Termine und versuche heute Abend den Brief mit der Beute fertig zu bekommen. Sollte es nicht funktionieren, geht er spätestens Donnerstag los.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Korrektur. Das Paket ist fertig und geht in 10 Minuten auf die Reise. Habe 25 verschiedene Sorten Saatgut hineingelegt. Von zwei Tomatensorten sind wirklich furchtbar wenige Körnchen drin. Die stammen aus Barcelona und ich habe beim Kauf nicht bemerkt, daß da nur ein Zehntel der normalen Menge drin ist. Dafür liefert Franchi aber richtig viel.
    Viel Spaß beim Durchsehen.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.887
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallöle.
    da Schwäble sich nun schon einige Tage nicht hier gemeldet hat (Paketversand sollte ja schon erfolgt sein) habe ich ihn eben mal per Whatsapp gefragt, ob er Unterstützung braucht.
    Eine Antwort kommt - hoffentlich - entweder von ihm oder von mir erst morgen Abend (sofern er mir auf Whatsapp antwortet).

    LG
    Elkevogel
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.887
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo nochmal,
    leider habe ich noch nichts von Schwäble gehört .
    Wenn auch morgen keine Nachricht von ihm kommt, rufe ich ihn am Montag an.
    Langsam mache ich mir doch ein bisschen Sorgen:cry:
    Da dieses Wochenende bei uns ein großes Volksfest ist und ich dort in einer Kaffeestube als Mitorganisatorin voll eingebunden bin, kann ich mich erst Montag wieder kümmern.
    Wir haben dort leider weder Mobilfunknetz noch Internetverbindung :mad: - Pampa halt :D

    Liebe Grüße
    Elkevogel
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.887
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,
    Karl hat sich heute bei mir per WhatsApp gemeldet :D .
    Er war/ist gesundheitlich ziemlich außer Gefecht gesetzt, arbeitet aber mittlerweile wieder an den Wichtelpaketen.
    Plan von heute Nachmittag war, dass zumindest 1 Paket am Dienstag, d. 29.10. an mich auf die Reise geht, damit ich die reichliche Spende von Marmande gleich auch für alle hinzufügen kann.
    Und er wollte sich eigentlich heute noch hier melden.
    Aber gesund werden und sich pflegen ist wichtiger als Gartenforum und wir wissen ja nun erstmal Bescheid, dass es mit ein paar Tagen Verzögerung bald losgeht.

    @schreberin
    mach ich doch gerne. Und wenn der private Kontakt schon da ist liegt mir das auch persönlich extra am Herzen, wenn was stockt.
    Gute Besserung lieber Schwäble:paar:.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Gute Besserung auch von mir und herzlichen Dank für die Mühe.


    Ich hoffe meine Einkäufe werden Euch viel Spaß machen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.887
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,
    ich habe es auch heute bekommen und bin auch schon fast durch (inkl. Einsortierung der großartigen Samenspende von @Marmande - . VIELEN DANK :love:)
    Morgen mache ich den Rest und sende dann Montag an Twiggli weiter. Die Adresse habe ich schon.
    Liebe Grüße
    Elkevogel
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Bin durch. Es gab im Paket tatsächlich noch etliche Tomaten, die ich noch nicht kenne. Ein paar Stangenbohnen habe ich auch entnommen, hatte die in Italien gekauft, aber keine für mich heraus genommen. :augenrollen:
    Es gab auch noch interssante Paprika und einige Blühpflanzen-Samen.
    Bin jetzt auf das andere Paket gespannt.

    Salat kam offensichtlich nicht gut an. Es ist noch viel von meiner Spende 2018 übrig. Ich kann die italienischen Sorten nur wärmstens empfehlen.

    Sollte Mama von Annina sich nicht melden würde ich Mittwoch/Donnerstag an die nächste Adresse versenden. Wäre das so o.k.?
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.887
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo an alle,

    bitte nutzt die Samenzettel, die im Paket liegen, wenn ihr Folienbeutel ins Paket legt.
    Die Schrift auf den Beuteln nutzt sich ab und ist bei älteren Tütchen teilweise nur noch schlecht lesbar.
    Oder schreibt eigene Zettelchen mit den wesentlichen Infos.
    Und bitte - achtet in jedem Fall auf Lesbarkeit :)
    Manche Schrift ist nur schwierig zu entziffern :cry:
    In das Samenpaket Nr. 1 lege ich einen USB-Stick auf dem das Samenblatt als Word-Dokument gespeichert ist.
    So kann direkt am PC ausgefüllt werden: Zettel für die Entnahme und auch für das, was hinzugefügt werden soll.
    Ich gehe davon aus, dass der Stick virenfrei und ohne weitere Dateien weitergegeben wird.
    Sobald Paket 2 bei mir eintrifft, werde ich auch da einen Stick mit einpacken.

    LG
    Elkevogel
     

    Heiter

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2009
    Beiträge
    519
    Ort
    Saarland
    hallo, bin auch wieder gerne dabei, schwäble hat mich informiert hätte es fast vergessen, bin in Moment etwas im enkelstreß
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.887
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Marmande,
    dann an die nächste Adresse schicken!
    Wer hier sich hier zum Mitmachen anmeldet, muss sich einfach regelmäßig einloggen und schauen, ob es neue Infos oder Adressabfragen gibt.
    Wer es nicht tut hat halt Pech und wird erstmal ans Ende der Liste gesetzt.
    Unter Verzögerungen, weil ein Mitglied sich nicht meldet, dürfen die anderen nicht "leiden".

    LG
    Elkevogel
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    Sorry dass ich einige Tage nicht online war!
    Mein Handy lässt leider das "ä" nicht zu sodass ich mich wegen meines Usernamens über dieses nicht anmelden konnte.

    @Marmande
    Sorry wegen meiner Schrift.
    GG war wegen unserer Reisevorbereitungen leider nicht verfügbar.

    Kommenden Montag sollte ich wieder zuhause sein......
     

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Berlin
    Hallo, bin gerade von der Arbeit gekommen und das Paket liegt bei meinem Nachbarn, der ist aber gerade nicht da.
    Ich werde sowieso erst am Wochenende zum Durchschauen kommen und dann am Montag an twiggli weiter senden.
    Außerdem warte ich noch auf eine Saatgut Lieferung aus England, das könnte morgen was werden. Wäre schön, wenn davon noch was ins Paket wandern könnte.
    Grüße schreberin
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2020/2021 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 222
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2018/2019 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2017/2018 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 8
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 251
    schwäble Samenwichteln Runde 2022/2023 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 9
    schwäble Samenwichteln Runde 2021/2022 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 20
    schwäble Samenwichteln Runde 2020/2021 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 16
    schwäble Samenwichteln Runde 2019/2020 Teilnehmer und Verlauf Archiv 23
    schwäble Samenwichteln Runde 2018/2019 Teilnehmer und Verlauf Archiv 29
    schwäble Samenwichteln Runde 2017/2018 Teilnehmer und Verlauf Archiv 32
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Kommunikation Archiv 96
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Teilnehmer und Verlauf Archiv 26
    -neugier- Regeln für's Samenwichteln Wettbewerbe & Termine 2
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 48
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten