Samenwichteln Neue Runde 2020/2021 Kommunikation

kinzeda

kinzeda

Mitglied
Hallo
Hab mich mächtig beeilt und trotzdem noch Raritäten für mich gefunden.
Leider war auch ich nicht im Urlaub dieses Jahr und kann euch nicht mit meinen Mitbringseln beglücken.
Etwas konnte ich trotzdem dazusteuern.
Viel Spaß euch noch beim Wühlen.

Paket geht morgen an Schreberin ;)
 
  • schreberin

    schreberin

    Mitglied
    Guten Abend,
    Der Adler ist gelandet! Sehr gut getimet zum Wochenende, Dankeschön kinzeda!
    Wenn ich rechtzeitig an die Folgeadresse komme, dann kann es morgen oder übermorgen oder Montag weitergehen, mein Paktshopspäti hat fast rund um die Uhr offen.
    Grüße schreberin
     
    S

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Hallole,
    Wenn es so weitergeht könnte ich beide Pakete über Weihnachten zum Ordnen wieder bei mir haben. Und ich hätte Zeit da wir über dieses Weihnachten im Gegensatz zu den Vorjahren äusserst kontaktarm bleiben werden.
    Vielleicht aufgrund der Bestimmungen im HotSpot Landkreis Bautzen sogar bleiben müssen?

    Rückrunde dann gleich nach Weihnachten wäre doch optimal?
     
    Elkevogel

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Hallöle,
    das Paket von @twiggli ist heute angekommen 🤩
    Voraussichtlich am Montag tritt es die Reise zu @Tomatenfan an (Adresse hab ich schon).
    Gespannte Grüße
    Elkevogel
     
  • schreberin

    schreberin

    Mitglied
    Das Paket ist wieder auf der Reise zu Primel. Vielen Dank allen Mitwichtler*innen und ein großes Dankeschön an die Organisation.

    Euch allen einen schönen 1. Advent !

    Grüße schreberin
     
  • Elkevogel

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Morgen gehe ich mein Paket an (heute war noch Adventsdeko angesagt).
    Darf ich auch sowas mit einpacken:
    IMG_1075.JPG
    Es sind Torftöpfchen und -pellets, die in geschenkten Anzuchtsets enthalten waren.
    Ich nutze die nicht (auch nicht, wenn sie aus Kokos o.a. wären), mir schimmeln diese Dinger immer :oops: .
    Vielleicht kommt von euch jemand mit diesen Dingern zurecht - dann würden sie wenigstens noch einen guten Zweck erfüllen.
    LG
    Elkevogel
     
  • Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Hallo @schwäble
    Ich habe mir, dank deiner Liste, die Pakete angeschaut.

    Das 2.Paket ist für mich recht uninteressant und ich würde vorschlagen, dass @Marmande es dann direkt an dich weiterleitet.

    Das ERSTE mag ich aber gerne haben!
    Wäre es möglich mich an das Ende der ersten Runde zu setzen?
     
    S

    schwäble

    Foren-Urgestein
    @Supernovae
    Also willst Du beim Paket 2 (in deiner derzeitigen aktuellen Runde) das Paket gar nicht haben!?
    Ich nehme Dich einfach raus belasse Dich aber in der Rückrunde des Paket 1 drinnen. Ändere ich umgehend im Thema "Teilnehmer und Verlauf" ab.
    Schaust Du bitte in diesem Thema nochmals drüber?

    Grüssle
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Danke!
    So ist es super.
    Ich schicke dir mein Saatgut dann per Post zu, so dass wenigstens ein Teil unserer Wichtel noch in den Genuss meiner gesammelten Werke kommt...
     
    Elkevogel

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Ich habe heute an tomatenfan abgeschickt und ihr die Sendungsnummer geschrieben.

    Vielen Dank an@schwäble für die tolle Organisation 🤩
    LG
    Elkevogel
     
  • Primel

    Primel

    Mitglied
    Das Paket ist eben angekommen. Am Freitag geht es weiter zu ostseeboy. Die Adresse habe ich schon.
     
    JGosub

    JGosub

    Foren-Urgestein
    Hier ist ja richtig was los... :)

    Warum geht bei Mir der Link nicht für die Teilnehmer Liste?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tomatenfan

    Mitglied
    Hallo zusammen,
    Das Paket ist gestern bei mir angekommen. Ich mache mich gleich ans Durchsehen :) und schicke es danach so bald wie möglich weiter.
    Vielen Dank euch allen!
     
    ostseeboy

    ostseeboy

    Mitglied
    PAKET NO. 1 ist gestern bei mir angekommen.
    Spätestens Mittwoch geht es auf die Reise zu JGosub.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Ich hoffe es geht noch so lange gut , bis die Pakete von mir losgeschickt wurden. Sollte es kommen wie befürchtet, würde ich mir erlauben Schwäble telefonisch um die nächste Anschrift für die zweite Runde zu bitten. Das Paket für mich geht nach dem Ausverkauf bei eBay mit den Resten zurück an Schwäble.
     
    JGosub

    JGosub

    Foren-Urgestein
    Hallo wenn ich die Woche nun das Paket bekomme... woher weis ich wer es nach mir bekommt, wenn der Link bei mir nicht funktioniert!?
     
    Elkevogel

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Denkt bitte auch dran, die Anschrift eures Empfängers rechtzeitig zu erfragen.
    Aber z.Zt. fluppt es hier ja super - und ich freue mich schon auf das nächste Paket Anfang 2021 :love:
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Ich gebe dann hier rechtzeitig mein eBay Angot bekannt. Vielleicht mag jemand die Preise überbieten?
    :unsure:
     
    S

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Hallole an alle Teilnehmer,
    Es läuft hervorragend!!!
    Ich werde allem Anschein nach beide Pakete bereits demnächst wieder bei mir haben.
    VIELEN DANK AN EUCH ALLE
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Liebe Saatgutfans!

    Dieses Jahr habe ich viel Saatgut, was ich gekauft habe, in einer Spende für die Wichtelpakete nahezu fertig.

    Ich würde gerne um etwas bitten:
    Da ich von manchen Saatgütern nicht so viel abgeben kann, sie aber dennoch recht lange keimfähig sind-hamstert das Saatgut bitte nicht.

    Wenn ihr von meiner Spende dann in der zweiten Runde etwas entnehmt, dann baut das bitte in den nächsten drei Jahren an und und gebt das gewonnene Saatgut wieder zurück in das Paket-vornehmlich natürlich verhütet.

    Ich danke euch!
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Mache ich gerne, wenn es Tomaten sind. Ca. 10 Sorten sind irgendwie noch möglich. Zur Not muß ich mit meiner Nachbarin verhandeln. Die bewirtschaftet zwei Gärten ist immer wieder hilfreich, wenn es mit der einen oder anderen Sorte bei mir nicht so richtig will. Dafür helfe ich auch schon mal mit Auberginen und anderen Pflanzen aus.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Das Paket ist angekommen. Ich hoffe es bis morgen, spätestens aber am Montag wieder auf die Reise zu schicken. Samstag ist in der Postagentur zu viel los. Das braucht niemand in diesen Tagen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    schwäble

    Foren-Urgestein
    @Supernovae
    Ich werde mein Möglichstes geben! Ein Fleckerl findet sich immer. Vielfalt nicht Einfalt ist Trumpf!!!
    Gibt es unbedingt und dringend wieder Anzubauendes?
     
    JGosub

    JGosub

    Foren-Urgestein
    Hallo habe Paket 1 heute erhalten und werde mich direkt ran machen .... dann soll es spätestens Samstag weiter gehen.
    LG
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Ach man kann ins Pakel Saatgut reintun, was dringend angebaut werden muss und kriegt dann Frisches? :unsure:
    Das hätte mir aber auch jemand sagen können:lachend:
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Ach man kann ins Pakel Saatgut reintun, was dringend angebaut werden muss und kriegt dann Frisches? :unsure:
    Das hätte mir aber auch jemand sagen können:lachend:
    Hihihi.
    So war es von mir nicht gemeint, ich hoffe das kam auch bei den Mitwichtlern so an?

    Ich möchte nur vermeiden, dass von den unterschiedlichen Sorten, die ich leider nur in Kleinmengen (jetzt) abgeben kann, einfach genommen wird damit man es hat.
    Wenn es jemand nimmt, dann wäre es mein Wunsch, dass Saatgut wieder zurück in das Paket geht-für alle halt...
     
    JGosub

    JGosub

    Foren-Urgestein
    Ist der USB Stick noch aktuell!?
    Weil da 2019 drauf steht!?
    Lg
     
    S

    schwäble

    Foren-Urgestein
    @Tubi
    Meine Liebste,
    Eine solche Koryphäe wie Dich in unseren Kreisen begrüssen zu dürfen ehrt mich; und adelt alle Teilnehmer.
    Bist für die Runde 2021/2022 mit Start im Herbst 2021 nach mir als 2. Teilnehmer notiert.

    Ganz liebe Grüße
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Ich weiß gar nicht, wie das geht. Kriegt man das gleiche Paket dann nochmal auf der Rückrunde?
    Mein Problem ist im Allgemeinen auch, das ich nicht so schnell fertig werde mit dem Samen machen und sortieren. Hier trocknen immer noch die letzten Paprika- und Tomatensamen.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Da es zwei Pakete gibt, ist es sinnvoll und auch so vorgesehen in Runde zwei das andere zu erhalten. Du kannst aber sicherlich auch zweimal in den gleichen Tüten wühlen.
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Da es zwei Pakete gibt, ist es sinnvoll und auch so vorgesehen in Runde zwei das andere zu erhalten. Du kannst aber sicherlich auch zweimal in den gleichen Tüten wühlen.
    Ja, mal gucken. Hängt vom Inhalt ab. Ich hab ja nicht so vielseitige Interessen. Aktuell suche ich eigentlich nur sehr hochwachsende Bohnen. Die werde ich mir aber wohl bestellen, ist zwar blöd wegen einer Sorte. Aber was soll ich machen.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Du must warten, ich liege in der Wanne.
    Schaue nachher welche Sorte es war.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Es sind, so ich es erinnere, Borlotto Lingua Di Fuoco .
    Die sind niedriger.
     
  • Top Bottom