Samenwichteln Neue Runde 2020/2021 Kommunikation

kinzeda

Mitglied
Registriert
02. Feb. 2010
Beiträge
550
Ort
Elsterwerda/ Brandenburg
Hallo
Hab mich mächtig beeilt und trotzdem noch Raritäten für mich gefunden.
Leider war auch ich nicht im Urlaub dieses Jahr und kann euch nicht mit meinen Mitbringseln beglücken.
Etwas konnte ich trotzdem dazusteuern.
Viel Spaß euch noch beim Wühlen.

Paket geht morgen an Schreberin ;)
 
  • schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Berlin
    Guten Abend,
    Der Adler ist gelandet! Sehr gut getimet zum Wochenende, Dankeschön kinzeda!
    Wenn ich rechtzeitig an die Folgeadresse komme, dann kann es morgen oder übermorgen oder Montag weitergehen, mein Paktshopspäti hat fast rund um die Uhr offen.
    Grüße schreberin
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    Wenn es so weitergeht könnte ich beide Pakete über Weihnachten zum Ordnen wieder bei mir haben. Und ich hätte Zeit da wir über dieses Weihnachten im Gegensatz zu den Vorjahren äusserst kontaktarm bleiben werden.
    Vielleicht aufgrund der Bestimmungen im HotSpot Landkreis Bautzen sogar bleiben müssen?

    Rückrunde dann gleich nach Weihnachten wäre doch optimal?
     
  • schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Berlin
    Das Paket ist wieder auf der Reise zu Primel. Vielen Dank allen Mitwichtler*innen und ein großes Dankeschön an die Organisation.

    Euch allen einen schönen 1. Advent !

    Grüße schreberin
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.887
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Morgen gehe ich mein Paket an (heute war noch Adventsdeko angesagt).
    Darf ich auch sowas mit einpacken:
    IMG_1075.JPG
    Es sind Torftöpfchen und -pellets, die in geschenkten Anzuchtsets enthalten waren.
    Ich nutze die nicht (auch nicht, wenn sie aus Kokos o.a. wären), mir schimmeln diese Dinger immer :oops: .
    Vielleicht kommt von euch jemand mit diesen Dingern zurecht - dann würden sie wenigstens noch einen guten Zweck erfüllen.
    LG
    Elkevogel
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Hallo @schwäble
    Ich habe mir, dank deiner Liste, die Pakete angeschaut.

    Das 2.Paket ist für mich recht uninteressant und ich würde vorschlagen, dass @Marmande es dann direkt an dich weiterleitet.

    Das ERSTE mag ich aber gerne haben!
    Wäre es möglich mich an das Ende der ersten Runde zu setzen?
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    @Supernovae
    Also willst Du beim Paket 2 (in deiner derzeitigen aktuellen Runde) das Paket gar nicht haben!?
    Ich nehme Dich einfach raus belasse Dich aber in der Rückrunde des Paket 1 drinnen. Ändere ich umgehend im Thema "Teilnehmer und Verlauf" ab.
    Schaust Du bitte in diesem Thema nochmals drüber?

    Grüssle
     
  • Primel

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    279
    Ort
    Hamburg
    Das Paket ist eben angekommen. Am Freitag geht es weiter zu ostseeboy. Die Adresse habe ich schon.
     
  • JGosub

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Aug. 2009
    Beiträge
    2.092
    Ort
    Bremen-Nord
    Hier ist ja richtig was los... :)

    Warum geht bei Mir der Link nicht für die Teilnehmer Liste?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Tomatenfan

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2009
    Beiträge
    249
    Ort
    Baden-Württemberg
    Hallo zusammen,
    Das Paket ist gestern bei mir angekommen. Ich mache mich gleich ans Durchsehen :) und schicke es danach so bald wie möglich weiter.
    Vielen Dank euch allen!
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Ich hoffe es geht noch so lange gut , bis die Pakete von mir losgeschickt wurden. Sollte es kommen wie befürchtet, würde ich mir erlauben Schwäble telefonisch um die nächste Anschrift für die zweite Runde zu bitten. Das Paket für mich geht nach dem Ausverkauf bei eBay mit den Resten zurück an Schwäble.
     

    JGosub

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Aug. 2009
    Beiträge
    2.092
    Ort
    Bremen-Nord
    Hallo wenn ich die Woche nun das Paket bekomme... woher weis ich wer es nach mir bekommt, wenn der Link bei mir nicht funktioniert!?
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Liebe Saatgutfans!

    Dieses Jahr habe ich viel Saatgut, was ich gekauft habe, in einer Spende für die Wichtelpakete nahezu fertig.

    Ich würde gerne um etwas bitten:
    Da ich von manchen Saatgütern nicht so viel abgeben kann, sie aber dennoch recht lange keimfähig sind-hamstert das Saatgut bitte nicht.

    Wenn ihr von meiner Spende dann in der zweiten Runde etwas entnehmt, dann baut das bitte in den nächsten drei Jahren an und und gebt das gewonnene Saatgut wieder zurück in das Paket-vornehmlich natürlich verhütet.

    Ich danke euch!
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Mache ich gerne, wenn es Tomaten sind. Ca. 10 Sorten sind irgendwie noch möglich. Zur Not muß ich mit meiner Nachbarin verhandeln. Die bewirtschaftet zwei Gärten ist immer wieder hilfreich, wenn es mit der einen oder anderen Sorte bei mir nicht so richtig will. Dafür helfe ich auch schon mal mit Auberginen und anderen Pflanzen aus.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Das Paket ist angekommen. Ich hoffe es bis morgen, spätestens aber am Montag wieder auf die Reise zu schicken. Samstag ist in der Postagentur zu viel los. Das braucht niemand in diesen Tagen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    JGosub

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Aug. 2009
    Beiträge
    2.092
    Ort
    Bremen-Nord
    Hallo habe Paket 1 heute erhalten und werde mich direkt ran machen .... dann soll es spätestens Samstag weiter gehen.
    LG
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.426
    Ort
    Mittelhessen
    Ach man kann ins Pakel Saatgut reintun, was dringend angebaut werden muss und kriegt dann Frisches? :unsure:
    Das hätte mir aber auch jemand sagen können:lachend:
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ach man kann ins Pakel Saatgut reintun, was dringend angebaut werden muss und kriegt dann Frisches? :unsure:
    Das hätte mir aber auch jemand sagen können:lachend:
    Hihihi.
    So war es von mir nicht gemeint, ich hoffe das kam auch bei den Mitwichtlern so an?

    Ich möchte nur vermeiden, dass von den unterschiedlichen Sorten, die ich leider nur in Kleinmengen (jetzt) abgeben kann, einfach genommen wird damit man es hat.
    Wenn es jemand nimmt, dann wäre es mein Wunsch, dass Saatgut wieder zurück in das Paket geht-für alle halt...
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    @Tubi
    Meine Liebste,
    Eine solche Koryphäe wie Dich in unseren Kreisen begrüssen zu dürfen ehrt mich; und adelt alle Teilnehmer.
    Bist für die Runde 2021/2022 mit Start im Herbst 2021 nach mir als 2. Teilnehmer notiert.

    Ganz liebe Grüße
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.426
    Ort
    Mittelhessen
    Ich weiß gar nicht, wie das geht. Kriegt man das gleiche Paket dann nochmal auf der Rückrunde?
    Mein Problem ist im Allgemeinen auch, das ich nicht so schnell fertig werde mit dem Samen machen und sortieren. Hier trocknen immer noch die letzten Paprika- und Tomatensamen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Da es zwei Pakete gibt, ist es sinnvoll und auch so vorgesehen in Runde zwei das andere zu erhalten. Du kannst aber sicherlich auch zweimal in den gleichen Tüten wühlen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.426
    Ort
    Mittelhessen
    Da es zwei Pakete gibt, ist es sinnvoll und auch so vorgesehen in Runde zwei das andere zu erhalten. Du kannst aber sicherlich auch zweimal in den gleichen Tüten wühlen.
    Ja, mal gucken. Hängt vom Inhalt ab. Ich hab ja nicht so vielseitige Interessen. Aktuell suche ich eigentlich nur sehr hochwachsende Bohnen. Die werde ich mir aber wohl bestellen, ist zwar blöd wegen einer Sorte. Aber was soll ich machen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2019/2020 Kommunikation Archiv 110
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2018/2019 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2017/2018 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 8
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 251
    schwäble Samenwichteln Runde 2022/2023 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 9
    schwäble Samenwichteln Runde 2021/2022 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 20
    schwäble Samenwichteln Runde 2020/2021 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 16
    schwäble Samenwichteln Runde 2019/2020 Teilnehmer und Verlauf Archiv 23
    schwäble Samenwichteln Runde 2018/2019 Teilnehmer und Verlauf Archiv 29
    schwäble Samenwichteln Runde 2017/2018 Teilnehmer und Verlauf Archiv 32
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Kommunikation Archiv 96
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Teilnehmer und Verlauf Archiv 26
    -neugier- Regeln für's Samenwichteln Wettbewerbe & Termine 2
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 49
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten