Samenwichteln Neue Runde 2020/2021 Kommunikation

  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Du bist anstrengend, ich liege immer noch in der Wanne. Die Sorte wird nicht komplett verwendet. Man wirft die Schoten meistens weg.
     
  • schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    @JGosub
    Das Paket ist heute bei mir angekommen. Somit sind die beiden Vorrunden beendet und beide Pakete wieder bei mir.
    Vielen Dank an Alle wie gut es lief!
    Ich werde beide Pakete durchschauen und auch neue Excel-Listen mit den Beständen für die Rückrunden erstellen.

    Da @Supernovae wohl so Manches bestellt hat von welchem sie Teile beifügen will werde ich mit dem Versand zu den Rückrunden warten bis ihr Brief bei mir eingegangen ist.
    Ausserdem will ich auch noch Teile aus meiner ersten Lieferung von Premier Seeds Direct Ltd. hinzufügen. Es wird also nochmals spannend und interessant
    Angedacht von mir war eh erst der 28.12.2020 als Versandtag.

    Ich halte Euch auif dem Laufenden.
     
  • schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Berlin
    Kannst du bitte mal schauen, dass meine Käferbohnensaatguttüte für supernovae dann auch in dem Päckchen ist, was sie bekommt ? Das hatten wir abgesprochen und ich habe jetzt den Überblick über den Verlauf der beiden Pakete verloren....
    Lieber schwäble, ich würde dir gerne das Buch zukommen lassen, für das du dich interessiert hast ( Backöfen selber bauen im Garten) als Dankeschön für deinen unermüdlichen und akribischen Einsatz im Wichtelbusiness und der freien Saatgutverbreitung. Ich lege es dann ins zweite Paket, okay?
    Danke nochmal und schöne Weihnachten!
     
  • schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    @schreberin
    Dankeschön für deine Wünsche.
    Was verschafft mir die Ehre eines Buches?
    Spass beiseite; das geht in Ordnung. Ich lebe und brenne für die freie Saatgutverbreitung. Daher ist mir auch das Wichteln so wichtig.
    Inzwischen bin ich Organisator von 2-mal Wichteln in 2 verschiedenen Foren. (Hier uind im gartenforum.de das TTP TomatenTauschPaket). Dazu bin ich noch Mitorganisator beim Capsamania-Wanderpaket in hot-pain.

    SOLLTE SICH DIE LAGE WIEDER GEBESSERT HABEN:
    Hat der Eine oder Andere etwas mit Chilis am Hut und Lust, am Berliner Pflanzentausch oder am Berliner Erntedank von hot-pain teilzunehmen kann dieser gerne mal als mein Gast mitkommen.
    Das Treffen findet im Garten eines hot-pain-Users in Eichwalde (südlicher Rand Berlins) statt. Dort gibt es entweder übrige Pflanzen zu bekommen; oder von der Ernte der anderen Teilnehmer. Tolle Gastgeber, tolle Teilnehmer; dazu gute Gespräche, tolles Probieren, gut essen und trinken. Der Gastgeber stellt mehrere Grills und seine Outdoor-Küche (unbedingt sehenswert!!!) zur Verfügung. Und Jeder kann etwas zur Verpflegung beisteuern. Ich bringe vom Fleischer meines Vertrauens immer einen Laib Chili-Backjagdwurst sowie verschärfte 10 Tage abgehangene Pusztastangen (eine Art dünner Knacker) mit. Sowie vom Bäcker meines Vertrauens Roggensemmeln und Rosinenbrötchen. Beide sind auf dem Dorf und arbeiten noch handwerklich.
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    Die beiden Pakete sind noch hier und werden erst Samstag oder Montag rausgehen.
    Ich hatte gehofft noch rechtzeitig eine Samenlieferung aus dem Ausland zu erhalten von welcher Teile in die Wichtelete mit rein sollten.
    Dem scheint aber nicht so.
    Ich werde bis dahin die endgültigen Listen fertig machen und spätestens bei Versand hier veröffentlichen.

    Euch Allen einen schönen Jahreswechsel, und ein besseres Jahr 2021
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    Corona ging leider auch an uns nicht ganz spurlos vorbei.
    Mattigkeit, totale Antriebslosigkeit, Gliederschmerzen, leichtes Fieber und Schnupfen waren die Erscheinungen.
    Denke aber dass es jetzt wieder gehen sollte. Wäre sonst nächste Woche zu meinem Hausarzt zum Testen gegangen. Ein Test im November 2020 war damals immerhin negativ gewesen.
    Zumindest habe ich es heute schon mal geschafft, mich über die beiden Pakete herzumachen um zu beginnen, die Bestände und die neuen Zugaben von @Supernovae und mir zu erfassen.

    Denke die 2 Samenwichtelpakete Dienstag versenden zu können. Vielleicht schaffe ich es sogar bis Montag.
    Ich gebe mein Bestes.

    Sorry

    Grüssle aus der herrlich verschneiten Sächsischen Lausitz
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Ein ganz HERZLICHES DANKESCHÖN euch Allen.
    Die Angst ist immer im Hintergrund dabei wenn man wie ich in einem Corona-Hospot (Landkreis Bautzen) lebt
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Nicht das es heißt ich wäre ein Angsthase.

    Wenn das Paket von jemandem abgeschickt wird ,der Corona hat, wie ist es dann mit der Infektionsgefahr?
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    @All
    Nachdem ich bereits im November 2020 dieselben Symptome hatte und damals negativ getestet wurde gehe ich davon aus dass ich wieder "nur" einen grippalen Infekt hatte.
    Im Übrigen benutzte ich als Vorsichtsmassnahme die ganze Zeit Gummihandschuhe von Meditrade Nitril BestGen. Von welchen ich wegen meiner Chilis eh kartonweise im Hause habe.
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Die beiden Wichtelpakete gehen heute raus.
    Laufliste analog 1. Runde; einzig die Pakete werden getauscht.
    Die Spenden von @Supernovae sind bewusst in Paket 2 welches in dieser Runde nicht bei ihr aufschlägt.
    Die ersten Empfänger werden @twiggli (Paket 1) und @kinzeda (Paket 2) sein.

    Bedauerlicherweise kann ich keine Inhaltsverzeichnisse posten da mein Rechner seit Montag nicht mehr hochfahren will. Ein neuer Rechner steht aber schon bereit. Auch ein neues Office family von Microsoft habe ich bereits gekauft und auf dem 2. Rechner hier installiert.
    Hoffe dass meine alten Dateien noch ausgelesen werden können. Ab kommender Woche will sich ein Spezialist darum kümmern.
     

    twiggli

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2012
    Beiträge
    161
    Ort
    Schweinfurter Land
    Paket kam heute an, wurde durchwühlt und geht Morgen weiter.
    Ich war nur ein bisschen bei dem Zwiebel beutel verwirrt. Da waren ein paar tütchen mit zwiebelsamen und mehrer leere/gebrauchte von anderen sachen drin.
     

    kinzeda

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2010
    Beiträge
    550
    Ort
    Elsterwerda/ Brandenburg
    Hallo
    Paket ist unterwegs zur Schreberin
    Ich habe für meine Tomatensammlung so einiges gefunden und auch diverse andere schöne Dinge. Noch weiß ich nicht, wo ich alles hinpflanze, aber ich Probier die neuen Errungenschaften aus. Danke
    LG Annett
     

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Berlin
    Der Adler ist gelandet! Ich stöbere heute durch und muss noch die Folgeadresse bekommen, dann kann es weitergehen
     

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Berlin
    Hallo,

    Die Adresse von Primel habe ich und schaffe es hoffentlich morgen zum Paketshop, allerspätestens am Freitag.

    @Elkevogel: deinen Brief habe ich erst vorhin eingeschmissen, hatte ihn schön ein paar mal zur Arbeit und zurück getragen. Ich wollte dir schon lange mal rückmelden, dass ich letztes Jahr aus dem Wichtelpaket dein Saatgut für den Kürbis 'Thelma Sanders Sweet Potato' angebaut habe und dieser zu meinem absoluten Lieblingskürbis geworden ist. Ich versuche mich dieses Jahr an Kürbisverhütung, weil ich den so toll finde. Es liegen jetzt noch Früchte im Lager. Ist ja vielleicht auch mal ganz schön zu wissen, was aus den Samen geworden ist.

    Einen lieben Gruß an euch aktive Mitwichtler*innen, durch euch konnte ich schon viele neue und leckere Pflanzen entdecken . Die Mühe, die ihr euch gebt ist wirklich etwas Besonderes. Danke.

    Liebe Grüße schreberin
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2019/2020 Kommunikation Archiv 110
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2018/2019 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2017/2018 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 8
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 251
    schwäble Samenwichteln Runde 2022/2023 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 9
    schwäble Samenwichteln Runde 2021/2022 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 20
    schwäble Samenwichteln Runde 2020/2021 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 16
    schwäble Samenwichteln Runde 2019/2020 Teilnehmer und Verlauf Archiv 23
    schwäble Samenwichteln Runde 2018/2019 Teilnehmer und Verlauf Archiv 29
    schwäble Samenwichteln Runde 2017/2018 Teilnehmer und Verlauf Archiv 32
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Kommunikation Archiv 96
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Teilnehmer und Verlauf Archiv 26
    -neugier- Regeln für's Samenwichteln Wettbewerbe & Termine 2
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 63
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten