Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation

Scarlet

Foren-Urgestein
Registriert
20. März 2017
Beiträge
1.789
Ort
Ö / Waldviertel
@Scarlet
Adresse ist bereits per PN an Dich raus.

Karl

Danke Dir lieber Karl!


Ausgelost wird zum Wochenende.
Los geht es sofort wenn ich die Post der User @Scarlet , @ostseeboy , @twiggli und @Taxus Baccata habe.

Es wird nur dieses Jahr leider nix. Ich hab mein Saatgut durchgeschaut, das lohnt nicht, dass ich was schicke, also bitte nicht auf mich warten. Ich hab viel von meinem Saatgut aufgebraucht, bzw. war die letzten beiden Jahr mit Paradeisern nix, da ich Kraut- und Braunfäule hatte. Da siehts nächstes Jahr besser aus, da ich denen ein Dach bauen werde.
 
  • schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    @Tubi
    Jeder Empfänger besorgt sich rechtzeitig die Adresse des nachfolgenden Empfängers.
    Oder Du sendest deine Adresse dem Empfänger vor Dir.

    Isch g'hopft wia g'sprunge (wie man im Schwäbischen so sagt)
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    ZU DEN WINTERPUFFBOHNEN
    Es wäre schön wenn sich jeder Teilnehmer vor Start des Päckchens über sein Interesse bzw. Desinteresse zu Diesen geäussert hätte.
    Dann könnte ich die von @Tubi gespendete Menge vorab zu gleichen Teilen aufteilen.
     
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Das Tolle an den Bohnen ist, sie blühen, bevor die schwarzen Läuse kommen. So hat man eine sichere Ernte.

    Ich fand sie jetzt auch einfach interessant zur Aufbereitung des Beets, nachdem die Starkzehrer dieses Jahr drin wuchsen. Einfach nur Gründüngung fand ich blöd, aber zusammen mit etwas Ernte war es wiederum interessant. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie das wird.
     
  • Glueckskeks

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2020
    Beiträge
    358
    Wa sist eigentlich so eine akzeptable Weiter schick-Zeit?
    Ich bin da ganz frisch dabei und wollte mich mal erkundigen damit man da nicht versehentlich jemandem auf die Füße tritt..
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Wa sist eigentlich so eine akzeptable Weiter schick-Zeit?
    Ich bin da ganz frisch dabei und wollte mich mal erkundigen damit man da nicht versehentlich jemandem auf die Füße tritt..
    Theoretisch je nach Zeit...
    Ich (obwohl ich dieses Jahr nicht dabei bin) habe es ähnlich wie @Marmande gehandhabt.
    Ein/zwei, maximal drei Abende und dann am nästen Morgen los.
    (dieses Jahr ist es ja aber anders, da alle das gleiche Saatgut bekommen!)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.438
    Ort
    Mittelhessen
    Das ist gut, dass ich an zweiter Stelle stehe. Das schützt davor in der Herbst-/Winterdepression, die Shops leer zu kaufen :freundlich: .
     
  • schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Heute lag der Saatgutbeitrag von der Nicht-Teilnehmerin @Elkevogel im Briefkasten.

    Da das Wichtelpäckchen endlich auf seine Reise gehen soll will ich auf die beiden noch fehlenden Briefe von @Taxus Baccata und @ostseeboy nur noch bis morgen warten. Sollte morgen nichts im Briefkasten liegen wird das Wichtelpaket auf seine Runde gehen.
    Da unser Postbote auf seiner Zustelltour zeitlich nicht berechenbar bei uns vorbeikommt wird es mit dem Start mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit erst Donnerstag werden können.

    @Tubi
    Also wirst Du deinen Winterblues erst kommende Woche "bekämpfen" können.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.441
    Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde, mir wurde die Markierung nicht angezeigt. (?) Mein Brief ist unterwegs, hoffentlich kommt er noch rechtzeitig an.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Heute lag der Saatgutbeitrag von der Nicht-Teilnehmerin @Elkevogel im Briefkasten.
    Boah,
    die Post ist aktuell echt eine lahme Schnecke - insgesamt 6 Tage für einen Brief ist eine Frechheit!!!:mad:
    In den Briefkasten hatte ich den Maxibrief am Morgen des 03.11. geschmissen.
    Das ich nicht die Letzte bin, deren Samenlieferung bei @schwäble eintrifft, tröstet mich dabei wenig.

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und tolle "Samenbeute" bei der diesjährigen Wichtelrunde.
    Liebe Grüße
    Elkevogel
     

    Tomatenfan

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2009
    Beiträge
    249
    Ort
    Baden-Württemberg
    Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde, mir wurde die Markierung nicht angezeigt. (?) Mein Brief ist unterwegs, hoffentlich kommt er noch rechtzeitig an.
    Ja, so ging es mir auch... Das wäre mich in meinen ersten Jahren im Forum hier nie passiert :D Aber das Leben ändert sich... :)
    Wenn es noch nicht zu spät ist, hätte ich auch Interesse an den Winterpuffbohnen. @schwäble Brauchst du aber nicht extra schicken. Im Paket reicht mir. Und wegen mir kann das Paket auch warten bis alle Einsendungen da sind.
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Der Brief von @Taxus Baccata lag heute im Briefkasten.
    Werde dessen Inhalt heute noch in meine Excel-Datei einarbeiten und ins Paket einfügen.
    Also wird das Paket Montag seine Reise antreten.

    Von @ostseeboy habe ich leider bis dato immer noch nichts gehört; und auch nichts erhalten.
    Er wird als zuletzt hier mit 29.10.2021 angezeigt.

    @Tubi
    Vielleicht solltest Du ihn als für Dich nächsten Empfänger des Wichtelpäckchens zeitnah anschreiben. Meldet sich @ostseeboy nicht rechtzeitig lass Dir die Adresse von @twiggli geben. Dann setze ich @ostseeboy als Empfänger an die vorletzte Stelle.
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Ja, so ging es mir auch... Das wäre mich in meinen ersten Jahren im Forum hier nie passiert :D Aber das Leben ändert sich... :)
    Wenn es noch nicht zu spät ist, hätte ich auch Interesse an den Winterpuffbohnen. @schwäble Brauchst du aber nicht extra schicken. Im Paket reicht mir. Und wegen mir kann das Paket auch warten bis alle Einsendungen da sind.

    Ist notiert.
    Ich werde dir deine Portion der Winterpuffbohnen in eine mit deinem Namen beschrifteten Umschlag ins Päckchen legen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.438
    Ort
    Mittelhessen
    Der Brief von @Taxus Baccata lag heute im Briefkasten.
    Werde dessen Inhalt heute noch in meine Excel-Datei einarbeiten und ins Paket einfügen.
    Also wird das Paket Montag seine Reise antreten.

    Von @ostseeboy habe ich leider bis dato immer noch nichts gehört; und auch nichts erhalten.
    Er wird als zuletzt hier mit 29.10.2021 angezeigt.

    @Tubi
    Vielleicht solltest Du ihn als für Dich nächsten Empfänger des Wichtelpäckchens zeitnah anschreiben. Meldet sich @ostseeboy nicht rechtzeitig lass Dir die Adresse von @twiggli geben. Dann setze ich @ostseeboy als Empfänger an die vorletzte Stelle.
    Okay, mache ich. Verschickst Du vorher eine die Liste per Mail, oder liegt sie dem Paket bei?
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    @Tubi
    Ich lege eine Liste des Anfangsbestands in einer Klarsichthuelle rein ins Paket.
    Lasse aber Denjenigen, welche mir ihre Mailadresse PER PN anvertrauen, meine Excel-Datei auch vorab als Mailanhang zukommen.
    Das wird dann aber frühestens heute Abend sein können.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.438
    Ort
    Mittelhessen
    Ich warte auf die Überraschung.
    Also willst Du keine Liste sehen, oder wie meinst Du das!
    Eigentlich finde ich das schon auch schöner. Ich glaube ich auch.
    Ich freue mich schon auf unser Wichtelpaket! Ich finde es gut, dass wir es die Samen vorher geschickt haben. Da haben wir das Paket nun gemeinsam gepackt und nun dürfen wir alle alles auspacken und sehen.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Ich schau mir die Liste lieber vorher an. Muss wahrscheinlich eh fast alle Namen googeln. Und das spart dann Zeit, wenn das Päckchen bei mir ist, weil ich dann ja schon im Vorfeld rausfinden konnte, was ich evtl. gebrauchen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    ......................................
    Wenn es noch nicht zu spät ist, hätte ich auch Interesse an den Winterpuffbohnen. @schwäble Brauchst du aber nicht extra schicken. Im Paket reicht mir. Und wegen mir kann das Paket auch warten bis alle Einsendungen da sind.

    Hallole,
    Deine Portion der Winterpuffbohnen liegt im Paket in einem mit deinem Usernamen beschrifteten ZIP-Beutel.
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    @Marmande
    In Teilnehmer und Verlauf steht es klarer und einfacher.

    @Conya
    Da @ostseeboy als letztmals am 29.10. hier online angezeigt wird und Tubi ihn auch nicht erreichte eine Bitte.
    Schreibe ihn rechtzeitig an. Sollte er sich dann immer noch nicht melden schreibe bitte Tubi um ihre Adresse an.

    Karl
     

    Glueckskeks

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2020
    Beiträge
    358
    Heute Nachmittag ist es wieder zur Post gegangen :)

    Eine kleine Sache noch bei der ich nicht genau wusste, wie ich damit umgehen sollte- in der Tüte mit den Steckzwiebeln sind einige Blattläuse und etwas Schimmel, Ich habe den Schimmel so gut wie möglich entfernt und die Zwiebeln entfernt und "abgestaubt", sodass viele Läuse weg sind aber sicher nicht alle.
    Ich selbst pflanze keine Zwiebeln. Ich habe den Beutel jetzt noch mal in einen zweiten Ziploc Beutel gesteckt und einen Warnzettel reingelegt damit sie nicht überlaufen aber wollte euch gewarnt haben :)
     

    ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Ich bin noch am Start.
    Bin in der Pflege, hatte leider so gut wie keine Zeit, nun ist es wieder ruhiger.
    Ich kann locker noch auf das Paket warten.......so hab ich auch mehr Zeit meine Samenvorräte in Ruhe durchzugucken.


    LG
    :D:D:D
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Ich bin noch am Start.
    Bin in der Pflege, hatte leider so gut wie keine Zeit, nun ist es wieder ruhiger.
    Ich kann locker noch auf das Paket warten.......so hab ich auch mehr Zeit meine Samenvorräte in Ruhe durchzugucken.


    LG
    :D:D:D

    Hallole,
    Dass Du wieder hier online bist freut uns Alle sehr!
    Du hast sicherlich bereits im Thema Teilnehmer und Verlauf gesehen dass ich Dich an 8. Stelle vor Tubi eingereiht habe.

    Karl
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2020/2021 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 222
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2019/2020 Kommunikation Archiv 110
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2018/2019 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2017/2018 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 8
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 251
    schwäble Samenwichteln Runde 2022/2023 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 9
    schwäble Samenwichteln Runde 2021/2022 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 20
    schwäble Samenwichteln Runde 2020/2021 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 16
    schwäble Samenwichteln Runde 2019/2020 Teilnehmer und Verlauf Archiv 23
    schwäble Samenwichteln Runde 2018/2019 Teilnehmer und Verlauf Archiv 29
    schwäble Samenwichteln Runde 2017/2018 Teilnehmer und Verlauf Archiv 32
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Kommunikation Archiv 96
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Teilnehmer und Verlauf Archiv 26
    -neugier- Regeln für's Samenwichteln Wettbewerbe & Termine 2
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 62
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten