Samenwichteln Runde 2016/2017 Kommunikation

schwäble

Foren-Urgestein
Registriert
07. Mai 2012
Beiträge
2.148
Ort
im Osten Deutschlands
Hallole,
Was bin ich froh daß das Paket No.1 wenigstens wieder aufgetaucht ist!
Laut DHL-Sendungsverfolgung soll es mir morgen, von luise-ac kommend, zugestellt werden. Danach werde ich es, wie bereits schon mal von mir geschrieben, gründlichst durchforsten. Was bedeutet, daß ich mir JEDES Samentütchen anschaue. Je nach Gattung/Art landen mehr oder weniger alte Samen im Müll. Für mich grenzwertig alte Samen kommen jeweils in eine separate ZIP-Tüte. Anschliessend fülle ich nach sodass in der Runde genügend Auswahl ist.

Ich hoffe dass ich es trotz dieser "Mammutaufgabe" schaffe, das Paket No.1 bereits zu Beginn kommender Woche wieder auf Reisen an die bisherigen Empfänger von Paket No.2 zu schicken.
Ich gebe dann hier Bescheid.

Weiterhin Viel Spass

s'schwäble
 
Zuletzt bearbeitet:
  • schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Sodele,
    Das von luise-ac an mich zurückgesandte Paket No.1 wurde mir vor wenigen Minuten von der Postbotin übergeben.
    Und es scheint nach einem groben Überblick im Grossen und Ganzen nichts zu fehlen.

    Meine Wochenendaufgabe ist, neben einer von mir mitorganisierten Saatguttauschbörse am Sonntag, gesichert.

    s'schwäble
     
  • schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    @Katinka979
    Wie ist der aktuelle Status des Wichtelpakets No.2?
    Laut luise-ac ist das Paket vergangene Woche Donnerstag bei Dir angekommen.

    Grüssle
    s'schwäble
     
  • schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    Irgendwie ist jetzt auch das Wichtelpaket No. 2 verschollen. Der letzte Empfänger, welcher dessen Erhalt bestätigt hatte, war laut luise-ac Katinka979 am 16.02.2017. Es wäre sehr schön wenn ich bald mehr von Katinka979 wüsste.

    Leute; wenn irgend ein Empfänger(in) aus irgendwelchen Gründen das Paket derzeit nicht annehmen kann oder absehbar zum voraussichtlichen Zeitpunkt des Erhalts keine Zeit zum Durchschauen hat gebt bitte Bescheid an mich. Dann passe ich die Reihenfolge an und ziehe eine(n) anderen Empfänger(in) vor. Ist doch Alles verständlich; aber die naschfolgenden Empfänger(innen) wollen auch noch dieses Jahr aussäen........

    Wichtelpaket No.1 (das ehemals verschollene) wird Mitte kommender Woche wieder rausgehen da ich Dienstag esrt noch (attraktives) Auffüllmaterial in Dresden besorgen will.

    Grüssle
    s'schwäble
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    EINE VORSCHAU FÜR DIE PÄCKCHENRUNDEN IM HERBST :
    Ich habe ein grosses Interesse daran, die Wichtelpakete wieder attraktiver zu machen. In der Hoffnung, daß sich dann auch wieder mehr User dafür interessieren. Und nicht zu vergessen; mehr Teilnehmer könnte eine breitere Vielfalt an Saatgut bedeuten!
    Eine liebe Mituserin fährt zum Beispiel nach Italien und hat sich angeboten, mir anschliessend italienisches Saatgut für die Päckchen zukommen zu lassen. Und Alles sollen samenfeste und hier in Deutschland nicht an jeder Ecke erhältliche Sorten sein.
    Auch ich halte immer wieder Ausschau nach nicht so alltäglichem Saatgut. Meine Bekannten wissen schon was mir als Urlaubsmitbringsel am Liebsten ist.......
    Ich persönlich werde rechtzeitig vor dem Start der beiden Päckchen im Herbst wegen der Ausschau nach weitgehend unbekanntem Saatgut nach Polen und in die Tschechei fahren.

    Ihr wisst jetzt was Ihr für's Samenwichteln tun könntet.

    Grüssle
    s'schwäble
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.830
    Ort
    Berlin
    Gibts schon was Neues? Katinka, melde dich doch einfach mal, da warten doch noch mehr Leute auf das Paket.....
    Gruß schreberin
     

    Tomatenfan

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2009
    Beiträge
    249
    Ort
    Baden-Württemberg
    @schwäble: das ist ja nett von dir und ehrt dich! Dass du dich zur Organisation bereit erklärt hast, verpflichtet dich aber ja nicht, dich in Unkosten zu stürzen. Ich weiß nicht, ob ich für alle spreche, aber ich fand die Pakete bisher immer recht vielseitig...
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    luise-ac hat Katinka's Adresse und sie heute per Post angeschrieben. Warten wir mal ab wie es weitergeht mit dem Samenwichtelpaket No.2. Dieses wird nach Ende seiner jetzigen Runde von mir ebenfalls "ausgemistet" werden und erst im Herbst 2017 wieder eine Runde drehen.

    Nachdem ich das Samenwichtelpaket No.1 "ausgemistet" habe war ich heute bei Dehner, habe Füllmaterial für dieses geholt und auch bereits einsortiert. Morgen wird es wieder auf Reisen gehen. Beginnend beim 1. Teilnehmer von Samenwichtelpaket No. 2 (siehe Thema Verlauf). Ostseeboy habe ich per PN angefragt ob er annahmebereit ist. Bitte beeilt Euch im Interesse der Empfänger nach Euch so gut es geht mit dem Durchforsten.

    @Tomatenfan und alle Anderen
    Wenn ich etwas mache mache ich es im Interesse eines Pakets mit attraktivem Inhalt gerne! Für die beiden Pakete in der Herbstrunde 2017 kann ich heute bereits versprechen, daß deren Inhalt noch um Einiges interessanter sein wird.
    Ich plane, diese beiden Pakete bereits Ende Oktoiber 2017 auf neue Runden zu senden. Zu diesem Zeitpunkt sollten Alle ihr neues 2017er-Saatgut gewonnen haben. Damit erhalten auch die, normalerweise etwas früher aussäenden, Chilifreaks rechtzeitig zur Saison 2018 beide Päckchen.

    Im Übrigen werde ich mir ab der Herbstrunde 2017 von JEDEM Teilnehmer bei der Anmeldung auch dessen Adresse geben lassen.

    Grüssle
    s'schwäble
     

    Tomatenfan

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2009
    Beiträge
    249
    Ort
    Baden-Württemberg
    Dann Mal danke! :grins:
    Hoffentlich klärt sich das mit Paket 2 bald...
    Die ersten Wichtelrunden, die ich mit gemacht habe, war es meiner Erinnerung nach auch so, dass Neugier, die das damals organisiert hat, bei der Anmeldung alle Adressen per PN bekommen hat... Ob das immer hilft, weiß ich auch nicht.
     
  • Tomatenfan

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2009
    Beiträge
    249
    Ort
    Baden-Württemberg
    Dann mal danke! :grins:
    Hoffentlich klärt sich das mit Paket 2 bald...
    Die ersten Wichtelrunden, die ich mit gemacht habe, war es meiner Erinnerung nach auch so, dass Neugier, die das damals organisiert hat, bei der Anmeldung alle Adressen per PN bekommen hat... Ob das immer hilft, weiß ich auch nicht.
     
  • schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallöchen,
    Ich habe soeben das Samen Paket erhalten.
    An wenn geht es weiter?


    Hallole,
    Das ist aber eine Überraschung für das Samenwichtelpaket No.2!!!
    So quasi aus dem Stand heraus und ohne "Vorwarnung".....
    @Katinka979
    Vielen Dank! Es kann doch immer irgendetwas dazwischenkommen. Ich/Wir kennen doch die Hintergründe für die Verzögerung bei Dir nicht; daher sollten wir auch nicht vorschnell urteilen. Aber wenigstens ich hätte mir eine Info gewünscht.....

    @twiggli
    Supernovae hat recht; das Samenwichtelpaket No.2 geht, wie in der Verlaufsliste genannt, von Dir weiter an Chrisel. Bitte frage Chrisel wegen ihrer Adresse an und ob sie "Empfangsbereit" ist. !Und vergiss nicht die PN mit der Sendungsnummer an mich!
    @Supernovae
    Du bist die letzte Empfängerin dieses Pakets No.2. Bitte dann an mich zurück. Meine Adresse kommt per PN.

    Da jetzt Alles wieder gut ist können die beiden Samenwichtelpakete wie geplant Ihren Verlauf nehmen.
    Und Samenwichtelpaket No.1 kann jetzt in der nächsten Stunde wie vorgesehen an ostseeboy gehen.

    Viel Spass Allen beim Durchstöbern
    Grüssle
    s'schwäble
     
    Zuletzt bearbeitet:

    palmito

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2009
    Beiträge
    173
    hay schwäble,
    könnte ich das paket auch noch bekommen?danke im voraus.

    lg

    palmito :eek::cool::?
     

    ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    Hallo,

    Ich hab Tomatenfan am Sa. angeschrieben ob sie bereit für das Paket ist.
    Bisher habe ich keine Antwort erhalten.
    Das Paket wäre nämlich wieder Reisebereit.

    :D:D:D
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    @ostseeboy
    Wenn bis Montag keine Antwort da ist wird Tomatenfan übersprungen/vorläufig hintenan gestellt und das Paket geht an (<Tiarella>).

    @(<Tiarella>)
    Gib bitte vorsichtshalber schon mal ostseeboy deine Adresse per PN.

    Grüssle
    s'schwäble
     

    Tomatenfan

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2009
    Beiträge
    249
    Ort
    Baden-Württemberg
    Hallo,
    entschuldigt bitte, dass ich mich so spät melde! Gerade habe ich Ostseeboy seine PN beantwortet (bevor ich hier gelesen habe). Ich wäre diese Woche empfangsbereit. Wenn ich übersprungen werde, ist das aber natürlich okay. Ansonsten hat er auch meine Adresse. Mir ist beides Recht...
     

    twiggli

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2012
    Beiträge
    161
    Ort
    Schweinfurter Land
    Ich wollte nur bescheid geben das das Paket noch bei mir liegt.
    Montag hat es mein Mann vergessen mit zu nehmen und als ich heute beim Einkaufen war ist mir erst auf dem Parkplatz vom Laden aufgefallen das ich das Paket vor meiner Haustür hab stehen lassen.
    Spätestens Donnerstag geht es auf weiterreise.
     

    Tomatenfan

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2009
    Beiträge
    249
    Ort
    Baden-Württemberg
    Hallo zusammen,

    heute morgen konnte ich das Paket Nr. 1 bei der Nachbarin abholen, die es gestern für mich entgegen genommen hat. :) Ich habe es schon durchgeschaut, Samen entnommen und hinzugetan und werde es morgen wieder auf die Reise schicken.

    PN mit Sendungsnummer habe ich an Tiarella und schwäble verschickt.

    Vielen Dank euch allen fürs Mitmachen und das tolle Paket und viele Grüße,
    Tomatenfan
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    Chrisel hat mir mitgeteilt daß sie das Samenwichtelpaket No. 2 heute an schreberin weitergesandt hat.
    Damit hat dieses Paket in Kürze eine komplette Runde an alle Teilnehmer durch.

    s'schwäble
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Paket 1 ist heute angekommen und geht voraussichtlich Freitag wieder auf die Reise.
     

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.830
    Ort
    Berlin
    Das Päckchen ist heute angekommen. Ich schreibe mal Supernovae an, dann kann es gleich Montag weiterreisen.Hab am Wochenende Zeit zum Wühlen. . Gruß schreberin
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,
    ich habe total den Überblick verloren, wo grade welches Paket ist:p
    Fakt ist: ich möchte in dieser Frühjahrsrunde keins mehr bekommen!

    Im Herbst, wenn es neu los geht, bin ich wieder dabei.

    Liebe Grüße
    Elkevogel
     

    Primel

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    279
    Ort
    Hamburg
    Das Samenpaket Nr. 1 ist eben bei angekommen. Schaue es am Wochenende durch und schicke es Montag weiter.
     

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.830
    Ort
    Berlin
    Paket Nr.2 ist auf dem Weg zu Supernovae. Vielen Dank für die Organisation und allen Mitwichtler☆innen! Grüße schreberin
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallo,
    ich habe total den Überblick verloren, wo grade welches Paket ist:p
    Fakt ist: ich möchte in dieser Frühjahrsrunde keins mehr bekommen!

    Im Herbst, wenn es neu los geht, bin ich wieder dabei.

    Liebe Grüße
    Elkevogel


    Hallole Elkevogel,
    Die Liste ist berichtigt.
    Im Herbst 2017 werden es mit Garantie 2 Pakte mit "schönem" Inhalt....

    Bis zum Herbst 2017

    Grüssle
    s'schwäble
     

    palmito

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2009
    Beiträge
    173
    hay ,
    wer bekommt das paket nr. 1 nach mir.bitte die Adresse per pn an mich schicken.
    das paket ist gestern bei mir angekommen.

    lg

    palmito:eek::eek:rr::cool:
     

    palmito

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2009
    Beiträge
    173
    Das Paket lag 5 Wochen lang bei DHL. das sich jemand darüber aufregt ist verständlich. Das es jetzt nochmal eine Verschiebung gibt bedaure ich sehr.
    mfg.
    palmito
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Das Paket lag 5 Wochen lang bei DHL. das sich jemand darüber aufregt ist verständlich. Das es jetzt nochmal eine Verschiebung gibt bedaure ich sehr.
    mfg.
    palmito



    Hallo Palmito!:cool:

    Ich verstehe nicht ganz was du damit sagen möchtest?

    Nein, ich habe mich nicht aufgeregt als das Paket
    verschwunden war. Gefreut habe ich mich als es wieder
    aufgetaucht ist.
    Aber ich möchte jetzt kein Paket mehr, da ich schon beide
    Pakete in Aufenschein genommen habe.
    Im Herbst bin ich dann gerne wieder dabei.:pa:

    Wenn ich übersprungen werde, wäre Katinka979
    an der Reihe.
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Liebe Mitwichtler,
    Dass luise-ac das Paket kein 2.Mal will kann ich nachvollziehen; und auch nicht.
    Denn, auch wenn Sie es bereits mal hatte, sollte sich dessen Inhalt durch mein und der Mitwichtler Hinzufügen deutlich verändert haben.
    Wir respektieren die Meinung von luise-ac.

    Also sendet aktuell palmito an Katinka979.

    Da es nur noch wenige Empfänger sind sollte Jeder aus beiden Paketen rechtzeitig zur Aussaat-Saison Saatgut entnommen haben können.
    Die neue Runde im Herbst werde ich rechtzeitiger mit der Eröffnung des neuen Anmeldestrangs einläuten. Ich denke dabei an die 2.Septemberhälfte sodass die beiden Samenwichtelpakete spätestens Ende Oktober 2017 wieder auf Reisen gehen könnten. Bis dahin sollte Jeder auch Saatgut aus der Anbausaison 2017 geerntet haben können.

    Grüssle
    s'schwäble

    Grüssle

    s'schwäble
     

    palmito

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2009
    Beiträge
    173
    hay,

    ich schicke das paket nr. 1,jetzt an katinka979,adresse habe ich schon.

    lg

    palmito :eek:rr::eek::cool:
     

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.830
    Ort
    Berlin
    Das Päckchen ist gelandet. Ich komme erst nach dem Wochenende dazu, es durch zu schauen. Dann würde ich es an Supernovae schicken, wenn sie es denn haben will?
    Gruß schreberin
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!

    Zur Zeit kann ich kein Samenpäckchen mehr entgegen nehmen.
    Das verschiedene Gründe.
    Ich habe keinen Platz mehr im Garten.
    Ausserdem habe ich sehr wenig zum Tauschen, da wir letztes Jahr einen Wasserschaden im Keller hatten, dabei wurde ein Teil meines Saatgutes geflutet:(
    Im Sommer bringe ich Samen aus Norditalien mit, dann bin ich im Herbst gerne wieder dabei.
    Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass ich ein paar Runden aussetze.

    Einen schönen Tag wünsche ich euch.:cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Teilnehmer und Verlauf Archiv 26
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 8
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 251
    schwäble Samenwichteln Runde 2022/2023 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 9
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    schwäble Samenwichteln Runde 2021/2022 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 20
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    schwäble Samenwichteln Runde 2020/2021 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 16
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2020/2021 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 222
    schwäble Samenwichteln Runde 2019/2020 Teilnehmer und Verlauf Archiv 23
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2019/2020 Kommunikation Archiv 110
    schwäble Samenwichteln Runde 2018/2019 Teilnehmer und Verlauf Archiv 29
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2018/2019 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Runde 2017/2018 Teilnehmer und Verlauf Archiv 32
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2017/2018 Kommunikation Archiv 296
    -neugier- Regeln für's Samenwichteln Wettbewerbe & Termine 2
    R Flachwurzelnde runde hellgrüne Rasenstellen Rasen 22
    L Befall - schwarze / braune runde „Bälle“ Schädlinge 9
    B Wer kann so gleichmäßig runde Löcher bohren? Tiere im Garten 3
    fritzgeorg Runde Dürreflecken im Rasen Rasen 2
    E Hallo in die Runde und gleich die 1. Frage.. Heimwerken 10
    T Guten Tag und HALLO in die Runde Gartengestaltung 3
    L Zweite Runde aka Herbstvorbereitung Obst und Gemüsegarten 2
    F Runde Löcher in den Blättern der Avocado Pflanze Tropische Pflanzen 3
    villadoluca noch ne Runde Hostas Grüne Kleinanzeigen 1

    Similar threads

    Oben Unten