Samenwichteln Runde 2016/2017 Kommunikation

schwäble

Foren-Urgestein
Registriert
07. Mai 2012
Beiträge
2.147
Ort
im Osten Deutschlands
Hallole an Alle,
Ich eröffne, wie angekündigt, der Übersichtlichkeit halber hiermit das Thema für die jetzt anstehende Samenwichtelrunde 2016/2017.
Hier könnt Ihr Alles schreiben was Euch zum Päckchen am Herzen liegt.
Separat eröffne ich parallel noch ein Thema namens
"Samenwichteln Runde 2016/2017 Teilnehmer und Verlauf".
Hier der Link:
http://www.hausgarten.net/gartenfor...-2017-teilnehmer-und-verlauf.html#post1711345

Hier trage ich die Anmeldungen in deren Reihenfolge des Eingangs mit.

Grüssle
s'schwäble
 
  • schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Liebe Mitwichtler,
    Soeben habe ich von Heiter eine Mail bekommen dass das andere Päckchen tasächlich bei ihr lagert. Sie will es mir in den nächsten Tagen zukommen lassen.
    Bedauerlicherweise kann sie sich durch persönliche Umstände seit Sommer und auch weiterhin nicht am Forum beteiligen.
     

    Tomatenfan

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2009
    Beiträge
    249
    Ort
    Baden-Württemberg
    Hallo zusammen,

    Prima, dass wir für dieses Jahr wieder einen Organisator haben. Danke schwäble :D

    Was die Verweildauer des Päckchen beim Einzelnen angeht, ist es denke ich vor allem wichtig, dass im Forum Bescheid gegeben wird, dass das Päckchen angekommen ist und dass informiert wird, falls es aus dem ein oder anderen Grund mal länger dauert. Da haben dann sicher alle Verständnis. Ärgerlich ist, wenn das Päckchen irgendwo rumdümpelt und keiner weiß, wo es ist und woran es hängt.

    Ich melde mich hiermit für die neue Runde an :)

    Viele Grüße
    Tomatenfan
     
  • palmito

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2009
    Beiträge
    173
    hay schwäble,

    setze mich bitte auch mit auf die liste.danke.

    lg

    palmito :eek: :cool: :?
     
  • schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole an Alle Teilnehmer,
    Da ich bis heute weder von Green Gremlin noch von Heiter die Pakete aus der vorigen Runde erhalten habe wird sich der Start der beiden Pakete bedauerlicherweise verzögern.
    Ich hoffe dass es noch vor Weihnachten werden kann.....

    Grüssle
    s'schwäble
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Sodele,
    Das Paket von Heiter ist heute angekommen. Vielen Dank
    Für das Paket von Green Gremlin habe ich von ihr eine Sendungsnummer erhalten; die Sendungsverfolgung sagt, dass es auf dem Weg zum Ziel-Paketzentrum unterwegs sei.

    Es wird also langsam und ich denke dass es zwischen Weihnachten und dem Jahresende auf die Reise gehen kann.
    @Katinka979 und @ostseeboy
    Ihr seid die 1.Empfänger der beiden Samenwichtelpakete 2016/2017 in deren erster Runde
    Bitte eure Adressen schon mal an mich.

    s'schwäble
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    Soeben hat der Paketbote auch das andere Paket von Green Gremlin gebracht.
    Ich werde mich leider frühestens morgen Abend ans Durchschauen machen können. Alte Samen (z.B. einige bei Chili/Paprika) fliegen raus; ich ergänze es mannigfaltig. Denn zum Beispiel im Paket von Heiter (das Paket 1) waren nur noch sehr wenige Tomatensamen.
    Wobei Chili/Paprika und Tomaten für mich kein Problem sein sollten.

    Ich denke dass es besser ist, die beiden Pakete erst nach den Feiertagen am Dienstag 27.12.2016 wieder auf Reisen gehen zu lassen. Bei derzeit 11 Teilnehmern sollten es 2 kurze Runden werden sodass Jeder bis zur Aussaat beide Pakete gehabt haben sollte.

    Grüssle
    s'schwäble
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Sodele,
    Die neuen Runden der beiden Samenwichtelpakete könnten, sowie ich die Adressen der beiden Erstplazierten erhalten habe, demnächst beginnen. Die Start-Inhalte der beiden Pakete habe ich "ausgewogen", aber keinesfalls identisch, gestaltet. Und mit jedem neuen Empfänger könnte sich der Inhalt eh völlig verändern......

    Im anderen Thema
    http://www.hausgarten.net/gartenforu...ml#post1711345

    könnt Ihr die aktuelle Reihenfolge der Empfänder der beiden Pakete nachlesen.


    Allen Viel Spass
    Grüssle vom schwäble
     
  • ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    Sodele,
    Das Paket von Heiter ist heute angekommen. Vielen Dank
    Für das Paket von Green Gremlin habe ich von ihr eine Sendungsnummer erhalten; die Sendungsverfolgung sagt, dass es auf dem Weg zum Ziel-Paketzentrum unterwegs sei.

    Es wird also langsam und ich denke dass es zwischen Weihnachten und dem Jahresende auf die Reise gehen kann.
    @Katinka979 und @ostseeboy
    Ihr seid die 1.Empfänger der beiden Samenwichtelpakete 2016/2017 in deren erster Runde
    Bitte eure Adressen schon mal an mich.

    s'schwäble


    PN ist vorgestern an dich raus :d
    Hatte leider keine PN von dir bekommen?!?!?
    Hoffe du hast nun meine bekommen????
    Hab es zum Glück zufällig vorgestern gelesen. :cool:
     
  • schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    Erst Mal Allen ein GUTES und GESUNDES JAHR 2017; mit optimalen Ergebnissen im Garten.

    Von Katinka979 als erster Empfängerin des Samenwichtelpakets No.1 habe ich auf meine PN noch keine Antwort erhalten. Sie war letztmalig am 21.12.2016 nachmittags hier online.
    Ich habe jetzt die zweitplazierte Empfängerin luise-ac per PN um ihre Adresse gebeten.

    ostseeboy als erster Empfänger des Samenwichtelpakets No.2 hat mir seine Adresse zukommen lassen.

    Auf jeden Fall geht das Samenwichtelpaket No.2 an ostseeboy endgültig morgen raus.
    Das Samenwichtelpaket No.1 geht dann umgehend raus sowie ich eine Adresse habe.

    Grüssle
    s'schwäble
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    Die beiden Pakete sind von mir gesichtet, von uraltem Saatgut bereinigt und mit neuem Nachschub ergänzt worden. Es wird bunt gemischt von Vielem Saatgut drin sein.
    Da ich aber seit gestern endgültig flach liege werden die beiden Samenwichtelpakete frühestens heute (sollte ich Jemanden finden welcher diese auf die Post bringt) oder morgen an luise-ac (Paket No.1) bzw. ostseeboy (Paket No.2) auf die Reise gehen.

    Tut mir leid; aber in meinem Zustand kann ich noch nicht wirklich wieder aus dem Haus gehen.

    Durch die geringe Zahl von bisher jeweils 5 Teilnehmern pro Runde sollte es zeitlich trotzdem reichen.

    Grüssle
    und Allen ein erfolgreiches Durchstöbern
    s'schwäble
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Tomatenfan

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2009
    Beiträge
    249
    Ort
    Baden-Württemberg
    Dann wünschen wir mal gute Besserung!
    Ich denke, so eilig ist es sicher nicht, dass es auf jeden Tag ankäme. So haben wir eben noch ein paar Tage länger an der Vorfreude. ;)
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.064
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo !

    Leider ist das Paket noch nicht bei mir gelandet.
    Es ist am 05.01. rausgegangen. Laut Sendungsverfolgung
    hat sich der Status seit dem 07.01. nicht mehr verändert.
    Unsere Nachbarn haben auch nichts entgegengenommen.:(:(

    Ich hoffe doch das das Paket bald auftaucht.
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Liebe Mitwichtler,
    Es gibt eine schlechte, aber auch eine gute Nachricht.

    Zuerst die schlechte Nachricht:
    Das Samenwichtelpaket No.1 an luise-ac wurde laut DHL-Sendungsverfolgung am 09.01.2017 beim Ziel-Paketzentrum in Hagen bearbeitet; aber es hat sich seitdem nichts mehr getan. Ich bin und bleibe dran....

    Die gute Nachricht:
    Elkevogel will auch mitwichteln. Ich habe Sie wegen der Probleme mit dem Paket No.1 als letzte Emfängerin beim Paket No.2 eingetragen.

    s'schwäble
     

    Tomatenfan

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2009
    Beiträge
    249
    Ort
    Baden-Württemberg
    Hallo zusammen,
    Paket Nr.2 ist soeben hier eingetroffen :D
    Ich bin schon sehr gespannt auf den Inhalt!
    Vielen Dank!
    An wen geht es dann nach mir weiter? Gibt es Änderungen in der Reihenfolge durch das Verschwinden von Paket Nr.1? Und was bedeutet eingeklammert?
    Wen soll ich nach der Adresse fragen?
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Soweit ich das sehe, bleibt alles beim Alten und das heißt, dass ich das Paket als Nächste bekomme. Eingeklammert ist mein Name nur, weil das Teil des Namens ist. Als ich mich hier wieder angemeldet habe, konnte ich ja nicht mehr meinen alten Namen (Tiarella ohne Klammern) nehmen, aber da ich meinen Namen gern wieder haben wollte, habe ich ihn in Klammern gesetzt (im Nachhinein gesehen war das eine blöde Idee, aber egal). PN mit meiner Adresse schick ich gleich los.
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    Es bleibt in Sachen Reihenfolge alles solange beim Alten bis ich eine neue Liste einpflegen sollte.
    Über eine eventuelle Umschichtung von Teilnehmern für das beim Ziel-Paketzentrum in Hagen liegende Paket entscheide ich erst, sowie es wieder "auftaucht".
    Das Dumme ist eben, daß DHL erst eine Reklamation annimmt, wenn sich 7 Werktage nach dem letzten Eintrag nichts getan hat. Das heisst; Reklamieren vor dem 17.01.2017 zwecklos.

    s'schwäble
     

    Tomatenfan

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2009
    Beiträge
    249
    Ort
    Baden-Württemberg
    Danke für eure schnellen Antworten. Dann ist ja alles klar. Entschuldige bitte das Missverständnis mit deinem Namen, Tiarella. Da hätte ich ja erst mal schauen können. An sowas hatte ich nur gar nicht gedacht.:rolleyes: Dachte, jemand weiß vielleicht noch nicht, ob er mitmachen möchte oder kann nur zu nee bestimmten Zeit oder sowas. Wollte dich nicht übergehen!!
    So bekommst du das Paket natürlich als Nächste!
    Tiarellas Adresse hat sie mir schon per PN geschickt. Danke.
    Hoffentlich taucht das andere Paket bald wieder auf!!
     

    twiggli

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2012
    Beiträge
    161
    Ort
    Schweinfurter Land
    Wird ja schon am anfang ein Krimi mit dem Paket Nr.1
    Bin ja mal gespannt ob es wieder auftaucht.

    Ich bin am überlegen ob ich mich nicht doch weiter nach hinten versetzen lasse. Ich hab meine Adresse zwar schon weiter gegeben aber nicht das es ausgerechnet dann auf den Weg zu mir ist wenn ich im KH bin.
     

    Tomatenfan

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2009
    Beiträge
    249
    Ort
    Baden-Württemberg
    Hallo ihr Lieben,
    Paket Nr.2 geht morgen wieder auf die Reise. Ich habe es in einen anderen Karton gepackt, weil durch günstigere Abmessungen dann Porto gespart werden kann - zumindest bei der Post. Ich hoffe, das passt für alle so.
    Tiarella hat die Sendungsnummer gerade von mir per PN bekommen.
    Es war Mal wieder viel Schönes im Paket, ich habe einiges entnommen und einiges auch wieder hinzugefügt. Vielen Dank euch allen!
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Sodele,
    Nachdem es mir heute, weil sich der Status des Samenwichtelpakets No.1 immer noch nicht geändert hat, zu dumm wurde, habe ich mal bei der in der DHL-Hilfe genannten Telefonnummer angerufen.
    Fakt ist daß das Paket spätestens beim Ziel-Paketzentrum in Köln beschädigt ankam. Und daraufhin nach Hagen an die zentrale Bearbeitungsstelle für beschädigte Pakete weitergeleitet wurde. Über die Art der Beschädigung könne und dürfe sie nichts sagen.

    Ich melde mich wieder sowie ich mehr weiss bzw. das Paket zurückbekommen habe.

    s'schwäble

    PS: Je nachdem, wie lange die gute alte Deutsche Post (das waren noch Zeiten!!) noch benötigt, werde ich den einen oder anderen Empfäönger vom Paket No.1 doch noch erst Mal auf das Paket No.2 umschreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    So, Paket Nr. 2 ist wohlbehalten bei mir angekommen, wird morgen genauer unter die Lupe genommen und dann voraussichtlich am Donnerstag auf die Reise zu Primel gehen. :)
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Ich habe Paket Nummer 2 heute wie versprochen auf die Reise zu Primel geschickt.
     

    Primel

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    279
    Ort
    Hamburg
    Das Paket ist eben angekommen.
    Ich warte noch immer auf eine Nachricht von palmito, hatte sie vor Tagen angeschrieben wegen der Adresse. Bitte melde dich, damit ich das Paket zügig weiter schicken kann.
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    @ Primel
    Für den Fall dass sich Palmito nicht meldet lass Dir schon mal vorsichtshalber von Elkevogel deren Adresse geben. Sollte sich palmito bis Montag Abend nicht gemeldet haben sende ihr das Paket. Dann stelle ich palmito hinter Elkevogel ein.

    Im Übrigen werde ich, je nach dann aktuellem Stand des Samenwichtelpakets No.1, dann kommende Woche Teilnehmer nach Samenwichtelpaket No.2 umverteilen.

    Grüssle
    und Allen ein Schönes Wochenende
    s'schwäble

    WICHTIG: BITTE IMMER DIE SENDUNGSNUMMNER AUCH MIR PER PN MITTEILEN!
     

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.814
    Ort
    Berlin
    Gibts schon News von Päckchen 1? Gruß schreberin
    Aah, hab es gerade gelesen, immer noch bei der Schadensstelle....
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    @(>Tiarella<)
    Alles gut.... Ist ja nur falls die nächsten Empfänger mal nicht zeitnah hier im Thema Bescheid geben. Aber bisher lief das Paket No.2 ordentlich und reibungslos.

    Grüssle
    s'schwäble
     

    Primel

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    279
    Ort
    Hamburg
    Ich habe die Adresse von palmito bekommen und schicke das Paket dann am Montag weiter.
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Guten Morgen,
    Nachdem ich bis Samstag nicht die mir Samstag 14.01.2017 zugesagte Nachricht der DHL-Stelle in Hagen erhielt, habe ich heute nochmalks bei DHL reklamiert.
    Dabei erhielt ich die Auskunft daß ich längst schriftlich eine Nachforschung hätte einleiten müssen. Was mir von der Dame damals am Telefon NIE gesagt worden war. Damals erhielt ich die Auskunft dass ich als Absender im Laufe der vergangenen Woche automatisch benachrichtigt werden würde. Ein Reklamationsanruf würde auch nicht dokumentiert.
    Und so etwas will ISO 9001 zertifiziert sein??

    Langer Rede kurzer Sinn; Ich habe soeben online einen Nachforschungsauftrag ausgelöst. Und werde, da dies sicherlich wieder dauert, heute schon mal die ersten Empfänger des Samenwichtelpakets No.1 an die Empfängerliste des Samenwichtelpakets No.2 umsortieren.
    Je nach Ergebnis der Nachforschung und Verhalten von DHL könnte es jetzt natürlich sein, daß luise-ac mehr oder weniger zeitnah beide Samenwichtelpakete erhält.

    Grüssle
    s'schwäble
     

    palmito

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2009
    Beiträge
    173
    HAY;
    das paket 2 ist am montag hier angekommen.ich schicke das freitag oder samstag weiter.
    wer ist der nächste,der das paket ,nach mir bekommt.
    bitte um Nachricht.danke.

    lg

    palmito :eek::cool::?
     

    palmito

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2009
    Beiträge
    173
    hay ,

    ich habe elkevogel jetzt angeschrieben,damit ich ihr das samenwichtelpaket nr. 2 weiter schicken kann.

    lg

    palmito :eek::cool::?
     

    palmito

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2009
    Beiträge
    173
    hay,

    die Adresse von elkevogel habe ich jetzt.ich schicke das paket am montag weiter,weil das samstags von hier aus nicht befördert wird.id-nummer folgt am montag

    lg

    palmito :eek::cool::?
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    @Supernovae
    Bist in Kürze auf der Liste.
    Werde Dich mal ans Ende des Pakets No.2 setzen da Paket No.1 derzeit im Nirvana von DHL liegt. Und diese Neverending Story geht bereits seit 07.01.2017; aber DHL ist schliesslich ISO-zertifiziert; aber angeblich betrifft dies nicht das Handling von Nachfragen!!! HaHaHa........

    s'schwäble
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.887
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo an Oberwichtel Schwäble und alle anderen,
    das Paket von Palmito ist heute bei mir eingetroffen:D

    Die Adresse von luise-ac habe ich schon und melde mich wieder, wenn ich mich durch das Paket gewuselt habe.
    Puh, ich fühle mich grade erschlagen von den Massen und hoffe, am Sonntag damit fertig zu sein.

    Bis die Tage und liebe Grüße
    Elkevogel
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.064
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo ihr Lieben!

    Heute standen zwei Pakete bei meiner Nachbarin:grins:.
    Ich brauche ein paar Tage Zeit bis ich sie gesichtet
    habe. Ich werde sie Dienstag oder Donnerstag weiterschicken.
    Jetzt müsste ich noch wissen wohin ich die beiden Pakete schicken muss.
    Ich warte auf die Anweisung von Schwäble.
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Oh schön! Paket No. 1 ist wieder aufgetaucht! Das sind doch mal tolle News!:)
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    Das ist doch der Hammer!!!
    Zumal mir die Post noch heute Nachmittag auf meine telefonische Nachfrage zum Stand meiner Nachforschung sagte, daß noch nichts bekannt sei.
    Ich habe luise-ac angewiesen, Paket No.1 wie angedacht seine Runde drehen zu lassen. Paket No.2 soll sie an mich zurücksenden.
    Hoffen wir dass Paket No.1 zügig seine Runde dreht und am Ende auch an mich zurückkommt.

    Grüssle
    s'schwäble
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.064
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!

    Das Paket 2 ist heute auf die Reise gegangen.
    Ich habe Katinka benachrichtigt und ihr die
    Sendungsnummer mitgeteilt.

    Morgen oder übermorgen schicke ich Paket 1 zurück
    an Karl.

    Einen schönen Abend wünsche ich euch.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.064
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!

    Paket 1 ist jetzt unterwegs zu Schwäble.
    Ich bin wirklich froh, daß das Paket wieder
    aufgetaucht ist und ich hoffe das bei DHL kein
    Saatgut verloren ging.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Teilnehmer und Verlauf Archiv 26
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 8
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 251
    schwäble Samenwichteln Runde 2022/2023 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 9
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    schwäble Samenwichteln Runde 2021/2022 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 20
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    schwäble Samenwichteln Runde 2020/2021 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 16
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2020/2021 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 222
    schwäble Samenwichteln Runde 2019/2020 Teilnehmer und Verlauf Archiv 23
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2019/2020 Kommunikation Archiv 110
    schwäble Samenwichteln Runde 2018/2019 Teilnehmer und Verlauf Archiv 29
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2018/2019 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Runde 2017/2018 Teilnehmer und Verlauf Archiv 32
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2017/2018 Kommunikation Archiv 296
    -neugier- Regeln für's Samenwichteln Wettbewerbe & Termine 2
    R Flachwurzelnde runde hellgrüne Rasenstellen Rasen 22
    L Befall - schwarze / braune runde „Bälle“ Schädlinge 9
    B Wer kann so gleichmäßig runde Löcher bohren? Tiere im Garten 3
    fritzgeorg Runde Dürreflecken im Rasen Rasen 2
    E Hallo in die Runde und gleich die 1. Frage.. Heimwerken 10
    T Guten Tag und HALLO in die Runde Gartengestaltung 3
    L Zweite Runde aka Herbstvorbereitung Obst und Gemüsegarten 2
    F Runde Löcher in den Blättern der Avocado Pflanze Tropische Pflanzen 3
    villadoluca noch ne Runde Hostas Grüne Kleinanzeigen 1

    Similar threads

    Oben Unten