Sansiverie sucht neues Zuhause

T

Tinchenfurz‘ Tochter

Guest
image.jpg

Hallo ihr lieben,
Bei mir ist diese sansiverie über. Habe die vor der Tonne gerettet, wieder aufgepäppelt und nun gefällt sie mir immer noch nicht. Falls jemand was zum tauschen oder Ableger hat, dann tausche ich auch gerne, ansonsten möchte ich sie einfach nur abgeben. Pflegeleichte Zimmerpflanze.
 
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Kannst gerne noch einen haben. Ganz viel Aloe Vera hab kch auch noch....
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Echt? Boah es gibt die mit eingefärbten spitzen, also die werden dann ein mal in Farbe oder so ein „flüssigsamt“ getaucht. Fürchterlich.
    Aber so sind die Geschmäcker halt unterschiedlich.
    Also nimmst du die Sonntag mit?
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Diese Velvet Touchz?

    Hatte ich gesehen und war sehr entgeistert. Wer macht denn sowas?
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    C6035903-5638-472A-ADBB-F09AC5D60E02.jpeg
    Die Leute, die auch das hier machen, machen das.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Bei mir in der Küche. Mehr kann ich nicht sagen, sie waren ein Geschenk:freundlich:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Mir gefällt die Sansiverie und vor allem ist sie äüßersts pflegeleicht. Ich habe mich da schon für Ableger bei meiner Schwägerin angemeldet. Ich hoffe, sie vergisst es nicht.
    Und du hast einen sehr hübschen Fliesenstreifen. Der würde mir noch besser gefallen. :lachend:
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Mir gefällt die Sansiverie und vor allem ist sie äüßersts pflegeleicht. Ich habe mich da schon für Ableger bei meiner Schwägerin angemeldet. Ich hoffe, sie vergisst es nicht.
    Und du hast einen sehr hübschen Fliesenstreifen. Der würde mir noch besser gefallen. :lachend:
    Dankeschön. Der Boden ist auch mein ganzer Stolz. Er tut aber nur so, als wären es Fliesen. Das ist laminat.
    Falls deine Schwester den Ableger vergisst, dann sag Bescheid. Dann bekommst du einen von Mamas sansi. Die hat nämlich auch schon kleine gemacht.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Dankeschön. Der Boden ist auch mein ganzer Stolz. Er tut aber nur so, als wären es Fliesen. Das ist laminat.
    Falls deine Schwester den Ableger vergisst, dann sag Bescheid. Dann bekommst du einen von Mamas sansi. Die hat nämlich auch schon kleine gemacht.
    Das ist ja mal ein peppiges Laminat. Habe ich noch nie gesehen.
    Und danke, aber ich hoffe, meine Schwägerin vergisst es nicht.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Sollte bei irgendjemandem und irgendwo noch eine kleine Sansiverie einsam und verlassen vor sich hinstehen... ich würde einen sofortigen positiven Asylbescheid für meine Fensterbank ausstellen... ;)
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ich melde mich spätestens Montag bei dir. Hab da noch was ;)
     

    Eisenkraut

    Mitglied
    Registriert
    15. Jan. 2012
    Beiträge
    533
    Ort
    Unterthingau / Allgäu
    Hallo, kannst Du mir auch einen Ableger v.Sanseveria (runde spitze Blätter) geben? Fals ja, schicke ich Dir meine Adresse. Als Tausch-Objekt hätte ich eine kleine Tradeskantie in grünweiß mit helllila oder für den Garten das gohe Eisenkraut (bonarjensis) oder eine Klsppernuß (Gehölz).Gruß v. Eisenkraut
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ich habe gerade einen kleinen Ableger, der ist aber erst mal für Feive reserviert. Kann aber nicht lang dauern, bis ich wieder mal was habe und dann sage ich dir Bescheid.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Linserich Wer „und das ist meine Welt“ von Kia ora sucht … Spaß & Spiele 0
    Rosabelverde Gelöst Schöne biestige Distel sucht ihren Namen - Gemeine Kratzdistel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Elkevogel Gelöst Wildwuchs in der Hainbuchenhecke sucht Namen (runzelblättriger Schneeball) Wie heißt diese Pflanze? 5
    N Gartenneuling sucht Tipps für Herbstpflege Rasen 9
    Knofilinchen Zarte Pflanze sucht Namen Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Schmaler Vorgarten: Anfänger sucht Bewässerungsdüsen/Sprengdüsen Bewässerung 1
    Rosabelverde Gelöst Hübsches Wildkraut sucht seinen Namen (Erdrauch) Wie heißt diese Pflanze? 8
    M Wasserbecken im Garten - Grünschnabel sucht Tipps Teich & Wasser 1
    F Neuling sucht Hilfe - Super-Sonnenbeet Gartenpflege 14
    H Ab ins Beet: Neuling sucht Hilfe bei Begrünung Gartengestaltung 13
    B Welche garstige Krankheit sucht meine Sonnenblumen heim Gartenpflanzen 2
    D Kleingartenverein sucht diverse Stauden/BlumenZwiebeln Grüne Kleinanzeigen 6
    R Toro-Besitzer sucht Alternative, Verstopfungsproblemati Gartengeräte & Werkzeug 27
    tina1 Großblättrige Funkie sucht neuen Garten Grüne Kleinanzeigen 1
    L Balkon-Neuling sucht Antworten Obst und Gemüsegarten 4
    D Grünschnabel sucht Hilfe bei Gartengestaltung Gartengestaltung 6
    karlh gelbe Blume sucht Namen Wie heißt diese Pflanze? 10
    karlh Kraut mit Blüte sucht Name Wie heißt diese Pflanze? 3
    Y Anfängerin mit 10000 Fragen sucht Tipps Rasen 28
    blitz Blitz sucht noch Tomaten- und Paprikasamen Grüne Kleinanzeigen 11
    villadoluca Pfingstrose sucht neues zu Hause Grüne Kleinanzeigen 0
    D Erledigt -Taglilie, orange/hoch sucht neuen Wirkungs... Grüne Kleinanzeigen 6
    D erledigt - Tränendes Herz sucht..... rosa und weiß Grüne Kleinanzeigen 12
    D Stauden- Pfingstrose sucht neuen Garten.... Grüne Kleinanzeigen 30
    T ZDF sucht mal wieder... Gartenfreunde 39

    Similar threads

    Oben Unten