Sarah´s Kleingarten in NRW

SarahS

Mitglied
Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
74
Ort
Mönchengladbach
Hallo Ihr lieben!

Jetzt bin ich schon einige Zeit hier angemeldet.Jetzt traue ich mich auch mal meinen Garten und mich etwas genauer Vorzustellen.
Eigentlich hatte ich bisher noch nie wirklich was für Pflanzen und Blumen übrig. Ich hab mich zwar ,in den seltenen Fällen , wenn mein Mann mir mal Blümchen mitgebracht hat gefreut aber das war es auch.
Eigentlich wurde meinen Eltern vorgeschlagen sich doch einen Kleingarten anzuschaffen, aber meine Eltern haben mit Ihrem Garten am Haus schon genug zu tun. Und dadurch sind mein Mann und ich auf die Idee gekommen uns doch mal in der Kleingartenanlage die ca 5 Minuten Fußweg von uns weg ist nach einem Garten umzuschauen.
Tatsächlich waren dort auch drei Gärten frei. Wir schauten uns die Gärten an und ich verliebte mich direkt in diesen einen Garten.
Man ging einen kleinen gebogenen Weg richtung Laube und entdecke dabei versteckt hinter Blumen, Pflanzen und Gräsern eine Teich. Keine Ahnung warum aber das war mein Märchenschloß.

"Darin gibt es zu viel zu tun. Guck dich doch mal um hier hat seit 2 Jahren keiner mehr einen Handschlag getan. Wie wollt Ihr das denn alles schaffen. Nehmt lieber den anderen Garten der ist günstiger und Ihr braucht euch nur noch reinsetzten und alles ist fertig" ja so sprach meine Mutter.
Klar sie hatte recht in dem anderen Garten der preislich noch in Frage kam musste man wirklich nix mehr machen. WIE LANGWEILIG!!:d
Nein der kam nicht in Frage. Ich hatte mich in den einen Garten verliebt. Und was ich will bekomme ich meistens auch. Frau eben :)

Ein bisschen Zweifel hatte ich ob ich das mit meinen damals noch 23 Jahren alles so hin bekomme, aber ich hab ja auch noch meinen Mann. Der Vertrag war schnell unterschrieben und der Garten war unser.

Jetzt gibt es zum Anfang mal ein paar Bilder von der Laube

So sah die Laube aus als wir den Garten bekamen
Laube fruher.JPG laube innen frueher.JPG schrank fruher.JPG
So gut wie alles kam weg
sperrmull.JPG alles muell.JPG
 
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Sarah,

    zuerst einmal ein Herzlich Willkommen bei uns gartenverrückten.:eek::eek::eek:
    Wer möchte denn schon einen fertigen Garten? Da kann man ja seinen eigene Handschrift gar nicht mehr einbringen. Mir wäre das auch nichts.
    Schön, daß ihr euch für dieses Gärtchen entschieden habt. Es muß Liebe auf den ersten Blick sein, sonst hat es wenig Sinn.
    Ist ja kaum zu glauben, daß das eine Laube ist. So sieht es ja in manch Wohnzimmer nicht aus. Sieht richtig gemütlich aus. Sei froh, daß du so weit weg bist, sonst würde ich mich spontan zu Kaffee und Kuchen einladen, so wie es meine Art ist.:rolleyes:
    Wenn der Garten so ausschaut, wie die "Laube", dann bin ich doch mal ganz neugierig.
    Also, laß bitte Fotos folgen.

    LG tina1
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.284
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Willkommen und Kompliment zur Laube.


    Genauso einen Garten haben wir auch übernommen,falls du mal Zeit hast,besuch mich im Schrebergarten,da gibts auch vorher+ nachher Bilders

    Gruß Sigi
     
  • Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    Sarah, herzlich willkommen im Forum:),

    in Deiner Laube sieht es gemütlich aus.

    Schön, daß ihr euch für dieses Gärtchen entschieden habt. Es muß Liebe auf den ersten Blick sein, sonst hat es wenig Sinn

    Genauso ist es, ich hatte auch die Auswahl und habe mich sofort knallhart in meinen verliebt.

    Auf Deine Bilder freue ich mich auch schon, es macht immer wieder viel Freude, die Gärten anderer Mitglieder anzusehen, nein, neugierig sind wir nicht
    7f8cc99c50b387f4a2ffffe7efb80e26.gif


    LG, Beate
     
  • hexengarten

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2011
    Beiträge
    167
    Ort
    oberpfalz
    hallo sarah,

    herzlich willkommen von einer weiteren neuen hier :D
    was hast du für eine schöne laube!
    und ja: bitte setz mal fotos von deinem garten ein. am liebsten auch welche vom anfang und wie es jetzt aussieht.

    viele grüße von isa
     

    Steffie

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2009
    Beiträge
    74
    Guten Morgen Sarah,

    sehr schön ist Eure Laube geworden, richtig gemütlich.

    Ja, wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat, dann lässt man sich so schnell nicht davon abbringen, gell ;-) Und wenns dann gleich das Märchenschloss ist, sowieso net ;-)

    Auf Bilder vom restlichen Garten bin ich auch gespannt!

    LG aus Mittelfranken :cool:
     

    SarahS

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2009
    Beiträge
    74
    Ort
    Mönchengladbach
    Hallo Ihr lieben!

    Mensch da freu ich mich aber das ich schon einige Besucher in meinem Garten hatte. Vielen dank für eure netten Worte. Die Laube ist echt schön geworden. Wir hatten das Glück die Couch, den Schrank und Stühle + Tisch umsonst zu bekommen. Da die Sachen ansonsten weg gekommen wären. Nur sitzen tun wir ganz selten darin. Bisher in den knapp 1 1/2 Jahren vielleicht drei mal. Da wir direkt vor der Laube noch einen Wintergarten haben kann man dort auch schon im Frühling warm drin sitzen und im Sommer sitzen wir natürlich draußen.

    Ich zeige euch gerne noch viele Bilder. Ich habe schließlich schon mitbekommen das hier überhaupt niemand neugierig ist ;)

    Erstmal noch ein paar Eindrücke von den Beeten direkt nach übernahme des Gartens
    Pflanzpaterre.JPG Tomatenhaus.JPG beet sauber.JPG

    Das ist der Teich gewesen um den sich keiner gekümmert hatte in den zwei Jahren
    Teich1.JPG

    Und hier das kleine Stück Rasenfläche
    Muehle.JPG
     

    SarahS

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2009
    Beiträge
    74
    Ort
    Mönchengladbach
    Die ersten paar Tage waren wir natürlich nur damit beschäftigt auf den Knien zu rutschen und Unkraut zu zupfen.Aber das kennt Ihr ja alle selber. Keine schöne Arbeit, aber nachher ist man Saustolz wie toll es aussieht.

    Wir haben den Garten im September gekauft. Da haben wir nix mehr auf den Beeten angebaut aber ein paar leckere Äpfel gab es noch
    Apfelbaueme rindenmulch.JPG

    Im Frühling und Sommer 2010 haben wir dann richtig losgelegt mit dem Gemüse Anbau. Ich denke wir hatten eine zufriedenstellende Ernte. Mal ein paar kleine Eindrücke
    Beet mit salat.JPG Gurken1.JPG kartoffelernte2.JPG zuccini1.JPG

    Die Kartoffelernte war wohl ein bisschen wenig -sagt der Gartennachbar- viele Knollen waren von meinen speziellen Freunden der Wühlmaus angefressen. Aber für lecker Bratkartoffeln hat es gereicht :)

    Beim nächsten mal gibt es ein paar Blumige Bilder
     
  • Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    Hallo Sarah,

    Du hast ja einiges an Platz, um etwas anzupflanzen, super. Die Windmühle auf dem Rasenstückchen gefällt mir auch sehr gut, solche Dekos liebe ich.

    Deine Ernte sieht toll aus, mir läuft das Wasser im Mund zusammen legga Bratkartoffeln? Auch mit Speck? Dazu lade ich mich das nächstemal selber ein wenn Du nichts dagegen hast:grins:

    Schöne Bilder, weiterhin immer her damit:)

    LG, Beate
     
  • dodo34

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2010
    Beiträge
    141
    Ort
    Nähe Köln
    Huhu Sarah,

    herzlich willkommen hier. Die Möbel gefallen mir auch sehr gut. Pass auf, soonst komme ich noch vorbei und lade den Schrank ein *grins*

    Und nun bitte schöne Blumenbilder einstellen *wink*

    Alles Liebe
    dodo
     

    Steffie

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2009
    Beiträge
    74
    Oh beim Anblick Deiner Ernte werd ich ganz neidisch. Ich hätt auch so gern ein Gemüsebeet, aber leider keinen Platz dafür :-(
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Hallo Sarah,
    auch von mir einen herzlichen Willkommen im Forum!!!!
    Du hast ziemlich viel Platz in deinem Garten mit eigenem Teich!!! Mir ist aufgefallen dein einsamer Teichbewohner. Süß.....
    Liebe Grüße
    Lilli
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Wow, was für ein Garten Sarah:cool:, schön angeordnete Beet, Frühbeet und Gewächshaus, stop:rolleyes: Tomatenhaus, da bleibt doch kein Wunsch offen;)
    Deine Ernte, köstlich, wirst dieses Jahr sicher wieder eine reiche Ernte haben!

    Kartoffeln bau ich auch gerne an, dazu habe ich aber ein Feld ausserhalb meines Hausgarten's;)
    Alles andere, darf am Haus wachsen, is ja schön wenn Frau nur ein paar Schritte zum Gemüsegarten hat:p
    Der Teich wird dieses Jahr bestimmt auch viel schöner werden.
    Habe bei meinem heute das Filterbecken sauber gemacht, gab trotz tollem Wetter, immer noch kalte Finger!
    Nu freu ich mich auf die Blumenbilder von dir:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    SarahS

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2009
    Beiträge
    74
    Ort
    Mönchengladbach
    Guten Abend zusammen,

    komme gerade aus dem Garten. Heute war wunderbares Wetter. Hab mich sogar ein Stündchen gesonnt:cool:. Und unserem Nachbar dabei zu gesehen wie er geschlagene 3 Stunden den Rasen gemäht hat. Keine Ahnung warum. Ich glaub irgendwie funktionierte der Rasenmäher nicht richtig.:d

    lika75 der einsame Teichbewohner ist zum Glück ausgewandert. Gruselig! :grins:

    Am Teich haben wir schon einiges geändert. Ich zeig euch bald mal Bilder davon. Nur ein paar Wasserpflanzen fehlen noch. Heute hab ich erstmal Salat ins Gewächshaus gesetzt. Radieschen hab ich letzte Woche schon ausgesäät.
    So jetzt mal ein paar Bilder
    bluehender teich.JPG bluemchen.JPG blume gelb.JPG blume pink.JPG Blumen Gras.JPG

    Und unser Insektenhotel an dem ich ab jetzt wieder ganz schnell vorbei husche damit ich bloß niemandem in der Flugbahn stehe :)
    insektenhotel.JPG

    Ich wünsche euch noch einen erholsamen Abend und einen guten Start in den nächsten Tag!
     

    Ranunkula

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2011
    Beiträge
    22
    Das sind wunderschöne Bilder....

    So toll bekomm ich die gar nicht hin :(

    Witzig wir haben auch einen Nachbar der ständig seinen Rasen mäht und dafür Stunden benötigt... Ich glaub manchen Leuten macht das einfach total Spaß^^
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Guten Abend zusammen,

    komme gerade aus dem Garten. Heute war wunderbares Wetter. Hab mich sogar ein Stündchen gesonnt:cool:. Und unserem Nachbar dabei zu gesehen wie er geschlagene 3 Stunden den Rasen gemäht hat. Keine Ahnung warum. Ich glaub irgendwie funktionierte der Rasenmäher nicht richtig.:d

    lika75 der einsame Teichbewohner ist zum Glück ausgewandert. Gruselig! :grins:

    Am Teich haben wir schon einiges geändert. Ich zeig euch bald mal Bilder davon. Nur ein paar Wasserpflanzen fehlen noch. Heute hab ich erstmal Salat ins Gewächshaus gesetzt. Radieschen hab ich letzte Woche schon ausgesäät.
    So jetzt mal ein paar Bilder
    Anhang anzeigen 195563 Anhang anzeigen 195564 Anhang anzeigen 195565 Anhang anzeigen 195566 Anhang anzeigen 195567

    Und unser Insektenhotel an dem ich ab jetzt wieder ganz schnell vorbei husche damit ich bloß niemandem in der Flugbahn stehe :)
    Anhang anzeigen 195568

    Ich wünsche euch noch einen erholsamen Abend und einen guten Start in den nächsten Tag!

    Na das nenn ich mal ein Insektenhotel der besonderen Art!!!
    Toll:cool::eek::cool: wer hat das denn so gestaltet?
     

    SarahS

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2009
    Beiträge
    74
    Ort
    Mönchengladbach
    Guten Abend Ihr lieben!

    Ich hoffe es geht euch allen gut und Ihr habt den sonnigen Tag genossen. Heute waren wir in einem Gartencenter dabei sind mir noch ein paar Steinpflanzen, eine Nachtviole und ein paar Teichpflanzen in den Wagen gesprungen. Ach was es nicht alles für tolle Blumen gibt. Ich könnt sie alle kaufen. Ein bisschen Platz hab ich noch. Nur nicht immer das nötige Geld dafür :grins:

    Rosalinchen - das Brett in der Mitte mit den kleinen Baumscheiben war an dem Brunnen schon vorhanden. Wir haben es dann einfach noch ein bisschen ausgebaut. Wir haben überall im Garten diese Baumstämme aufhängen und verschiedene Bienen und Hummelhäuschen.
    Der Vorbesitzer war da wohl richtig Fan von. Genauso wie ich noch Monate später nach kauf des Gartens immernoch neue Vogelhäsuchen entdeckt habe die irgendwo hinter Büschen versteckt waren. Es hängen auch noch alle.

    Ich bin zwar überhaupt kein Fan von Krabbeltierchen und bekomme im Garten bei verschiedenen Käfern auch immer noch ein Schütteln, aber ich akzeptiere sie in dem Garten genauso wie sie uns akzeptieren. Da ich auch einiges für den Tierschutz tue, wäre es auch komisch wenn ich mit ner Flasche Insektenspray durch den Garten laufen würde :p

    Ich werd jetzt nochmal ein bisschen Bügeln gehen. Der Haushalt wird bei dem schönen Wetter immer ein bisschen vernachlässigt.

    Zum Schluß noch ein paar Eindrücke aus dem Garten

    Blumen Gras.JPG blumenampel.JPG blumengarten1.JPG blumenmeer.JPG busch eingang.JPG
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Ein herzliches Willkommen und Respekt ihr habt ja in den 1 1/2 Jahren einen wirklich wunderschönen Garten gestaltet:D:cool:
    Freue mich schon auf weitere Bilder:d
    LG Nicki
     

    SarahS

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2009
    Beiträge
    74
    Ort
    Mönchengladbach
    Hallo zusammen,

    mensch ist das ein herrliches Wetter. Richtig schön warm. Hab sogar schon ein bisschen Farbe bekommen bei dem Wetter.
    Heute hab ich angefangen die Beete vorzubereiten für noch mehr Radieschen und Möhren. Irgendwie muss ich erst noch auf Hochtouren kommen bin noch ein bisschen eingerostet durch den langen Winter :)
    Ich hoffe Ihr geniesst auch alle eure Gärten.

    Busche.JPG Forsythie.JPG gelbeblumestaude.JPG herzrost.JPG
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Es blüht ja schon so richtig. Sehr schön der Garten. Freu mich schon auf weitere Bilder;);)
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallöchen Sahra,

    erst einmal herzlich willkommen!!!
    (zwar spät aber von Herzen :grins:)

    habe gerade erst Deinen schönen Garten gefunden, staune immer
    wieder was man mit der Hände Fleiß so schaffen kann...
    Du ich warne Dich schon mal, es kann zur Sucht werden... betimmt nicken jetzt einige user und geben mir recht ich darf in kein Gartencenter oder Gärtner gehen... nur mal schauen... ja ja nikt dann mein Mann immer, er kennt das schon und dann ist das Auto voll mit Pflanzen und Pflänzchen...:pa:

    Aber ist schön schön!!!!

    Wo hast Du Deine Frühjahrsblüher, habe noch keine gesehen?????
    Denn die Bilder (sind wunderschön) sind doch vom vorigen Jahr, oder????

    Liebe Garten-Grüße von Ismene08
    und noch viel Spaß beim wühlen!!!:pa:
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi Sarah,

    auch nochein nachträchliches Willkommen von mir. Einen schönen Garten habt Ihr da entdeckt. Euer Insektenhotel finde ich schön. Ist das auch schon richtig bewohnt? Mein Minihotel dient bislang nur als Zierde....

    Wünsche Dir noch frohes Schaffen und
    noch froheres Ausruhen :)
    Bine
     

    SarahS

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2009
    Beiträge
    74
    Ort
    Mönchengladbach
    Guten Morgen zusammen,

    das es hier zur Sucht wird habe ich schon gemerkt. Klar die Blumenbiler sind vom letzten Jahr. Das Insektenhotel ist schon sehr gut belagert. Da ist ne Menge los.

    Wir haben uns gestern neue Beeteinfassungen aus Holz geholt für den Eingangsbereich. Müssen jetzt nur noch verlegt werden. Mal sehen ob wir dieses WE dafür Zeit finden. Da mein Bruder mit seiner Frau und Kind umzieht sind wir dieses WE gut verplant. Aber am Sonntag wird gegrillt. Ich freu mich schon :D

    Da hoffen wir mal wieder auf besseres Wetter. Hier wird der Himmel langsam wieder blau.
     

    Anhänge

    • Tulpen.JPG
      Tulpen.JPG
      92,1 KB · Aufrufe: 71
    • Stiefmutter gelb.JPG
      Stiefmutter gelb.JPG
      45,6 KB · Aufrufe: 79
    • krokusse in lila.JPG
      krokusse in lila.JPG
      96,3 KB · Aufrufe: 83
    • Fruhlingsbeet.JPG
      Fruhlingsbeet.JPG
      60,5 KB · Aufrufe: 87
    • Forsythie1.JPG
      Forsythie1.JPG
      62,4 KB · Aufrufe: 69

    SarahS

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2009
    Beiträge
    74
    Ort
    Mönchengladbach
    Hallo zusammen!

    Mei ist das ein herrliches Wetter. Im April mit kurzer Hose und kurzem Shirt im Garten rumlaufen. Wahnsinn. Die Frösche quaken schon um die Wette und die Molche treiben ihr unwesen im Teich.
    Leider gab es in der letzten Zeit nicht viel neue Bilder. Wenn ich abends aus dem Garten komme hab ich keine Zeit mich ans Laptop zu setzen. Da muss dann der Mann bekocht und die Katze bespasst werden. Dazu kommt das ich momentan viel in der Kleingartenanlage zu tun habe da ich dort Vorsitzender Fachwart bin.
    Aber die nächsten Tage kommen wieder neue Bilder.

    Kartoffeln und Möhren sind gesetzt/gesäät. Und am Freitag gab es den ersten leckeren Salat.
    So nun bin ich auch wieder weg. Muss noch in den Baumarkt und dann ab in den Garten.
    Busche.JPG

    Ich wünsch euch einen schönen :cool: Tag!

    Ob die Eisheiligen dieses Jahr wohl noch kommen???

    SarahS
     

    dodo34

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2010
    Beiträge
    141
    Ort
    Nähe Köln
    Huhu Sarah,

    das sind ja sehr schöne Bilder aus dem letzten Jahr. Einfach toll. Gefällt mir alles sehr gut. Ein Gemüsebeet kann ich hier in meinem kleinen Garten leider nicht anlegen. Deshalb beneide ich Dich auch so ein bißchen um Deine Ernte *wink*

    Alles Liebe
    Dodo
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Sarah, habe heute erst Deinen netten und schönen Garten entdeckt. Ich finde ihn prima. Ich mag auch das akurate sehr gern. Das muss in einem kleinen Garten einfach sein.

    Schöne Ostern, Silvia
     

    SarahS

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2009
    Beiträge
    74
    Ort
    Mönchengladbach
    ranunkel.JPG

    Hallo Ihr lieben!

    Dankeschön für eure Kommentare. Ich freu mich jedesmal sehr wenn ich hier besucher hatte. Da macht das Bilder einstellen gleich noch mehr Spaß. Bei dem tollen Wetter bin ich kaum aus dem Garten zu bekommen. Schließlich gibt es auch immer was zu tun.
    d.JPG f.JPG g.JPG p tulpe.JPG
    tulpe gelb.JPG tulpe lila.JPG Traubenhy.JPG Tulpen eingang.JPG

    So das waren genug Früjahrsblüher :D Mein Salat macht sichauch sehr gut im Frühbeet.
    Das war er anfang April kopfsalatklein.JPG und so sieht er heute aus kopfsalat gross.JPG

    Ach ja und das ist zur Zeit mein neuer Lieblingsplatz zum anschauen : apfelbaumbank.JPG

    So das wars für heute. Einen schönen Abend noch
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Ein Lieblingsplatz, nur zum anschauen:rolleyes: is aber schade!
    Schieb die Frösche ein Stück weiter und setz dich selber mal hin!

    Aber ich weiss wie das ist im Garten, mit den Lieblingsplätzen, meist sind sie dann vor lauter Arbeit, der Gärtnerin, dann doch verweisst:(

    Salat ess ich bereits schon :p
     

    SarahS

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2009
    Beiträge
    74
    Ort
    Mönchengladbach
    Guten Morgen zusammen!

    Eine Kostprobe vom Salat hatten wir letzte Woche schon, aber da war er noch ein bisschen klein. Gestern zum Fischessen mit der Familie hat der Salat dann Premiere gefeiert.:D

    Heute wollte ich euch mal unseren Gelegenheitsbesucher am Teich vorstellen. Das ist Schnatterinchen ente an land.JPG
    Sie kommt uns manchmal besuchen, meist ohne Ihren Mann. Wahrscheinlich braucht sie ab und zu mal eine Auszeit von Ihm :D ente.JPG

    Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und viel Spaß beim Eier suchen im Garten.
     

    Schneckentempo

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2010
    Beiträge
    717
    Ort
    Salzburg
    Hallo..
    Ganz toll was ihr aus dem Garten gemacht habt. Der ist ja gar nicht klein ;).
    Dein Salat schaut sehr lecker aus, hast schon im März gesetzt?

    Und die Ente die eine Auszeit braucht kann ich gut verstehen :p
    Lg. :?:
     

    SarahS

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2009
    Beiträge
    74
    Ort
    Mönchengladbach
    Guten Morgen zusammen!
    Ja den Salat hatte ich schon mitte März ins Frühbeet gepflanzt.
    Gestern haben wir mal gar nix im Garten getan. War ja auch Feiertag. Bin froh wenn ich dann heute wieder los legen kann. So die ganze Zeit rum sitzen ist nix für mich. Auf jedenfall war es gestern wieder schön knackig warm da wär ich am liebsten mal kurz darein gesprungen poolintex.JPG aber der steht noch nicht.
    Ich wünsch euch einen schönen sonnigen Tag
    frosch kies deko.JPG
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Hach Sara da warste in den letzten Tagen, nicht die alleinige die Lust auf kühles nass gehabt hatte;)
    Die Pool-Saison ist halt noch nicht eröffnet, müssmer uns noch ein bisschen gedulden;)

    Übrigens, wir haben ja nen schöne Gartenteich, aber eine Besucherente hatten wir noch nie:D
    Dir auch, einen sonnig schönen Tag!
     
    K

    katekit

    Guest
    Na, du hast aber wirklich ein tolles Reich, sieht Spitze aus, mit Teich und Blumen.

    Klasse! Die Anordnung deiner Beet ist auch toll, muss ich mir merken. :cool::cool::cool:
     

    SarahS

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2009
    Beiträge
    74
    Ort
    Mönchengladbach
    Hallo Ihr lieben!

    Im Garten wächst alles schön vor sich hin. Ich kann mich nicht beklagen. Nachdem im letztes Jahr die Apfelernte ein wenig mikrig ausfiel, sieht es dieses Jahr sehr gut aus mit der Ernte. Ich freu mich jetzt schon auf lauwarmes Apfelkompott.

    Hier hat es seit ewigen Tagen nicht mehr geregnet. Alles ist knochentrocken. Ich renne ständig mit dem Gartenschlauch und Sprenger durch die gegend. Die Pflanzen süffeln schon ordentlich was weg. Ist es bei euch auch so trocken? Aber am Wochenende soll es wohl auch endlich hier mal wieder regnen.

    Gurken,Tomaten, Parika sind auch schon im GH untergebracht. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten wachsen die Kartoffeln nun auch gut. Bisher bin ich sehr zufrieden.

    Wie oft häufelt Ihr eure Kartoffeln eigentlich an?

    Liebe Grüße
    Sarah
     

    Anhänge

    • Erdbeeren2011.JPG
      Erdbeeren2011.JPG
      65,7 KB · Aufrufe: 56
    • Gras4.JPG
      Gras4.JPG
      44 KB · Aufrufe: 68
    • Mohn2.JPG
      Mohn2.JPG
      43,7 KB · Aufrufe: 59
    • radies geerntet.JPG
      radies geerntet.JPG
      66,9 KB · Aufrufe: 69

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Du hattest ja eine ordentliche Radieschenernte und auch die Erdbeeren versprechen einiges. :grins:
    Ich häufel die Kartoffeln 2 x, das erste mal wenn sie ungefähr 10-15 cm hoch sind, so dass sie dann wieder fast verschwunden sind und dann noch einmal, wenn sie so um die 30-40 cm hoch sind, damit die Pflanzen besseren Halt haben.
    Hier hat es gestern etwas geregnet, aber das war nicht mehr wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber ich will mal nicht jammern, besser wie nüscht.
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Sarah,
    habt ihr auch derartig Froschkonzerte wie wir?
    Caruso quakt sich die Seele aus dem Leib.... bisher ohne Erfolg, die Weiber lassen sich nicht blicken :)
     

    SarahS

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2009
    Beiträge
    74
    Ort
    Mönchengladbach
    Oh ja ich hoffe auf eine gute Erdbeer Ernte. Letztes Jahr waren och nicht so viele dran. Habe sie aber auch erst letztes Jahr gepflanzt. Aber ab diesem Jahr soll es ja los gehen mit de Erdbeeren so wie ich gelesen habe. 2 x Kartoffeln anhäufeln so hatte ich es auch vor.

    EvaKa : Die Frösche sind hier Konzertprofis. Wir haben so ca 15 Stück. Das ein oder andere Weibchen zeigt sich da den Herren schonmal gnädig wenn du verstehst ;) es ist super interessant die Frösche zu beobachten, wenn sie sich die Seele aus dem Leib quaken um den Weibern zu gefallen.
     

    Anhänge

    • Froschlein.JPG
      Froschlein.JPG
      48,7 KB · Aufrufe: 54
    • frogger.JPG
      frogger.JPG
      62,5 KB · Aufrufe: 59
    • Frosch Kork.JPG
      Frosch Kork.JPG
      37,6 KB · Aufrufe: 67

    SarahS

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2009
    Beiträge
    74
    Ort
    Mönchengladbach
    GuMo liebe Besucher,

    weiterhin kein Regen in sicht. Für letztes Wochenende wurde uns hier Regen vorhergesagt. Aber nix da.Ja ok ich will nicht Lügen 10-20 Tropfen hat es gegeben. Für die nächsten Tage ist wieder Regen angesagt. Ich bin gespannt. Bis dahin bleibt nix anderes übrig als und

    Ich möchte euch gerne meine Erdbeerernte von Samstag zeigen ErdBeeren.JPG
    Ich bin tierisch stolz drauf. Gestern hab ich nochmals so viele abgesammelt und es kommen immer noch welche nach. Ich freu mich total. Und vom Geschmack her sind die einfach tierisch geil Erdbeerenernte.JPG

    Meine Rose die ich letztes Jahr im Herbst gekauft habe blüht auch schon ganz anständig Buschrose.JPG Rose offen.JPG

    Es läuft bisher prima. Bis auf die Läuse am Hibiskus. Die hab ich aber schon wieder im Griff. Und wie letztes Jahr hab ich wieder die Gespinstmotte in den Apfelbäumen. Aber betroffene stellen werden abgeschnippelt und bald sind die Raupen ja auch schon geschlüpft.

    Ich wünsch euch heut viel Spaß im Garten
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Hmm, lecka Erdbeeren!

    Hab's auch wieder mal versucht, und welche gepflanzt, auf Wunsch von Töchti,
    aber es scheint als mögen sie mich und meinen Garten nicht:(
    War schon immer so, es werden nie richtig schön große Stöcke, wie ich sie von Muttern kenne:(

    Rosen fangen auch zaghaft das blühen an und Ungeziefer hält sich auch in Grenzen!

    Muss nur auf die Schneckeles gut aufpassen, hams'e mir doch glatt heut Nacht, eine Kapuzinerkresse rasiert:schimpf:

    Was den Regen anbelangt, dachte ich heute morgen, ich hätte schon so richtige Landluft in der Nase ( Odelbrühe) dann muss es wohl regnen:rolleyes:
     

    SarahS

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2009
    Beiträge
    74
    Ort
    Mönchengladbach
    Einen wunderschönen Tag wünsch ich euch,

    bei uns im Garten wächst alles sehr gut,trotz der Trockenheit.apfel2011.jpg IMG_0076.JPG IMG_0078.JPG IMG_0079.JPG

    Das gute daran ist dass,das Unkraut bei dem trockenen Wetter nicht so explodiert.
    Leider musste ich feststellen das es dieses Jahr keine Möhren gibt. Alles weggemapft von den Wühlmäusen. Letztes Jahr konnte ich die Möhren noch retten, aber dieses Jahr nicht :(

    Hier waren es am Wochenende 28 Grad. Da zeigt sich mal wieder das ich mit so einer Hitze überhaupt nciht umgehen kann. Ist nix für mich. Da sitz ich nur unterm Sonnenschirm an unserem Sitzplatz und genieße die Aussicht auf den Teich
    IMG_0084.JPG IMG_0080.JPG
     

    SarahS

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2009
    Beiträge
    74
    Ort
    Mönchengladbach
    Ach hör mir auf. Bei mir siehts genauso aus. Ein paar mal geregnet und schon lauf ich wieder mit Eimer und Schaufel durch den Garten und ernte Unkraut ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Kleingarten Pergola Dach - Polycarbonat? PVC? Sanierung & Renovierung 13
    A Kleingarten Bewässerung, via Zeitschaltuhr, wie funktioniert es am Besten ? Bewässerung 25
    Wurzelelfe Kleingarten zu haben - Entscheidungshilfe gesucht Gartenpflege 12
    T Kleingarten Neugestaltung, modern Gartengestaltung 7
    Vita Kleingarten frei , Neuss Grüne Kleinanzeigen 0
    Locke73 Apfelbaum Kleingarten - Halbstamm oder Buschbaum? Obstgehölze 17
    Vita Und los geht's .. Umzug in einen Kleingarten Small-Talk 17
    V Mein Kleingarten Obst und Gemüsegarten 11
    Schneeblume Tiroler Kleingarten =) Mein Garten 408
    C Suche Hängebaum für Kleingarten Stauden 8
    B Kleingarten - Welche Pflanzen im Schatten Stauden 7
    T Kleingarten in Wiesbaden abzugeben Grüne Kleinanzeigen 2
    T Brunnen im Kleingarten Gartengeräte & Werkzeug 4
    P Toilette im Kleingarten bauen Heimwerken 7
    H Strom im Kleingarten - Wie beantrage ich den? Gartenfreunde 10
    S Kleingarten Tatort "erntedank e.v." wird wieder gesendet. Small-Talk 10
    T Kleingarten für Kinder Gartengestaltung 12
    G Geckogarten - Kleingarten Mein Garten 26
    Sonnendoro Himbeeren im Kleingarten? Obst und Gemüsegarten 4
    blitz Blitz`s Kleingarten Mein Garten 1358
    K Heizung im Kleingarten.... Technik 7
    JanettlB Darf ich aus einer Obstwiese einen Kleingarten machen? Gartengestaltung 4
    schumally schumallys Kleingarten Mein Garten 4
    P Haselnußstrauch im Kleingarten, wie hoch darf er sein ? Gartenarbeit 4
    G Kartoffeln platzsparend im Kleingarten? Obst und Gemüsegarten 11

    Similar threads

    Oben Unten