Sauerampfer oder Fingerhut??

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.584
Anääähääät, sag mal.....könnte das net Dein Fingerhut sein? Habe ganze drei Exemplare.
Von ganz alleine gewachsen. :d

Oder isses doch ein Sauerampfer?? (siehe anderer Fred).... ich finde beide täuschend ähnlich....

Anhang anzeigen 202205 Anhang anzeigen 202206

Beste Grüße
Doro
 
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.330
    Ort
    Franken
    Anääähääät ist nicht hier,
    also sag ich mal links Ampfer - rechts Fingerhut.

    Grüßle
    Stefan

    P.S.: Du wirst bald mehr als genug Fingerhüte bekommen...:)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    :cool::cool::cool:
    in echt, wir sollten bald mal terminieren...der Buckel ist gottseiesgedank wieder einigermaßen okay.

    What the hell macht der Sauerampfer bei mir?? Wie unterscheideste den denn?, aufgrund der roten Blattadern? Hat das Hütchen nix rotes an der Ader?

    Den Sauerampfer nage ich dann mal an, den werd ich wohl am Geschmack erkennen, oder haut's mich dann mit üblen Hallus aus den Latschen, falls es doch der Fingerhut ist?

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    tzzzzz....Du bezahlst die Reha....ich glaub, ich fress den doch nicht....:d

    Beste Grüße
    Doro
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Also ersteres ist Sauerampfer. Bei der zweiten Pflanze bin ich mir nicht sicher aber wie Fingerhut sieht es nicht wirklich aus.
    Fingerhut ist eher flauschig.
    Tendentiell wuerde man sich rein instinktiv den Popo eher mit Fingerhutblaettern als Sauerampferblaettern abwischen wollen. Wegen der Flauschigkeit.
    take care be good
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    obs nun sauerampfer ist :confused: es gibt eine reihe von ampfer-arten. giftig ist keiner - also mal stück blatt kosten.
     
    A

    aloevera

    Guest
    schönen guten morgen,
    also links sieht mir nicht nach sauerampfer aus, eher nach stumpfblättrigen ampfer,und rechts wird mal eine campanula, welche kann ich nicht sagen,
    die blätter sehen jedenfalls nach campanula aus und nicht nach fingerhut.

    einen schönen tag noch,
    aloevera:cool:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ihr benutzt Pflanzen als Klopapier? Aha.....:cool:

    Na gut, es gehen die Meinungen auseinander. Sauerampfer möchte ich nicht, auch nicht als Supp'. Aber ganz traue ich der Sache noch nicht und warte die Blüte ab, dann wissen wir alle mehr.

    Aloe, Campanula wäre hübsch, auch da warte ich die Blüte ab.
    Auch wieder etwas, was ich weder gesät noch gepflanzt habe.

    Beste Grüße
    doro
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Apropos Flauschigkeit.....das ist doch ganz toll flauschig, aber ich hab gar nicht machen müssen - es sind mir eindeutig zu viele Menschen auf der Straße.

    Anhang anzeigen 202358

    Könnt es also nicht doch Fingerhut sein?

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.330
    Ort
    Franken
    Ich würd´s immer noch als Fingerhut durchgehen lassen,
    flauschig hin oder her.
    Aber irgendwie seltsam sieht er schon aus...

    allerbeste Grüße
    Stefan
     
  • Andreas24

    Mitglied
    Registriert
    06. Aug. 2009
    Beiträge
    433
    och jetzt aber, ich weiss es auch nicht :D

    sieht aber nicht nach Fingerhut aus 100 % nicht ; ist mir einfach noch zu früh um mich festzulegen sorry, aber ist eine Pflanze zum stehen lassen. !!

    wie heisst die Talerpflanze die könnte es sein. oder auch Hieraceum oder wie die auch immer heisst.

    ich war heute zu lange im Garten, deshalb mal winke winke ( Frühling halt)
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    wie du möchtest keinen sauerampfer? wobei ich sicher bin, dass dein ampfer eh kein "sauer" ist. ich habe extra welche angebaut! (natürlich ne milde zuchtsorte mit relativ feinen blättern). ich benutz die hie und da mal im salat (mit giersch im allerzeitigsten frühling, weil der sauerampfer ist genauso früh dran, ist das leckertse grünzeug, wo gibt). am liebsten nasche in den allerdings im vorbeigehen, so ein saueres blättle hie und da (sch...auf die oxalsäure, dafür bin ich dann lustig :D) und das bis in den dezember....ich könnte ohne meinen sauerampfer gar keine gartenarbeit machen :D wenns ziept im rücken, die lustlosigkeit droht, oder ich stressig nur mal zwischendurch "schnell" was erldigen will, was dann nie schnell geht - sauerampfer hilft in allen lebenslagen!
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Hi Doro,

    reiß das Linke raus!
    Ganz fix!
    Es ist Stumpfer Ampfer.
    Auf einer riesen Wiese ganz hübsch wegen der rötlich-braunen Samenstände.
    Im Garten voll die Seuche.
    Ich hoffe ich war nicht der Übeltäter, und du hast es mit meinen Samen ausgestreut.
    Aber ich fürchte...:(
    Liebe Grüße Anett
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    haa...is klar. Macht nix, Spässchen gehabt, weg damit.

    Nein, Bettina, wenn ich jetzt lese, daß Du das auch bei Rücken nehmen tätest (aber ist ja stumpfer Ampfer, tät der auch helfen?) - dann überlegte ich es mir noch einmal.
    Ich habe einen sehr kleinen Garten, da muß man sehr überlegt anpflanzen. Manchmal habe ich auch so eine Lust, alles möglich fressbare in die Erde zu setzen.

    Das Habichtskraut? Hmmm....dafür sind die Blätter aber massig groß, nicht? Andreas, mein Verständis für die Matschbirne hast Du, die Sonne war heute gut kräftig.

    Beste Grüße
    Doro
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Dafür ist das Andere der Fingerhut!:cool:

    Der weiße hat bei mir auch schmalere Blätter!

    Aber ich hab hier ein ganzes Saatschälchen für dich!
    Weißte ja schon.
    Müssen jetzt nur noch versenkt werden!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    hömma, Anett, laß uns da morgen drüber quatschen. Der Rücken ist einigermaßen wieder in Ordnung, könntest auch dieses WE kommen....:cool::cool:


    Beste Grüße
    Doro
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Jo, ich dir auch.
    Hoffentlich klappt es mit dem schlafen.
    Letzte Nacht war glaub ich Vollmond, da geht bei mir gar nichts.

    Süße Träume...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Hoher Sauerampfer &Muskattellersalbei Grüne Kleinanzeigen 0
    M Sauerampfer will nicht angehen Obst und Gemüsegarten 2
    Hibiscus77 Sauerampfer im Winter rein? Kräutergarten 12
    C Sauerampfer im Rasen Rasen 4
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    D Terassenüberdachung halb oder ganz Reihenmittelhaus Gartengestaltung 3
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    T Wühlmaus oder Ratte im Erdloch Wie heißt dieses Tier? 9
    T Einzeltropfer oder Tropfschlauch Bewässerung 6
    H Igel oder Ratte? Schädlinge 8
    B Katzenminze besser frisch oder getrocknet Haustiere Forum 2
    P Holzschwellen eingraben oder einbetonieren Gartenarbeit 28
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36
    Elkevogel Sommerblüher gelb oder weiß gesucht - Lehm, Südseite Grüne Kleinanzeigen 13
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    M Falsch abgedichtet oder falsche Anschluss? Bewässerung 12
    Shantay Wer oder was frißt meinen Salat? Schädlinge 7

    Similar threads

    Oben Unten