Saxifraga in all ihrer Vielfalt

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.172
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Und nachdem ich aus diesem Thread die Gattung Saxifraga kenne, war mir gleich klar, was die Gartenmärkte da plötzlich im Programm haben, erstmalig dieses Jahr:

2019hrbst18.jpg

Fünf oder sechs verschiedene, aber doch sehr ähnliche Sorten, von denen mir vorerst nur obige lebhaft in den Einkaufswagen sprang. Beim Nachlesen des Threads eben sah ich, dass es wohl doch richtig von mir war, meine Neuerwerbung in den Steingartenkübel zu pflanzen. Bin glücklich mit meinem kleinen Fang, denn diese eher blütenarme Jahreszeit braucht dringend was Aufmunterndes! Und zarten Duft haben sie auch.

Werd wohl die anderen Sorten auch noch kaufen. In einem Blumenladen sah ich heut auch einige Steinbrech-Töpfe, darüber ein größeres Schild: "Neuheit!"

Für den Markt vielleicht, für uns hier nicht! :giggle:
 
  • C

    Chrisel

    Guest
    Hab ich hier leider noch nicht gefunden. Würde ich sofort kaufen.

    Gut gemacht Rosa.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Danke! Das Blöde ist, dass ich noch nicht wieder in diesen Gartenmarkt gekommen bin, wo ich das schöne Pflänzchen fand, so dass es bisher noch Single ist ... :cry:

    Es blüht noch immer gut. Mal abwarten, wie es auf die ersten Nachtfröste reagiert, soll ja morgen nacht damit losgehen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten