Scannen von Dukumenten!!

Rosensammler

Foren-Urgestein
Registriert
10. Aug. 2009
Beiträge
3.612
Ort
Bamberg , Oberfranken
guten morgen bräuchte mal eure hilfe

und zwar ein dukument einscannen damit ich es mit word bearbeiten kann den text ,

ich habe einen epson scanner und ein hb 1300ps mit epson habe ich es heute probiert der macht mir nur pdf dadei bekomm es aber nicht als word grummel

was mach ich falsch?


danke euch ;)
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hallo Ibo.

    Habe auch einen Epson Scanner (Stylus SX 100). Aber irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht.

    Letztlich wird auch ein Dokument auch erstmal als eine PDF oder sogar Bitmap oder JPEG gespeichert, nicht direkt als Word Dokument. Und wenn Dein Dokument eine beschissene Schrift hat, dann wird auch der Scanner da nicht viel erkennen können.

    Da gibt es aber Programme dafür, in denen Du dann die Wörter per Schreibprüfung einzeln ändern kannst. Das macht der Scanner von alleine nicht.

    Wo kann man die Einstellung ändern, in denen Du das Dateiformat ändern kannst? Benutzerdefiniert - Einstellungen zum Speichern von Dateien - Bildformat.


    Beste Grüße
    Doro (Scheiß-neue-Weihnachtsgeschenke, wenn se net funktionieren...!):cool:
     
    N

    niwashi

    Guest
    ein pdf läßt sich nur über ein entsprechendes pdf-Programm in eine Textdatei umformatieren; Makros und Formatierungen gehen aber meist dabei verloren, außer man verwendet das gleiche pdf-Programm wie der pdf-Autor;
    dem pdf (so eine Art Pixeldatei) werden die Textinfos wie Font, Größe usw. unsichtbar angehängt, die aber nicht über word ausgelesen werden könen;

    ich verwende PDF Converter pro 6 von Nuance (so an die €100.-) und knack damit so gut wie alle pdf´s!

    um einen gescannten Text in Word importieren zu können, benötigst du eine OCR-Software (oft mit dem Scanner mitgeliefert), die in der Lage ist, sogar Handschriftliches in Normaltext zu transferieren; der Gebrauch ist unterschiedlich kompliziert und je nach Preis auch unterschiedlich befriedigend!

    niwashi ist bekennender pdf-fan ...
     
  • Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    ..shitt weiß nu soviel wie vorher also doch alles abtiepseln lach

    ich versuch mal das ich die orginal cd-rom nochmal instaliere mal sehn was er dann macht.

    danke niwashi und jazz wen nicht melde ich mich hier nochmal
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ibo!

    Lies mal genauer, was Niwi geschrieben hat. Die OCR-Software ist von Nöten, die kannst Du aber aus dem Netz downloaden.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    öm... ja..

    also wer eine OCR -Software hat, der kann damit den Text einscannen (egal ob in txt, doc, pdf.. der Scanner kennt ja nicht die Formate,) ich kann ganze Zeitungen, Broschören auf legen, das ist egal, dabei muß nur die Software stimmen, also gut sein, denn einmal eingescannt, kann ichs als Doc, txt, oder als pdf abspeichern!

    An sonsten - hab ich ein solches Programm nicht, dann wird es nur als Bild eingepixelt

    Mo, die da :
    Omni Page, komplett
    Davidoff kompett
    und noch eines, welches sehr gut ist, hat. Aber selbst die mitgelieferten dürften für normale Zwecke reichen
     
  • R

    Rentner

    Guest
    Die OCR-Software ist von Nöten, die kannst Du aber aus dem Netz downloaden.
    Einfach "OCR Freeware" bei Tante Google eingeben. Dann findet man kostenlose Programme oder Testversionen, die richtig gut sind. So z.B. auch Readiris 9 Pro oder Abby Scan to Offics etc.
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Einfach "OCR Freeware" bei Tante Google eingeben. Dann findet man kostenlose Programme oder Testversionen, die richtig gut sind. So z.B. auch Readiris 9 Pro oder Abby Scan to Offics etc.

    danke pit und mo werde ich mich am mittoch nochmal drüber machen wens funkt ok wen nicht melde ich mich einfach nochmal hier , morgen keine zeit bin im AD morgen

    grüßle;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tina1 Scannen mit Epson und PDF erstellen Computerprobleme 10
    Malun Dokument scannen und dann speichern Computerprobleme 15
    T Keimblätter von Mini-Pflanzen sterben ab Tomaten 27
    Mrs Blueberry Von null an Gartengestaltung 2
    henna Kirschkerne von Bornholm Obstgehölze 6
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    H Diverse Fragen von einem kompletten Gartenneuling Gartenfreunde 11
    R Winterhärte von Currykraut Gartenpflanzen 4
    J Aloe Vera von Fensterbank gefallen Tropische Pflanzen 5
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    O Bäume in Beregnungsbereich von Getrieberegner Bewässerung 4
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    N Platten von Sektionaltoren womit schneiden? Heimwerken 5
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    S Knospen von Kletterrosen abschneiden? Rosen 18
    Tubi Mögliche Weiterverwendung von Trester Selbstversorger 21
    Elkevogel Blüten von Bauernhortensien gesucht Grüne Kleinanzeigen 20
    H Von welchem Tier stammt dieser Kot? Tiere im Garten 14
    D Rutsche von Spielturm - Schleife für Mähroboter? Rasen 18
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    W lebt jemand von hier in brasilien? Small-Talk 2
    Elkevogel Samen von Lunaria annua/Silberblatt abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    schreberin Verwendung von Aronia? Selbstversorger 13
    K Probleme beim Anbau von Gemüse Obst und Gemüsegarten 11

    Similar threads

    Oben Unten