Schaden am Hibiskus

• Ersteller des Themas strauchelchen
  • Erstellungsdatum
strauchelchen

strauchelchen

Mitglied
Was ist denn DAS ? đŸ˜Č Heute fĂ€llt mir bei meinem Hibiskus ein schlimmer Schaden auf (sh.Bild)
Mein Mann sagt, er hat gestern Spatzen gesehen, die immer wieder hinflogen. Er hat sich aber nichts dabei gedacht, er dachte an BlattlÀuse.
Der Ast wird absterben.

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
  • Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Strauchelchen, es wĂŒrde mich enorm wundern, wenn Spatzen die ursprĂŒnglichen Verursacher wĂ€ren. Habt ihr irgendwas GrĂ¶ĂŸeres, was in der Gegend unterwegs ist? WaschbĂ€r, der an der Rinde kratzt, Reh, das mal probiert, Specht, der hackt, sonst irgendwas?

Den Spatzen wĂŒrde ich nur zutrauen, wenn da schon die Rinde aufgerissen ist, da weiter dran rumzupuhlen.

Liebe GrĂŒĂŸe, Pyromella

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    S Schaden an Apfelbaumstamm behandeln Obst und GemĂŒsegarten 4
    K Betonsockel mit Bitumenanstrich versehen, Beton nimmt schaden Renovierung / Arbeiten am Haus 12
    Rosenrot96 Woher kommt der schaden an meiner monstera deliciosa? Tropische Pflanzen 5
    P Schaden an der Hemlocktanne? Nadelgehölze 0
    H Schaden an Marillen SchÀdlinge 3
    R Fraß Schaden an Aubergine und Paprika SchĂ€dlinge 9
    F Paprikapflanze Schaden Obst und GemĂŒsegarten 0
    Opitzel Wie tief dĂŒrfen Septembertemperaturen fallen, ohne dass Tomaten Schaden nehmen? Tomaten 95
    K Pilz oder Schaden wegen MĂ€usen? Rasen 27
    S Dracaena Dorado, Blatt Schaden Zimmerpflanzen 4
    JardinEnchante Was verursacht diesen Schaden an Chilis und Tomaten? Obst und GemĂŒsegarten 22
    B Richten Pilze im Garten Schaden an? Gartenpflege allgemein 9
    Joaquina Schaden an TomatenfrĂŒchten Tomaten 38
    S Hilfe! Schaden an Rinde von GoldparmÀne ApfelbÀumchen Obstgehölze 12
    etaner Schaden an Weinreben Pflanzen allgemein 8
    blubbl AhornsprĂ¶ĂŸlinge und GestrĂŒpp unter Ahorn entfernen ohne dem Ahorn zu schaden? Gartenpflege allgemein 12
    M Hortensie zu frĂŒh geschnitten. Wird sie jetzt Schaden nehmen?? Pflanzen allgemein 13
    DocPepper Buxbaum Schaden Pflanzen allgemein 7
    I Schaden durch Bambus trotz Wurzelsperre möglich? Gartenarbeit 24
    johann_wolfgang Schaden am Rhododendron Pflanzen allgemein 1