Schadet Unkrautvernichter dem jungen Rasen?

Croncalonca

Neuling
Registriert
06. März 2008
Beiträge
5
Ort
Lutherstadt Wittenberg
Hallo,
mein Rasen ist ca. 6 Wochen alt.
Habe vor dem Anlegen alles Wichtige beachtet (schön umgegraben, Unkraut entfernt und verdichtet)

Doch jetzt plagt mich das Unkraut (vor allem die olle Vogelmiere)! :mad:
Zudem hat mein Vorbesitzerin auch noch Brennnessel und Pfefferminze auf der Fläche "angebaut".:evil:

Kann ich jetzt irgendwie das Zeug loswerden, komme mit dem Zupfen gar nicht mehr nach.

Tötet Unkrautvernichter meinen zarten Rasen???
Oder gibt es eine bessere Alternative? z.B.: Dünger?
 
  • N

    niwashi

    Guest
    Unkrautvernichter ist definitv das Falsche!
    meist verschwinden die ersten Unkräuter beim Mähen ... allerdings ist die Pfefferminze zu hartnäckig

    niwashi, der später dann mit einem "Unkrautvernichter" drübergehen würde ...
     

    bienenforum.com

    Mitglied
    Registriert
    22. Jan. 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Weinviertel
    Kann ich jetzt irgendwie das Zeug loswerden, komme mit dem Zupfen gar nicht mehr nach.

    Tötet Unkrautvernichter meinen zarten Rasen???

    Da rennst Du bei mir als Imker offene Türen ein. :rolleyes:

    Ich würde nicht nur Unkrautvernichter, Insektizide und Pestizide zum Einsatz bringen, sondern auch gleich einen Kammerjäger zum auflauern allfälliger Ameisen ect engagieren. Sollte dies alles erfolglos sein, wäre als Alternative Kunstrasen durchaus empfehlenswert.

    Josef
     
  • T

    Tono

    Guest
    Warum so zynisch?
    Kann man nicht einen Garten/einen Rasen mögen, ohne deswegen gleich ein Ökobauer zu sein?
    Ich setze mich auch immer gerne mal in die (Brenn-)Nesseln, aber ungern wenn sich diese im Gras befinden.

    Tono... zupft mit
     
  • bienenforum.com

    Mitglied
    Registriert
    22. Jan. 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Weinviertel
    niwashi, der gar nicht wußte, dass man gegen Unkraut Pestizide verwendet ... nun gut ... wieder was gelernt ...

    Du weist schon wie es gemeint war mein lieber niwashi:D

    Aber der Ordnung halber, nicht nur Herbizide kommen von den Rasenfreaks massenhaft zum Einsatz, sondern eben auch Pestizide, denn es könnte ja ....:rolleyes: aber lassen wir es doch lieber sein.

    Schönen Abend noch, wünscht Dir ein Gänseblümchen- Kuhblumen und Insektenfreund

    Josef
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Schadet Unkrautvernichter meiner Kirschlorbeerhecke ??? Gartenpflanzen 6
    K Schadet dieser Egel meinen Fischen ? Teich & Wasser 6
    C Schneckenmeer!! Schadet das dem Rasen? Rasen 8
    Schneckentempo Schadet Feuchtigkeit im GH ? Tomaten 10
    billymoppel Spinnennetz zerstören - schadet das den Spinnen? Tiere im Garten 17
    blümle87 Nachbar meint, zu viel Wasser im Hochbeet schadet! Obst und Gemüsegarten 12
    Hausgarten.net Team Gartenteich - Eis einschlagen schadet Fischen? Gartenfreunde 21
    S manchen Kakteen schadet Kälte? Tropische Pflanzen 15
    Glubsch Yucca - schadet täglicher Standortwechsel? Tropische Pflanzen 29
    Frenchie Schadet BANVEL den Regenwürmern? Rasen 5
    Fotografin Gudrun Wie lange halten Seerosenblüten? Schadet ihnen Regen? Teich & Wasser 5
    P Schadet Kupferregenrohr dem Gießwasser? Gartenpflege 15
    Belén Schadet rost meine Kletterrosen? Small-Talk 1
    G Schadet ein Springbrunnen / Fontäne Fischen im Gartenteich Teich & Wasser 33
    G 20-30 cm Erde um Bäume aufschütten - schadet ihnen das? Obst und Gemüsegarten 4
    K Unkrautvernichter und Düngen Rasen 7
    P PE Pavillion als Unkrautvernichter? Gartenarbeit 1
    R Dünger + Unkrautvernichter Rasen 31
    J Gartengrenze /Nachbar/Unkrautvernichter Gartenpflege 3
    S Unkrautvernichter + Rasendünger überdosiert Rasen 7
    P Streusalz als Unkrautvernichter? Gartenpflege 80
    H angrenzender Acker wird mit Unkrautvernichter besprüht Gartenpflanzen 9
    F Unkrautvernichter und Rasennachsaat Rasen 41
    R Welchen Langzeitdünger und Unkrautvernichter für Rasen Rasen 9
    T Top-Gun Unkrautvernichter Gartenpflege 3

    Similar threads

    Oben Unten