Schädling auf Rucola

Sylvia1170

Neuling
Registriert
14. Aug. 2015
Beiträge
1
Ich habe Heuer zum ersten Mal intensiv mit dem Anbau diverser Gemüse und Obstsorten begonnen.
Leider wurde das Gewächshaus erst im Juli fertig und meine Pflanzen sind deshalb noch relativ klein.
Nun musste ich feststellen, dass meine Ricolapflänzchen von irgend einem Schädling angefressen wurden. Schnecken können es nicht sein, da das Gewächshaus über Nacht geschlossen ist. Schneckeneier in der Erde sind ebenfalls ausgeschlossen, da ich frische Erde gekauft und in die Keimlinge in verschiedene Gefäße gesetzt habe.
Mir kommt vor, ich sehe vereinzelt kleine Fliegen wenn ich in die nähe der Pflanzen gehe.
Soll ich evt Knoblauch in die Erde stecken ?
Was könnte das für ein Schädling sein und warum ?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Sylvia
 

Anhänge

  • Ricola1klein.jpg
    Ricola1klein.jpg
    613,8 KB · Aufrufe: 93
  • Ricola2klein.jpg
    Ricola2klein.jpg
    600,7 KB · Aufrufe: 59
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Schädling auf mehreren Pflanzen Zimmerpflanzen 4
    G Welcher Schädling auf/unter dem Rasen? Schädlinge 1
    Blumenkochtopf Schädling auf fetter Henne Schädlinge 5
    L mieser Mini-Schädling auf meiner Zami Schädlinge 6
    P Schädling auf Schefflera Gartenpflege 4
    O Schädling oder nicht (auf Brokkoli)? Obst und Gemüsegarten 7
    E Weisser Schädling auf Croton Zimmerpflanzen 3
    V Schädling oder Pilz auf Kupferfelsenbirne Nadelgehölze 1
    L Schädling auf Königskerze Stauden 3
    C Schädling auf Hibiskus/Malve Schädlinge 2
    M Schädling auf Baldrian&Zitronenmelisse Gartenpflanzen 2
    M Schädling auf Blättern Obst und Gemüsegarten 4
    C Schädling auf meinem Ficus! Hilfe! Gartenpflanzen 2
    ArtVandelay Ist das ein Schädling auf meinem falschen Wein? Schädlinge 14
    M Schädling auf Lorbeer... Gartenpflanzen 1
    Sunfreak Lauch lassen oder weg damit? Welcher Schädling fraß ihn auf? Obst und Gemüsegarten 7
    G Schädling auf Sumpf-Iris Teich & Wasser 3
    D schädling auf Zierkirsche Gartenpflege 4
    L Buchsbaum - Schädling Gartenpflanzen 16
    Grünsari Welcher Schädling verursacht durchlöcherte Neuaustriebe? (Felsenbirne) Laubgehölze 2
    D Kiwibeere Schädling Obst und Gemüsegarten 4
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Schädling Monstera Zimmerpflanzen 3
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    gabi67 Schädling an Lupinen Schädlinge 5

    Similar threads

    Oben Unten