Schädlingsbestimmung

Chris-ISH

Neuling
Registriert
03. Mai 2017
Beiträge
2
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und benötige
Ganz dringend Eure Hilfe.

Seit heute morgen sind tausende von kleinen
Grünen Tierchen bei mir im Garten.

Könnt ihr mir helfen wie die heißen und wie ich Sie wieder losbekomme?

Habe mal Fotos dazu angehängt.
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß Chris:eek:rr:
 

Anhänge

  • IMG_7653.jpg
    IMG_7653.jpg
    713,8 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_7649.jpg
    IMG_7649.jpg
    522 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_7648.jpg
    IMG_7648.jpg
    657,7 KB · Aufrufe: 108
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo Chris,

    mir sehen deine Krabbler eher nach ganz normalen grünen Blattläusen aus. Die von Billymoppel angesprochenen Baumwanzen sind deutlich größer und deine Tiere haben auch nicht die typische Wanzenform.

    Blattläuse sind kein Drama, besonders draußen nicht. Ein paar Läuse vertragen Pflanzen auch ohne große Schäden. Du kannst erst mal einfach abwarten, dass alle Helfer von Marienkäferlarven bis Meisen ihre Arbeit aufnehmen und die Läuse fressen.
    Wenn du Sorge um frische Austriebe hast, kannst du die Läuse entweder mit den Fingern (wenn du fies davor bist gerne mit Handschuhen oder mit einem Tuch) abstreifen, du kannst sie auch mit einem Wasserstrahl abspülen.
    Erst, wenn das so gar nicht hilft und du merkst, dass die Pflanzen leiden, würde ich mit einer leichten Neutralseifenlösung spritzen.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Chris-ISH

    Neuling
    Registriert
    03. Mai 2017
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die Antwort. Ja ich glaube auch das es Blattläuse sind. Nur leider ist der
    Ganze Garten, Spielzeug der Kinder, Sitzecke
    Alles besiedelt. Wie haben 20 Birken a 25m hoch im Garten. die sind jetzt komplett voll
    damit. Leider kein kleiner Befall - da benötige
    Ich schon eine Armee von Marienkäfer.
    Kann man den Birken etwas an die Wurzel geben, dass die Blattläuse verschwinden?
     
  • Similar threads

    Oben Unten