Schale aus Beton - dekorieren ??

jola

Foren-Urgestein
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
10.419
Ort
Am Ende des Regenbogens
Hi,
ich hab zum Geburtetag eine wunderschöne Schale , in der Form eines Blattes bekommen. Sie ist aus Beton, und ziemlich
schwer. Noch steht sie unbenutzt im Wohnzimmer.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich sie dekorieren oder bepflanzen kann???
Die Optik soll dabei aber nicht verloren gehen :unsure:
20181113_145005.jpg
 
  • J

    Joes

    Guest
    Irgendwie "altmodisch anmalen" und mit feinen Sachen füllen.
    (Pass auf, dass sie dir nicht auf den Fuß fällt :Daumen-drück:)
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Joes, anmalen ist schon mal eine gute Idee, da würde ich dann ein helles grün nehmen, passt gut zu
    meinen Pflanzen (y)
    mit feinen Sachen füllen.
    Feine Sachen wären für mich Weingummis :D, aber dann müßte ich die Schale auf den Tisch stellen, um dran zu kommen, und dafür ist sie zu groß und schwer :cautious:
     
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Ich habe auch so ein schönes Stück geschenkt bekommen.
    Bei mir dient sie als Vogeltränke. Den Abfluß habe ich verschlossen.
    Du kannst an die tiefste Stelle auch kleine Hauswurz pflanzen.

    Bitte nicht anmalen.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich würde ein rechteckiges Glasgefäß ,mit Rankepflanzen für drinnen reinsetzen. Ein paar Kiesel drumherunm. Da kann man zwischendurch auch ne Kerze (oder 3, die schon dreiviertel abgebrannt sein sollten) stecken.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Tinchen, auch nicht schlecht, ich glaube, da würde mir aber eine Kerze reichen, sonst würde ja das Blattmuster
    zu sehr versteckt. Eventuell ein Efeu reinsetzen .
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Oder einen Würfel Steckmasse mit bissel Moos umwickeln (Blumendraht) und dort hinein getrocknete höhere Blütenstiele stecken. Falls Du im Garten Allium hast - das eignet sich sehr gut zum Trocknen. Eventuell noch paar kleine Kiesel dazu.
    Übrigens, Jolantha, Du hast einen tollen Teich! Und Dein Foto im neuen Kalenderwettbewerb mit den Astilben davor find ich ganz wunderschön. (y)
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Der Teich ist wunderschön. Da lässt es sich aushalten.

    Die hübsche Schale könntest Du als Sammelstelle für die Haus- und/oder Autoschlüssel oder - falls sie groß genug ist - als Obstschale oder in der kalten Jahreszeit als Nussschale nutzen.
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo jolantha,

    ich habe letzte Woche irgendwo ne längliche Schale gesehen, die mit Zweigen, die locker
    aufgelegt wurden dekoriert war. Auf einer Seite hatte sie eine Amaryllis , die aus einer Kugel
    wuchs, auf die Schale gestellt. Die Zweige waren etwas in die höhe gestapelt und stützten
    dann die Blume.
    Also sowas in der Art könnte ich mir bei deinem Blatt auch vorstellen, vor allem weil man durch
    die Zweige, auch das Blatt noch gut sieht.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Machst dann ein Foto.
    Das hat dort sehr schön ausgesehen, ich glaub die hatten verschiedene Äste/Zweige, auch welche
    mit roten Beeren dran - Ilex oder sowas.
    Das bekommst du schon hin.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Mir fehlen meist die Ideen, aber wenn ich mir dann sowas mal angeschaut habe
    bekomme ich es schon einigermaßen hin.

    PS: deine Signatur finde ich klasse :)
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Feli, wenn ich dann mal eine Idee habe, hole ich meine Schwiegertochter, die kann sowas (y)
    Die packt auch die Geschenke für mich ein ;)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ja das geht noch, obwohl mir die neuen Gardinen jetzt in der Wohnung auch eine
    Freundin genäht hat. Das war sooooo viel Stoff, da habe ich gestreikt.

    Gerade Nähte ok, aber dann hört es auch schnell auf.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi Jolantha,

    tolle Schale, wow!

    Ich würd, um die Optik zu erhalten, eine Art Kranz drumherumbasteln...eine Runde durch den Wald, sammeln, was dir an Kleinkrams wie Blättern und Zweigen und Moos gefällt, alles mit Draht umwickeln und drumherum drapieren. Paar tote Beeren, wie schon genannt, dazwischenstecken...

    Grüßle
    Billa
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Süßken, wenn ich mir den Thread so durchlese...du wirst die Schale nackt lassen müssen *kicher*.

    Allerdings...wenn du deine Lieblingssüßigkeiten reintust, bleibt bei einem durchschnittlichen Naschtempo auch viel von der Optik erhalten... *überleg und zwinker*
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo Jo,
    und ist dir schon was eingefallen?

    Billa, sorry, aber einen Kranz drum herum basteln, dass würde ich nicht machen.
    Ich glaube da ginge die schöne Forum von dem Blatt verloren.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Die Schale ist ja riesig. Sehr schön!

    Sie sieht bestimmt hübsch mit Kerzen aus.
    Den Boden müsstest Du allerdings mit irgendwas begradigen, damit die Kerzen sicher stehen, z.B. (bunten) Steinchen oder (Vogel)Sand. Darin halten Kerzen hervorragend.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Pepino,
    Danke für den Link, da sind ja wirklich tolle Ideen dabei.
    Wenn ich sowas als Vorlage habe, krieg ich das auch hin, ich brauche immer was, wo ich abgucken
    kann .
    Danke an Alle, die mir beim Denken geholfen haben, wenn ich fertig bin,mit basteln, zeige ich
    Euch, wie es geworden ist.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich hatte zwar nichts beigetragen, aber ich finde auch, dass du das echt süß gemacht hast.
    Wenn du dir allerdings oft den Fuß anstößt, dann musst du dich entweder noch "gewöhnen", oder die Schale echt umstellen.

    (wie groß ist die denn eigentlich?)
     

    janami82

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2018
    Beiträge
    23
    Huhu, ich habe auch ein Blatt. Es ist etwas kleiner, aber mir sammeln sich immer die schönen Dinge aus dem Garten, die dort abgebrochen oder runter gefallen sind... Im herbst gabs also Kastanien, Walnüsse und Physalis um eine Kerze herumdrapiert. Mittlerweile habe ich eine kleine Vase drin stehen und es sammelt sich grünes...
    Ich finde deine Variante ist schon sehr gelungen... und jetzt wo du weißt wie es geht, fällt dir draussen sicher immer mal wieder was in die Hände für dein Blatt
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo Janami,
    nett, daß du mich mal wieder dran erinnerst. Die Pflanze, die da drin stand, ist eingegangen ;)
    und der Rest hat sich noch nicht geändert. Die Schale steht eben einfach so in der Gegend rum .
    Jetzt aber mehr an der Wand, wo ich nicht dauernd drüber stolpere.
    Ich habs nicht so mit Deko, ist nicht wirklich mein Ding :traurig:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Rettich mit grüner Schale? Obst und Gemüsegarten 12
    P Die erste geerntete Gurke: sehr harte Schale Obst und Gemüsegarten 8
    L Walnüsse sind zu hart zum knacken - Warum ist die Schale so hart? Laubgehölze 23
    Naase Geldbaum soll in flache Schale - Wurzeln kürzbar? Gartenpflanzen 13
    mystery Fragen zur herbstliche Schale für draußen Gartengestaltung 3
    Z Schale der Früchte platzen auf Zitruspflanzen 9
    Amanda Tomaten mit fester Schale Tomaten 6
    L Tomatensorte mit gutem Aroma und besonders dünner/zarter Schale..? Tomaten 38
    Färdd Welche Erdbeersorte für Schale/Topf? Welche Beeren für Halbschatten? Obst und Gemüsegarten 9
    Nordlicht1408 Blumenzwiebel Schale? Gartenpflege 4
    StefanK Jasmin in der Schale wird gelb und braun - Was tun? Gartenpflanzen 3
    heidi123 Tulpen in die Schale setzen Gartenpflanzen 7
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0

    Similar threads

    Oben Unten