Schaltet nicht mehr ab

Zimbo74

Neuling
Registriert
01. Mai 2010
Beiträge
2
Hallo,Ich habe eine Gardena Hauswasserpumpe 4000/4i.Diese schaltet nicht mehr ab und hat auch nicht mehr wirklich starken druck ,wenn ich mit dem Schlauch arbeite.Mein Hauptproblem ist aber,dass sie nicht mehr abschaltet.Ich habe gemerkt dass am Ansaugschlauch (an der Verbindung) ein bisschen Wasser tropft(bekomme es nicht fester zusammen geschraubt).Kann es sein, dass durch eine kleine undichtigkeit im Ansaugschlauch die Pumpe nicht mehr abschaltet???

danke
 
  • waterfinder

    Mitglied
    Registriert
    27. Feb. 2010
    Beiträge
    129
    Ort
    Niedersachsen
    Moin,
    ja durch die Undichtigkeit schaltet die Pumpe nicht mehr ab, habe die gleiche.
    Wegen dem geringen Druck mal den Microfilter reinigen!!!
    gruss
    WF
     

    Zimbo74

    Neuling
    Registriert
    01. Mai 2010
    Beiträge
    2
    Hallo,ich habe den Ansaugschlauch dicht bekommen.Der Druck ist viel besser,aber sie schaltet immer noch nicht ab.Jetzt kommt an dem "Start" "Run" Regler im unteren bereicht Wasser raus.Mmmm muss ich da ne neue Dichtung kaufen und die da rein bauen?Lohnt sich das noch?

    Danke
     
  • Piepsi

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    22
    Unter

    gardena.com

    gibt es Ersatzteile und Zeichnungen
    Da siehst Du was du alles brauchst.
    Habe selber schon Teile bestellt, hat super geklappt.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Gardena inox 6000/6 schaltet nicht ein Bewässerung 14
    K Metabo HWW schaltet zu oft an/aus/an/aus Bewässerung 3
    G Gardena Pumpe schaltet sich ab Bewässerung 3
    Mr.Ditschy Gardena Tauchpumpe schaltet sich komplett aus? Gartengeräte & Werkzeug 0
    D Pumpe Schaltet sich ab nach ein paar Sekunden Gartengeräte & Werkzeug 3
    E Gardena 4000/4 schaltet sich nachts kurz ein. Bewässerung 1
    S Gardena 4000/i schaltet sich immer wieder ab... Bewässerung 16
    S Gardena 4000/4, Pumpe schaltet ab, Wasser vorhanden Bewässerung 6
    T Hauswasserwerk schaltet zu schnell wieder ein Technik 7
    N pumpe zieht luft und schaltet sich ab!!! Bewässerung 7
    S Mein Hauswassererk HV 1600/100 D schaltet zu früh. Bereits nach 12 Liter Wasser?!!?! Bewässerung 5
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 36
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    P Schneeglöckchen 'Flore Pleno': Blüten öffnen sich nicht mehr? Zwiebelpflanzen 10
    K Gardena Bewässerungsventil 24 V schließt nicht richtig Bewässerung 4
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Shantay Außen-Wasserhahn läßt sich nicht abschrauben Heimwerken 27
    V Kleine Monstera gedeiht einfach nicht Zimmerpflanzen 3
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    S Masdevallia blüht nicht Orchideen 0
    Despina1302 Substrat/ Staunässe/ Wasser sickert nicht durch Zimmerpflanzen 26
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    P Japanischem Palmfarn geht es nicht gut? Tropische Pflanzen 3
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    ElliThe Herbstanemonen gedeihen nicht Stauden 7

    Similar threads

    Oben Unten