Scheinzypresse Blau (Columnaris) wird bräunlich

  • Ersteller des Themas robi2810
  • Erstellungsdatum
R

robi2810

Neuling
Guten Tag.
Ich habe vor ca. 7 Wochen 160cm hohe Scheinzypressen eingepflanzt. Nun ist mir auf gefallen das sie irgendwie die Farbe verlieren und leicht bräunlich werden. Manche Zweige sind schon ganz braun geworden. Kann mir jemand etwas dazu sagen woran das liegen kann?IMG_4649.jpgIMG_4648.jpgIMG_4647.jpgIMG_4649.jpgIMG_4648.jpgIMG_4647.jpg
 
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Wie steht es bei so relativ frisch gepflanzen Pflanzen mit der Wasserversorgung? Es war ja deutlich warm und deine Zypressen können noch kein Wasser aus der Tiefe ziehen, die Wurzeln müssen ja erst wachsen.
     
    R

    robi2810

    Neuling
    Ich gieße regelmäßig aber auch nicht zu viel.
    Wenn ich die Erde anfasse ist sie immer leicht feucht. Ich habe eine Mischung aus Sand Erde und Torf. Oben drauf eine Schicht Rindenmulch.
     
    N

    NicaScho

    Gesperrt
    Hallo Robi,

    hast du schon eine Lösung gefunden? Habe dasselbe Problem..

    LG Nica
     
  • Top Bottom