Scheinzypresse Blau (Columnaris) wird bräunlich

robi2810

Neuling
Registriert
05. Juli 2017
Beiträge
2
Ort
Gamstädt / Thüringen
Guten Tag.
Ich habe vor ca. 7 Wochen 160cm hohe Scheinzypressen eingepflanzt. Nun ist mir auf gefallen das sie irgendwie die Farbe verlieren und leicht bräunlich werden. Manche Zweige sind schon ganz braun geworden. Kann mir jemand etwas dazu sagen woran das liegen kann? IMG_4649.jpgIMG_4648.jpgIMG_4647.jpgIMG_4649.jpgIMG_4648.jpgIMG_4647.jpg
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wie steht es bei so relativ frisch gepflanzen Pflanzen mit der Wasserversorgung? Es war ja deutlich warm und deine Zypressen können noch kein Wasser aus der Tiefe ziehen, die Wurzeln müssen ja erst wachsen.
     

    robi2810

    Neuling
    Registriert
    05. Juli 2017
    Beiträge
    2
    Ort
    Gamstädt / Thüringen
    Ich gieße regelmäßig aber auch nicht zu viel.
    Wenn ich die Erde anfasse ist sie immer leicht feucht. Ich habe eine Mischung aus Sand Erde und Torf. Oben drauf eine Schicht Rindenmulch.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Blaue scheinzypresse vs. Wacholder Gartenpflege 1
    L blaue Scheinzypresse im Pflanzkasten Hecken 28
    HectoPascal Gelöst blaue Scheinzypresse Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Große Thuja/Scheinzypresse köpfen? Gartenpflege 55
    S Leylandii Scheinzypresse schneiden, Zeitpunkt Nadelgehölze 2
    stoppelhopser Große Scheinzypresse umgepflanzt Nadelgehölze 26
    zimt2003 schwarze Zweige und Blätter an Scheinzypresse Nadelgehölze 4
    T Pflanzen für Beet unter Scheinzypresse gesucht! Gartenpflege 31
    M Ersatz für Scheinzypresse Laubgehölze 8
    G Anpflanzen Scheinzypresse - Tipps/Tricks Nadelgehölze 1
    E Scheinzypresse Tipps? Nadelgehölze 8
    K Rote Sommerspiere 'Anthony Waterer' zwischen Mauer und Scheinzypresse? Gartenpflanzen 6
    azalea wer kann eine Blaue Scheinzypresse gebrauchen? ca. 1,30 m in Moers abzuholen Grüne Kleinanzeigen 0
    KaSiBa Blaue Scheinzypresse mit oder ohne Torf einpflanzen???? Gartenpflanzen 1
    jakasi Scheinzypresse oder nicht ? Wie heißt diese Pflanze? 1
    F Blaue Scheinzypresse hat braune Stellen Gartenpflanzen 1
    G Pflege blauer Scheinzypresse Gartenpflanzen 4
    Akim Blaue Scheinzypresse - dichter wachsen lassen Gartenpflanzen 3
    P Fragen zur blauen Scheinzypresse Gartenpflanzen 4
    M blaue Scheinzypresse oder Lebensbaum Gartenpflanzen 4
    A Scheinzypresse Gartenpflanzen 3
    H blaue scheinzypresse Gartenpflanzen 2
    U Blaue Scheinzypresse wird braun Gartenpflanzen 8
    T Scheinzypresse wird braun Gartenpflege 1
    G Scheinzypresse wie tief einplanzen Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten