Scheinzypressen werden braun - Pilz? Alternativen für Hecke?

H

homi

Mitglied
Hallo,

wir haben auf einer Seite unseres Grundstücks eine ca 70m lange Hecke mit Scheinzypressen. Die stehen da seit ca 7-8 Jahren und es gab keinerlei Probleme. Nun werden sie scheinbar nach und nach braun. Zum Teil auch nur stellenweise oder nur die Hälfte eines Baumes. Letztes Jahr haben wir schon 4 Bäume raus machen müssen und haben neue gepflanzt.

Nun hab ich im Internet etwas "geforscht" und gelesen, dass die Sch. sehr anfällig für einen Pilz sind. Woran erkenn ich denn, dass es sich um diesen Pilz handelt und die Bäume wirklich hin sind.

Es lohn sich ja dann fast garnicht wieder neue anzupflanzen. Welche Alternative hätte ich denn um die Hecke wieder dicht zu kriegen? Es sollten halt Bäume ähnlich der Scheinzypresse sein, die nicht so anfällig sind.

Danke schonmal.

Anhänge

• M

Mutts

Foren-Urgestein
    gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
    H

homi

Mitglied
    Die 7-8 Jahre waren geschätzt. Wir wohnen seit 4 Jahren hier und die Hecke war schon da. Die Kleineren die auf dem Bild zu sehen sind, sind neu gesetzte. Die wir mit einer Höhe von ca 60-80 cm gekauft haben.

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    S Scheinzypressen werden braun Pflanzen allgemein 1
    M Wurzeln von Scheinzypressen (u.a. Heckenpflanzen) unbedenklich neben Haus/Platten/Pflaster? Nadelgehölze 2
    R Scheinzypressen krank? Pflanzen allgemein 1
    L Scheinzypressen stutzen oder verlieren sie die Form? Gartenpflege allgemein 5
    M Absterbende Scheinzypressen Gartenarbeit 1
    H Unterpflanzung bei Scheinzypressen??? Pflanzen allgemein 4
    Marlene1 Knoten an meinen Blauen Scheinzypressen Pflanzen allgemein 8
    A Scheinzypressen! Themen ohne Antworten 0
    A blaue Scheinzypressen vertrockenen innerhalb kurzer Zeit Themen ohne Antworten 0
    elfenfloh Koniferen, Scheinzypressen, Thuja...umpflanzen Pflanzen allgemein 1
    F Scheinzypressen Grüne Kleinanzeigen 1
    W Und wieder mal blaue Scheinzypressen Pflanzen allgemein 3
    R Scheinzypressen im Schatten gepflanzt Pflanzen allgemein 3
    M Scheinzypressen Themen ohne Antworten 0
    G Scheinzypressen: Erster Schnitt Pflanzen allgemein 1
    J Blutbuche: Blätter werden welk Pflanzen allgemein 4
    F Pflanzen werden nicht größer Tomaten 46
    V Blumen werden braun und kräuseln sich Pflanzen allgemein 20
    M Auberginen werden gelb Obst und Gemüsegarten 1
    J Kumquat - wieso werden deine Früchte braun? Zitruspflanzen 4