Schimmel im Rasen: was ist das?

P

PimBert

Neuling
Hallo.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor etwa 4 Wochen meinen Rasen vertikutiert und neu angelegt. An einigen Stellen ist er super gewachsen, an anderen Stellen ging er teilweise wieder ein.Auf der Erde ist so etwas,das aussieht wie Schimmel.Ich stelle hier mal 2 Fotos rein.Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was das ist und was man dagegen machen kann.

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • H

    hofergarten

    Mitglied
    Ich bin KEIN Profi,
    Sieht für mich wie ein Holzpilz aus.
    Hast du dort Holzarbeiten erledigt?
    Bei mir wächst sowas auf Rindenmulch.
     
    P

    PimBert

    Neuling
    Nein,dort wurde gar nichts weiter gemacht. Nur das diese Stellen direkt unter Bäumen sind. Dort wo keine Bäume sind ist das Gras super gewachsen und ich habe diesen "Schimmel" dort nur ganz vereinzelt
     
  • Top Bottom