Schimmel im Rasen??

Blesi

Mitglied
Registriert
13. Apr. 2007
Beiträge
74
Hallo,
wir haben unseren Garten neu gemacht bekommen. Jetzt nach knapp drei Wochen habe ich nicht erfreuliches entdeckt. Eigentlich wollte ich noch zwei bis drei Woche warten mit dem Rasen mähen, aber teilweise war er ziemlich hoch und ich wollte genau wissen was das ist. Schaut euch bitte die BIlder an und sagt mir was dies sein kann. Mir kommt spontan nur Schimmel in den Sinn. Die untere Hälfte ist schnö gewachsen, aber dieses Stück hier hat die komischen Flecken.
Viel mehr interessiert mich was ich dagegen tun kann. Bringt es was den Rasen jetzt schon zu düngen? Ist was mit dem Boden faul?

Schon mal danke für eure Antworten.

Gruß Christian
 

Anhänge

  • IMG_1497.JPG
    IMG_1497.JPG
    257,4 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_1498.JPG
    IMG_1498.JPG
    396,7 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_1499.JPG
    IMG_1499.JPG
    278,7 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_1500.JPG
    IMG_1500.JPG
    348 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_1501.JPG
    IMG_1501.JPG
    364,4 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_1502.JPG
    IMG_1502.JPG
    275,3 KB · Aufrufe: 221
  • Blesi

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2007
    Beiträge
    74
    Ich habe ältere Beiträge hier im Forum gelesen, aber kam zu keiner wirklichen Antwort. Kann mit niemand ne Antwort geben?

    Gruß Christian
     
    N

    niwashi

    Guest
    wurde auch der Rasen "gemacht"?

    wenn ja, dann hol doch die Firma ...

    niwashi, der erstmal den Rasen abtrocknen lassen würde ...
     
  • Blesi

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2007
    Beiträge
    74
    Die waren jetzt da und haben uns angeboten Rollrsen rein zu machen. Da der aber "anders aussieht" haben die jetzt die Stellen mehr oder weniger weg gemacht, Blumenerde drauf geschmissen und Rasensamen wieder drauf.
    Mal gespannt was das jetzt wird.

    Gruß Christian
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Schimmel im Rasen? Rasen 7
    P Schimmel im Rasen: was ist das? Rasen 13
    H Schimmel im Rasen Rasen 2
    G Schimmel/Pilz zerstört neuen Rasen Rasen 4
    T Schimmel im Rasen? Braune Flecken Rasen 12
    Dronkn-Sailor Schimmel im Rasen? Calciumgehalt zu hoch Rasen 12
    D Sandsteinkeller freilegen// Schimmel? Sanierung & Renovierung 2
    Fjäril Schimmel an Tulpenzwiebel Zwiebelpflanzen 8
    sunnyboy Schimmel auf Substrat von Wüstenrose Zimmerpflanzen 8
    C Schimmel? Haus & Heim 24
    D Holz Garnitur Schimmel Gartengestaltung 7
    K Mit Vitrine Schimmel im Zimmer vorbeugen Gartenpflanzen 10
    B Hilfe: Kellerwand belegt (vermutlich Salpeter - vielleicht Schimmel). Was tun? Sanierung & Renovierung 8
    christian-p Pflanzen geht es schlecht, unzählige Pilze und unterirdischer Schimmel Gartenpflege 6
    F Substrat grün und weiß verfärbt - Algen? Schimmel? Zimmerpflanzen 7
    V Schimmel auf der Erde ? (Kokoserde) Gartenpflanzen 22
    kürbisundtomate Walnüsse- Ist das Schimmel Obst und Gemüsegarten 19
    DaBoerns Schimmel auf Erde - Kohle hilft? Schädlinge 3
    DaBoerns Pflanzerde mit Kokoserde mischen? Gefahr von Schimmel? Gartenpflege 7
    Y Schimmel am Stamm meiner Avocado-Pflanze Tropische Pflanzen 17
    F Schimmel am Holzhaus Heimwerken 3
    A Efeutute und Tontopf von Schimmel befallen? Zimmerpflanzen 3
    M Schimmel & weiche Früchte an Gurke/Zucchini - woran liegt's? Obst und Gemüsegarten 2
    R Robinie Schimmel entfernen - wie? Gartengestaltung 1
    P Schlechten Geruch und Schimmel bekämpfen Technik 7

    Similar threads

    Oben Unten