Schimmel im Rasen

hobby66

Mitglied
Registriert
07. Feb. 2008
Beiträge
93
Ort
Hessen
Hallo,
ich habe meinen Rasen etwa 3 Jahre und vor einer Woche gedüngt und , da noch ein Rest vorhanden gewesen, Oscorna-Bodenaktivator dazugegeben.
Jetzt stelle ich fest, dass sich relativ breitflächig weißer Schimmel bildet.
Dazu trägt sicher auch die Wetterlage bei: Morgennebel und der Tau, z.T. Schattenlage, halten den Rasen fast über den ganzen Tag feucht.

Hat ein Experte vielleicht einen Rat für mich?
 
  • hobby66

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2008
    Beiträge
    93
    Ort
    Hessen
    Hallo Rasenmaster,
    vielen Dank für diesen sehr informativen Link.
    Die Bilder entsprechen genau meinem Erscheinungsbild im Rasen. Und auch immer in Zusammenhang mit organischen Mitteln wird es dort beschrieben.
    Ich werde mal mit den mechanischen Mitteln starten und ev später auch noch kalken.
    Viele Grüße von hobby66
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Schimmel im Rasen? Rasen 7
    P Schimmel im Rasen: was ist das? Rasen 13
    G Schimmel/Pilz zerstört neuen Rasen Rasen 4
    T Schimmel im Rasen? Braune Flecken Rasen 12
    B Schimmel im Rasen?? Rasen 4
    Dronkn-Sailor Schimmel im Rasen? Calciumgehalt zu hoch Rasen 12
    D Sandsteinkeller freilegen// Schimmel? Sanierung & Renovierung 2
    Fjäril Schimmel an Tulpenzwiebel Zwiebelpflanzen 8
    sunnyboy Schimmel auf Substrat von Wüstenrose Zimmerpflanzen 8
    C Schimmel? Haus & Heim 24
    D Holz Garnitur Schimmel Gartengestaltung 7
    K Mit Vitrine Schimmel im Zimmer vorbeugen Gartenpflanzen 10
    B Hilfe: Kellerwand belegt (vermutlich Salpeter - vielleicht Schimmel). Was tun? Sanierung & Renovierung 8
    christian-p Pflanzen geht es schlecht, unzählige Pilze und unterirdischer Schimmel Gartenpflege 6
    F Substrat grün und weiß verfärbt - Algen? Schimmel? Zimmerpflanzen 7
    V Schimmel auf der Erde ? (Kokoserde) Gartenpflanzen 22
    kürbisundtomate Walnüsse- Ist das Schimmel Obst und Gemüsegarten 19
    DaBoerns Schimmel auf Erde - Kohle hilft? Schädlinge 3
    DaBoerns Pflanzerde mit Kokoserde mischen? Gefahr von Schimmel? Gartenpflege 7
    Y Schimmel am Stamm meiner Avocado-Pflanze Tropische Pflanzen 17
    F Schimmel am Holzhaus Heimwerken 3
    A Efeutute und Tontopf von Schimmel befallen? Zimmerpflanzen 3
    M Schimmel & weiche Früchte an Gurke/Zucchini - woran liegt's? Obst und Gemüsegarten 2
    R Robinie Schimmel entfernen - wie? Gartengestaltung 1
    P Schlechten Geruch und Schimmel bekämpfen Technik 7

    Similar threads

    Oben Unten