Schirmplatane | Gerüst für Dachspalier

S

SchirmPlatanen

Neuling
Hi zusammen,

ich habe mir 8 Stück Platanen Setzlinge gekauft, die ich gerne groß ziehen mag und dann in 4-6 Jahren jedem aus meiner Familie überreichen möchte. Alle 2 Jahre müssen die Bäume verschult werden. Das heißt raus aus der erde und wieder rein, damit sich feine Wurzeln bilden können.
Sie sind seit 1,5 Jahren in der Erde.
Schön langsam muss ich mir Gedanken machen, wie ich sie als Schirmplatanen ziehe: Das ist das Ziel. Sie sollen später auch ausreichend Schatten spenden.
Ich habe bereits sehr viele Bambusstecken, aber mir fehlt ein "Kreuz" aus Eisen. Hat jemand eine Idee, wo ich das bekommen könnte oder evtl. Eigenbau? Wie sollte das aussehen oder was sollte an da beachten?

Für jeden Tipp wäre ich euch dankbar.
Lg Martin
 
  • Top Bottom