Schlangengurke mit Kugeln :-D

Gartenhopser

Gartenhopser

Neuling
Hallo Ihr Lieben,
habe etwas sehr eigenartiges..... eine Gurkenpflanze, die ausser Schlangengurken auch noch Kugeln trägt....... kennt das jemand?
 
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Wachst die Gurke sonst ganz normal? Hat sie dann am Ende noch ein schmales Teil rausstehen?
    Meine Gurke macht das manchmal an sehr heißen Tage oder auch wenn die Wasserversorgung sonst nicht optimal ist.
     
    mikaa

    mikaa

    Foren-Urgestein
    eine Schlangengurke mit Kugeln .....

    bei Amoreli bestellt ? ...:ROFLMAO::ROFLMAO:

    Sorry , aber diesen Elfmeter konnte ich nicht liegen lassen
     
  • Gartenhopser

    Gartenhopser

    Neuling
    Die Pflanze hat sowohl 3 solche Kugeln als auch viele normale Gurken.
     
  • mikaa

    mikaa

    Foren-Urgestein
    Das soll eine Gurkenpflanze sein ?:oops:

    Vielleichte eine Dragons Egg ?
    Aber die trägt dann keine normalen Schlangengurken ...

    bist du sicher das es nicht zwei Pflanzen sind ?
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Das ist ganz bestimmt keine Gurke. Zeige bitte auch die längliche Früchte.
     
  • Gartenhopser

    Gartenhopser

    Neuling
    Es ist tatsächlich 1 Pflanze. Hier nochmehr Bilder. Die Kugeln und Gurken sind auch an den selben Ranken der Pflanze.
    20200801_173432-jpg.654916
     

    Anhänge

    mikaa

    mikaa

    Foren-Urgestein
    möglicher Weise sind die Kugeln nur eine vorrübergehende Wachstumserscheinung dieser Gurke
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Ja, ich weiß, dass es auch runde Gurken gibt, aber die Blüte passt nicht zu einer Gurke.
    20200801_183316.jpg
    Außerdem sind die Blätter "Zucchiniartig" eingefärbt.

    @stoppelhopser
    Sei doch mal so nett und mache eine Ganzkörperaufnahme der Pflanze, wo man sowohl die länglichen als auch die runden Früchte sieht.
     
    Gartenhopser

    Gartenhopser

    Neuling
    Eine Zuchini wächst im Hochbeet daneben. Aber ich versuche jetzt mal alles auf 1 Foto zu bekommen.
     
    Gartenhopser

    Gartenhopser

    Neuling
    Also.... bin jetzt regelrecht ins Beet reingekrochen 🙃
    Es ist 1 Pflanze. Aber sie hat tatsächlich 2erlei Blüten. Einmal die Zucchiniartigen Blüten mit diesen Kugeln und dann noch die kleinen Blüten mit Gurkenbabys 🙃
    Habe bei diesem Gärtner noch eine 2. Gurkenpflanze gekauft...... da ist alles normal 🙃
    Ich werde am Mittwoch mal zu ihm gehen mit den Fotos auf dem Handy. Mal sehn was er mir da erzählt :-D
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Du hast bestimmt eine veredelte Gurke. Diese wird meistens auf eine Kürbispflanze veredelt. Anscheinend wurde da nicht sauber gearbeitet, so dass der Kürbis durchschlägt. Denn die Blüte von dem Knubbel und der Knubbel selbst passen wieder.
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Das ist sicher die Lösung! Feigenblattkürbis ist es aber nicht, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Auf jeden Fall hast du eine Pflanze, die nicht jeder hat. Nicht schlecht, Gurken und Kürbis auf einmal.
     
    Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    Haha, Rätsel gelöst! Aber stimmt, das ist die einzig plausible Lösung. Denn der geübte Hobbygärtner erkennt sofort anhand von Blüte, Frucht, Stängel und Blätter, das dies irgend ein Kürbisgewächs sein muss. Aber wenn der Thread-Ersteller sich sicher ist, dass es nur eine Pflanze ist, kann es nur so sein, als das die Unterlage durchwächst.

    Grüßle, Michi
     
  • Top Bottom