Schlangengurke mit Kugeln :-D

Gartenhopser

Neuling
Registriert
01. Aug. 2020
Beiträge
7
Hallo Ihr Lieben,
habe etwas sehr eigenartiges..... eine Gurkenpflanze, die ausser Schlangengurken auch noch Kugeln trägt....... kennt das jemand?
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wachst die Gurke sonst ganz normal? Hat sie dann am Ende noch ein schmales Teil rausstehen?
    Meine Gurke macht das manchmal an sehr heißen Tage oder auch wenn die Wasserversorgung sonst nicht optimal ist.
     
  • M

    mikaa

    Guest
    eine Schlangengurke mit Kugeln .....

    bei Amoreli bestellt ? ...:ROFLMAO::ROFLMAO:

    Sorry , aber diesen Elfmeter konnte ich nicht liegen lassen
     
  • Gartenhopser

    Neuling
    Registriert
    01. Aug. 2020
    Beiträge
    7
    654914
    20200801_173355.jpg
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Das soll eine Gurkenpflanze sein ?:oops:

    Vielleichte eine Dragons Egg ?
    Aber die trägt dann keine normalen Schlangengurken ...

    bist du sicher das es nicht zwei Pflanzen sind ?
     
  • Gartenhopser

    Neuling
    Registriert
    01. Aug. 2020
    Beiträge
    7
    Es ist tatsächlich 1 Pflanze. Hier nochmehr Bilder. Die Kugeln und Gurken sind auch an den selben Ranken der Pflanze.
    654916
     

    Anhänge

    • 20200801_173438.jpg
      20200801_173438.jpg
      453,8 KB · Aufrufe: 101
  • M

    mikaa

    Guest
    möglicher Weise sind die Kugeln nur eine vorrübergehende Wachstumserscheinung dieser Gurke
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ja, ich weiß, dass es auch runde Gurken gibt, aber die Blüte passt nicht zu einer Gurke.
    20200801_183316.jpg
    Außerdem sind die Blätter "Zucchiniartig" eingefärbt.

    @stoppelhopser
    Sei doch mal so nett und mache eine Ganzkörperaufnahme der Pflanze, wo man sowohl die länglichen als auch die runden Früchte sieht.
     

    Gartenhopser

    Neuling
    Registriert
    01. Aug. 2020
    Beiträge
    7
    Eine Zuchini wächst im Hochbeet daneben. Aber ich versuche jetzt mal alles auf 1 Foto zu bekommen.
     

    Gartenhopser

    Neuling
    Registriert
    01. Aug. 2020
    Beiträge
    7
    Also.... bin jetzt regelrecht ins Beet reingekrochen 🙃
    Es ist 1 Pflanze. Aber sie hat tatsächlich 2erlei Blüten. Einmal die Zucchiniartigen Blüten mit diesen Kugeln und dann noch die kleinen Blüten mit Gurkenbabys 🙃
    Habe bei diesem Gärtner noch eine 2. Gurkenpflanze gekauft...... da ist alles normal 🙃
    Ich werde am Mittwoch mal zu ihm gehen mit den Fotos auf dem Handy. Mal sehn was er mir da erzählt :-D
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Haha, Rätsel gelöst! Aber stimmt, das ist die einzig plausible Lösung. Denn der geübte Hobbygärtner erkennt sofort anhand von Blüte, Frucht, Stängel und Blätter, das dies irgend ein Kürbisgewächs sein muss. Aber wenn der Thread-Ersteller sich sicher ist, dass es nur eine Pflanze ist, kann es nur so sein, als das die Unterlage durchwächst.

    Grüßle, Michi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Julchen1976 Chinesische Schlangengurke bitter? Wer hat Erfahrungen? Obst und Gemüsegarten 7
    D Anfängerfrage Schlangengurke cucumis sativus Obst und Gemüsegarten 15
    G Schlangengurke hat Flecken. Welche Krankheit ist das? Obst und Gemüsegarten 12
    F Schlangengurke/ Zucchini gesucht Grüne Kleinanzeigen 3
    S flecken bei Schlangengurke?? Obst und Gemüsegarten 5
    M Fragen zur chinesischer Schlangengurke Obst und Gemüsegarten 2
    S SChlangengurke selbst bestäuben ? Obst und Gemüsegarten 6
    G meine schlangengurke bekommt gelbe früchte Obst und Gemüsegarten 2
    E Chinesische Schlangengurke im Kübel Obst und Gemüsegarten 3
    S Kübelgröße Schlangengurke Obst und Gemüsegarten 19
    Ulsen Schlangengurke Obst und Gemüsegarten 28
    S Mini-Schlangengurke - wann ernten (erste Frucht) Obst und Gemüsegarten 1
    H Schlangengurke will nicht mehr so richtig? Obst und Gemüsegarten 2
    H Schlangengurke im Kübel Obst und Gemüsegarten 4
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 68
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2

    Similar threads

    Oben Unten