Schlauch von Gardena Schlauch Box wechseln

X

xeenon

Mitglied
Hallo Zusammen,

von meiner Gardena Schlauch Box RollUp Xl 18632 ist der Schlauch kaputt. Da ist mein Mähroboter unglücklicherweise drüber gebügelt. Ich würde ihn jetzt gerne wechseln.

Für alte Boxen (Wand-Schlauchbox 15 /25 /35 roll-up
automatic , Art. 8022/8023/8024) gibt es von Gardena selbst eine Reparatur Anleitung.

Ich habe für meine bei Gardena angefragt und als Antwort bekommen, ich solle die Schlauchbox einsenden. Da ist ne starke Feder drinnen die sehr gefährlich sein kann und deswegen wird keine Reparatur Anleitung angeboten.

Kann ich verstehen, möchte es aber trotzdem selbst machen.

Hat jemand schon mal diese Box (oder eben die 15m/25m Variante) geöffnet? Ist der Federmechanismus ebenfalls separat verbaut?

Viele Grüße

• S

subibrasil

Neuling
    hi
    hast du rausgefunden wie es geht? habe die gleiche frage…
    grüsse

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    H Bewässerung - wie von einem 1/2"-Schlauch abzweigen? Gartengeräte & Werkzeug 2
    B Welche Schnellkupplung für 3/4 Zoll Eurotrix Schlauch Gartengeräte & Werkzeug 8
    D Frage: Schlauch vom Ibc-Behälter zur Pumpe Bewässerung 4
    T 19mm Schlauch auf Gardena Schlauchbox möglich? Bewässerung 6
    Supernovae Kupplung Schlauch-Wasserabnahmestelle Gartengeräte & Werkzeug 7
    K Wassersteckdose mit Schlauch drin Bewässerung 8
    N Hauswasserwerk Schlauch Höhe Gartengeräte & Werkzeug 6
    G Wasser aus 2 Quellen in einen Schlauch Bewässerung 3
    M "letzte Meile" - Verbindung Kreisleitung 1" zu Regner mittels Flex-Schlauch, wie lang? Bewässerung 0
    T Fallrohr absperren und über Schlauch ableiten Gartenpflege allgemein 10
    E 1/2 Zoll oder 3/4 Zoll für den Schlauch Bewässerung 5
    H Schlauch im Hang Gartenpflege allgemein 4
    R Schaumiges Wasser aus dem Schlauch den ersten Moment... Gartengeräte & Werkzeug 26
    M Schlauch / Magnetventil tropft Bewässerung 2
    T Schlauchkupplung rutscht immer vom Schlauch Gartengeräte & Werkzeug 8
    Zero Herrndiener; gummierten Schlauch über Hosenbügel - wie? Haus allgemein 21
    manfredo19@ Erdbeeren mit Schlauch gießen? Lohnt sich das Risiko? Pflanzen allgemein 9
    T Schlauch an Regentonne lässt kein Wasser durch Heimwerker 9
    Promaetheus Wasserzähler für Schlauch, jedoch 4-stellig gesucht. Gartenteich und Aquaristik 9
    Promaetheus Zoll-Verwirrung bei Schlauch, Anschlüssen und Magnetv. Gartengeräte & Werkzeug 4