Schlauchverbinder, gibts das etwa nicht?

reaction187

Mitglied
Registriert
02. Mai 2010
Beiträge
472
Hallo,

ich suche einen Schlauchverbinder der beidseitig zum einstecken ist. Dass ich quasi solche enden verbinden kann OHNE ein extra schlauch dazwischen machen zu müssen:

https://www.amazon.de/GARDENA-Profi...743&sr=8-26&keywords=gartenschlauch+verteiler

Es geht darum dass ich einen Regner habe, der so einen Anschluss hat, und ich möchte da ein Y Verteiler dran machen um von einem Regner zum andern zu kommen. Gibt es etwa nicht solche Teile die diese Stecker direkt verbinden?

Ich finde immer nur sowas:
https://www.amazon.de/GARDENA-Profi...743&sr=8-26&keywords=gartenschlauch+verteiler

Diese normalen kupplungen wo auf einer seite der schlauch reinkommt und auf der anderen Seite der stecker.

Ich brauch ein Teil wo beidseitig der stecker reinkommt. Ich finde nichts.

Wenn es das nicht gibt, werde ich es erfinden und Gardena anbieten.

Gruß
 
  • reaction187

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2010
    Beiträge
    472
    nein.

    ich brauch ein stück wo ich an beiden seiten was reinstecken kann.

    Nichts anderes.

    Gibts das nicht?

    Das wäre ja echt der knaller wenns das nicht gibt.
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Evtl. hilft Dir "Gardena Abzweigsatz" bei Googel.
    Wie immer schaffe ich es nicht einen Link einzustellen.

    LG Karin
     
  • reaction187

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2010
    Beiträge
    472
    nein.

    ich möchte 2 anschlüsse verbinden und nicht einen anschluss mit einem schlauch,

    unglaublich dass es sowas nicht gibt. dann rufe ich bei gardena an und frage wer für die entwicklung zuständig ist.
     
  • reaction187

    Mitglied
    Registriert
    02. Mai 2010
    Beiträge
    472
    nichts davon passt. Wieso soll ich extra schlauch dazwischen machen? damit ich noch mehr kleinteile kaufen muss?

    Es kann doch nicht sein dass es sowas nicht gibt. Ich möchte den Y Adapter mit 3 endstücken an ein andered endstück ankoppeln, ohne schlauch dazwischen. Es gibt so viel zeug dass auch kein mensch brauch von gardena und trotzdem haben die es, also das ist kein argument. Anscheinend hat da noch keiner drüber nachgedacht.

    den hier hab ich:
    https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/8103X5sZ9XL._SL1500_.jpg

    und daran möchte ich das anschließen:
    https://asset.re-in.de/isa/160267/c...2-.jpg?x=225&y=225&ex=225&ey=225&align=center

    damit ich an dem übrigen stück den nächsten regner anschließen kann, um somit eine kette zu bilden.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Und ich habe den Adapter zusammengebaut und Fotos an Gardena geschickt, danke:D;)
     

    T.Tomberg

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2013
    Beiträge
    445
    Ort
    Moers
    nein.

    ich brauch ein stück wo ich an beiden seiten was reinstecken kann.

    Nichts anderes.

    Gibts das nicht?

    Das wäre ja echt der knaller wenns das nicht gibt.
    Wie so verstehe ich nicht ! Du kommst mit dem Schlauch und dem Verbinder an , steckst es auf den Nippel ( Vater) , mit dem Gewinnnippel ( Mutter) steckst Du es auf den Regner, und mit mit dem 2ten Nippel ( Vater ) verlängerst Du den Schlauch zum nächsten Regner.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Tomberg, dann brauch man aber 3Teile inklusive ein Stück Schlauch und Reaktion möchte nur ein Teil nutzen. Warum verstehe ich auch nicht.
    Wobei mir auch nicht klar ist warum, man die beiden Teile überhaupt verbinden will.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Zeige mal das Fotos damit man sieht wie der Anschluss aussehen soll und ob dies sinnig ist oder Bastellösung.
    Wenn es das 2te ist wird ein Hersteller wohl kaum extra eine Spritzgussmachiene bauen.

    Wenn ich es gebaut hätte, sähe es genau so aus wie in deinem Post beschrieben.
    Nur wäre der Schlauch zwischen weiblich/weiblich auf ein Minimum reduziert.
    Viel Plastik für nix.
     

    sonntagsgärtner

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2014
    Beiträge
    131
    Hallo,
    die gesuchte Kupplung Buchse/Buchse habe ich bei keinem Hersteller bisher gesehen. Wirst nicht drumherum kommen, dir ein Stück Schlauch und zwei Schlauchverbinder mit Buchse zu besorgen. (Die zu- und abgehenden Schläuche haben ja schon Schlauchverbinder und passen direkt auf die Y-Kupplung.)
    Wäre vermutlich auch besser für die Haltbarkeit. Mehrere aneinander gesetzte Kupplungsstücke sind starr und unflexibel. Ein bisschen Zug von der falschen Seite und schon gibt's Bruch.

    Viele Grüße
    Sonntagsgärtner
     

    merls

    Foren-Urgestein
    Registriert
    04. Juli 2018
    Beiträge
    1.158
    In aller Regel sind doch die Geräteanschlüsse in die Regner reingeschraubt (zumindest bei den Gardena Regnern) diese Geräteanschlüsse haben meines Wissens einen 3/4 Zoll Gewinde.
    Wenn du also den Geräteanschluss (den Nippel) aus dem Regner rausschraubst hast due ein 3/4 Loch.

    und in dieses passt dann z.B. das hier: https://www.obi.de/anschluesse-kupplungen/gardena-sb-uebergangs-schlauchstueck/p/9402678

    und schon kannst du mit deinem Schlauch an ein Y-Stück von Gardena und dieses direkt an den Regner anschliessen und mit nem Standard Schlauch weiter zum nächsten Regner.

    PS: nun sehe ich gerade doch noch ein Bild von deinem Regner und dem starren Geräteanschluss, aber auch hier könntest du dir aus 2 dieser Adaptern und einem kleinen 3/4Zoll IG/IG MUffe einen Adapter bauen.
    TAVLIT Muffe Betriebsdruck max. 10 bar 3/4" IG | PE Fittinge | Zuleitungen/ Fittinge | Bewässerung | Garten | BayWa Portal
     

    Bandito76

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2010
    Beiträge
    253
    Wenn ich den TE richtig verstanden habe, dann sucht er einen solchen Schlauchverbinder:

    Klick mich...

    Gibt es aber eigentlich in jedem Baumarkt...

    Mfg,
    Micha
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak 16 MBit/s - Gibts das noch? Computerprobleme 1
    Sunfreak Bei Wild Boar Farms gibts neue Sorten Tomaten 179
    U Gibts sowas..... Tomaten 6
    jola Gibts hier Schwaben ?? Spaß & Spiele 14
    L Thujen zur Hecke schneiden - gibts da was zu beachten? Nadelgehölze 5
    tantemaral Maschine um Grasnarbe abzutragen - gibts die? Rasen 6
    H Gibts eigentlich... Support 19
    luise-ac Gibts hier nette Schweizer die gut kochen können? Small-Talk 37
    Holzwurm68 Gibts winterharte Chillis? Obst und Gemüsegarten 5
    M 1,5 m lange Blumenkästen, wo gibts sowas? Gartenpflege 4
    KreiBis seit einiger Zeit gibts Probleme mit ALDI-Futter Haustiere Forum 30
    saniundso Gibts denn keinen Weihnachts-Bastel- Thread ? Small-Talk 2
    Fresh-like-Morgentau gibts bestimmt schon, finds nur nicht Kräutergarten 3
    malocher Mehrjahrige winterharte Blumen/Stauden- gibts sowas? Stauden & Gehölze 19
    E gibts hier private BIER BRAUER ??? Gartenfreunde 5
    B Immer gibts was auf den Deckel ! Gartengeräte & Werkzeug 2
    Murmelchen Sowas gibts auch noch! Small-Talk 0
    Fini ja gibts denn sowas .... Small-Talk 4
    Kiwi74 Gibts Gewächshäuser mit Seitentür? Gartengeräte & Werkzeug 1
    äpfelchen in der Weihnachtsbäckerei gibts mach........ Haustiere Forum 36
    ullivera wo gibts balue rose günstig? Rosen 1
    T wo gibts sternsonnentau??? Gartenpflanzen 6
    V Das gibts doch nicht !!! Technik 11
    M Gibts Bananenplantagenbesitzer unter euch? Tropische Pflanzen 31
    S Hartnäckige Wäscheflecken - gibts da auch so was tolles wie den Putzstein??? Haus & Heim 2

    Similar threads

    Oben Unten