Schlechter Boden + Hund - wie vorgehen

Uki-18

Neuling
Registriert
10. Juli 2016
Beiträge
1
Hallo Leute!


Ich bin im Dezember in mein Reihenhaus gezogen. Schon wie dieses noch Baustelle war, habe ich gesehen, dass der ganze Bauschutt im Garten liegt, kurze Zeit später war Erde darüber und auch schon Grassamen ausgestreut! Was darunter noch gemacht wurde kann ich nicht sagen.


Ich bin mit dem Rasen leider nicht zufrieden - an manchen stellen sehr Dicht, an den meisten jedoch sehr sehr dünn.


Jetzt habe ich schon mit einem Handvertikutierer gearbeitet und danach nachgesät. nach ca. 4 Wochen war das Resultat jedoch beinahe bei 0 :(
Also genauso schlecht wie vorher - obwohl der Rasen nicht betreten wurde und regelmäßig gegossen wurde. (Waren dieses Monat auf Urlaub)


Die kleinen Flecken welche am Anfang vom Garten sind, sind zurzeit auch schon größer weil unser Hund diesen Platz als seine Stelle angenommen hat - aber das werde ich wohl akzeptieren müssen!




jetzt wollte ich wissen, wie ich meinen Rasen wieder in den Griff bekomme oder zumindest verbessern kann!


Also Düngen, wie nach säen, wie oft bewässern?


Ich danke euch schonmal!
 

Anhänge

  • IMG_1734.jpg
    IMG_1734.jpg
    692,5 KB · Aufrufe: 128
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Wenn Du hier einige Threads liest, wirst Du die meisten Fragen schon beantwortet wissen.

    Zum Untergrund.... wenn der Bauschutt nicht sorgfältig entfernt wurde, wirst Du wahrscheinlich auch in zehn Jahren noch keinen schönen Rasen haben...

    Ist das Haus /Eigentum oder zur Miete? Wer ist für die Rasenanlage zuständig gewesen?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Trockene Erde und schlechter Rasen Rasen 15
    D Rasenpflege nach schlechter Neuanlage durch Bauträger letztes Jahr Rasen 16
    R Unkraut/schlechter Allgemeinzustand Rasen 7
    M Sind Frauen schlechter drauf als Männer? Spaß & Spiele 64
    H Geranien, guter Kauf oder schlechter Kauf ? Gartenpflanzen 5
    I Sehr schlechter Rasen. Benötige Hilfe Rasen 4
    K Schlechter Film , oder ??? Small-Talk 18
    E Strelizie sieht immer schlechter aus Tropische Pflanzen 5
    A Neurasen - 2 Mal gemäht - immer an selben Stellen guter/schlechter Wuchs Rasen 1
    tina1 Auswüchse der Gesundheitsreform oder schlechter Witz? Small-Talk 115
    L schlechter Rasen??? Rasen 7
    B rasen neu angesät - schlechter wuchs Rasen 1
    M Schlechter Rasenwuchs durch Sauerstoffmangel ? Rasen 3
    P DIY Laube sanieren - Baustelle 1: Boden Sanierung & Renovierung 7
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    H Boden trocken, wie Sand - keine Wasseraufnahme Gartenpflege 12
    R Rasen anlegen und Boden jetzt (im Sommer) Kalken? Rasen 11
    H Trockener Boden, schlechte Wasseraufnahme Gartenpflanzen 5
    L Schadstoffe im Boden Obst und Gemüsegarten 1
    M PH Messgerät für Boden Gartengeräte & Werkzeug 3
    G Boden ausgleichen für Rasen Gartengestaltung 9
    J Falscher Mehltau an Kürbis, was ist mit dem Boden? Obst und Gemüsegarten 12
    P Gartenanfänger, Beet anlegen, trockener Boden Gartengestaltung 25
    G Rasen Boden zu alkalisch? Rasen 10
    L Boden für Sitzecke Gartengestaltung 25

    Similar threads

    Oben Unten