schleim auf erdbeerpflanze?!?

nelkchen

Neuling
Registriert
25. Mai 2009
Beiträge
5
Hallo!
Aus Sorge um meine Pflanzen hab ich mich extra hier angemeldet um euch mein seltsames Problem vorzustellen.
Habe gerade meine Balkonpflanzen etwas näher untersucht, und werde scheinbar von allen möglichen Krankheiten heimgesucht. (auf den Tomaten hab ich so kleiner Fliegerl, die laut irgendeinem anderen thema die grüne pfirsichblattlaus sein könnte:(
aber mein größeres sorgenkind ist gerade meine erdbeerpflanze, auf der ich ganz komischen schleim entdeckt habe. wenn ich das jetzt schaffe, hab ich ein (etwas unscharfes, sorry) foto beigefügt. man kann schon erkennen was ich meine, es schaut ein bisschen aus, wie spucke ?!? vielleicht hat ja auch nur der nachbar von oben runtergespuckt oder eine taube hatte durchfall...aber ich mach mir sorgen, dass das irgendwas grausliches sein könnte :/ hat schon mal jemand sowas gesehn?
 

Anhänge

  • P1020628 (Small).JPG
    P1020628 (Small).JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 259
  • NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Nelkchen,

    willkommen im Forum!
    Kann es sein das deine Erdbeeren von Schnecken heimgesucht werden? Die Frucht sieht auch angeknabbert aus.

    LG Nette
     
  • nelkchen

    Neuling
    Registriert
    25. Mai 2009
    Beiträge
    5
    hey danke euch!... hab das ding mal gegooglet...jetzt juckts mich gleich überall. brrrrrrr ;) hab gelesen, dass die viecher "sauger" sind - heißt das, meine (balkon)erdbeeren kann ich jetzt vergessen?!? hab die befallene erdbeere abgezupft. hab auch noch gelesen, man kanns einfach mit einem starken wasserstrahl abspritzen... eventuell ist auch auf anderen stielen soetwas im anmarsch...da ist etwas weißliches, sieht aber irgendwie eingetrocknet aus - oder ist das das anfangsstadium?
    ich glaub ich geh micht jetzt erstmal duschen - gegen das kribbeln, das ich jetzt überall spür :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Gelber Schleim auf Pflanzenerde Zimmerpflanzen 5
    V Schleim auf meiner Ceropegia woodii Zimmerpflanzen 4
    S Merkwürdiger Schleim auf Blumenerde Zimmerpflanze Gartenpflanzen 1
    maxosh Weißer Schleim auf meinem frischen Rasen Rasen 5
    Phl0x Rosa Schleim auf Rasen Rasen 12
    D Weisser Schleim auf Erdbeer Pflanze-Wer weis Rat? Obst und Gemüsegarten 14
    D Weißer Schleim am Steckling Obst und Gemüsegarten 2
    R Schleim am Pfirsichbaum - was ist das? Gartenpflanzen 9
    maxosh Schleim an den Tomatenstengeln Tomaten 5
    J Schleim von den Samen - wie bekomme ich den weg? Tomaten 5
    B Grüner Schleim im Rasen? Rasen 4
    W Schleim an meiner Zierpflaume Gartenpflanzen 3
    U Oleander - weißer Schleim Gartenpflanzen 1
    K Neuen Rasen anlegen (auf Naturboden) Rasen 6
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    Wali48 Bananenstauden: Schwarze Spitzen auf Sprösslingen Tropische Pflanzen 9
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    D Pergola auf Terrassenplatten befestigen? Heimwerken 36
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    Despina1302 Brauner Fleck auf aglaonema? Zimmerpflanzen 1
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    G Kärcher K5.200 baut keinen Druck auf Gartengeräte & Werkzeug 4
    J Womit Unkrautvlies auf Randstreifen befestigen? Gartenpflege 5
    K Katze kackt auf Kies Tiere im Garten 81

    Similar threads

    Oben Unten